Sternschnuppenfeuerwerk auf der Halde Hoheward

Der Komet Neowise geht und die Perseiden kommen.
Jährlich sorgt der Meteorstrom der Perseiden für ein Spektakel am Nachthimmel im Sommer. Die ersten Sternschnuppen sind bereits ab Mitte Juli zu beobachten, ihren Höhepunkt erreichen sie rund einen Monat später: Mitte August sind bei guten Sichtverhältnissen wahre Sternschnuppenschauer mit bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen. Das möchte ich mir ansehen und mir viel wünschen.
Freue mich über wünschefreudige Mitgeher.
Treffen am Betondreieck vor der Drachenbrücke um 20.25 um gemeinsam rauf zugehen. Den Sonnenuntergang um 20.59 schaffen wir dann auch noch 😉
Alles natürlich unter Berücksichtigung der Coronaregeln.
Im Moment ist an der Brücke eine Baustelle. Autos können unterhalb der Brücke geparkt werden oder an der ehemaligen Zeche Recklinghausen II. Bei Bedarf bitte pn an mich.
Bei Gewitterankündigung oder einer Regenwahrscheinlichkeit über 30 %, erlaube ich mir, die Aktion abzusagen.


Newest comments (10 of 14)

  • 12. August 2020
    16:04

    Hallo zusammen,
    die Wettervorhersage kündigt Gewitter an🤷‍♀️, ich bleibe jedoch erst einmal entspannt und erinnere Euch lieber an Getränke und vlt an eine Decke zum Sitzen. Natürlich wer mag.
    Liebe Grüße
    Kerstin 🌻

  • 12. August 2020
    19:42

    Aufgrund der Gewitter-Wettervorhersage, melde ich mich lieber ab 😎

  • 12. August 2020
    20:08

    Gewitter ? Wo ?
    Doch nur in Olpe und Umgebung

  • 12. August 2020
    20:27

    Wir gehen jetzt rauf.
    Drachenbrücke links rauf.

  • 12. August 2020
    22:55

    Danke, Kerstin.
    War sehr schön heute Abend. 🌌
    Auch ohne Sternschnuppen. 🌠😜

  • 12. August 2020
    23:14

    @Wolf, ich freu mich das es Dir gefallen hat.
    @Alle, es war wieder sehr schön mit Euch. Leider keine Sternschnuppen, Dafür ein paar Blitze am Himmel, einen wunderschönen Sonnenuntergang und klasse Mitgeher🥰

  • 12. August 2020
    23:20

    Auch ein Dankeschön von mir, Kerstin! 🙏 Es war ein schöner Abend mit euch 😊 Der Sonnenuntergang war so herrlich. Sternschnuppengrüße von Beate ✨⭐🌙

  • 12. August 2020
    23:57

    Toller Aktion 💫 tolle Truppe 🤩 großartiger Abend 🌅

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön ☺️ und da das mit den Sternschnuppen ja nur bedingt funktioniert hat, könnten wir uns doch eigentlich direkt für nächstes Jahr verabreden ...... 😂

  • 13. August 2020
    12:34

    Tolle Aktion😊, auch ohne Sternschnuppen ganz toll🥂🎖🌠👍

  • 13. August 2020
    13:04

    Dankeschön 🙏für Eure lieben Einträge 🌸🌺🌼