Speedhiking-Trailrun-Mix im urigen Königsforst - ca. 20 km 700 hm ca. 3,5 Std. Rösrath-Hoffnungsthal

Hallo zusammen, heute geht es mal wieder auf eine flotte Runde in den nördlichen, naturbelassenen Königsforst. Gerne möchte ich mit euch etwas Tempo und einige Höhenmeter machen. Wir sind die gesamte Runde im Dunkeln unterwegs, denkt daher bitte an Taschenlampen. Eckdaten: - ca. 22 km / 700 hm (je auf-/abwärts) - gute 6,5 km/h im Schnitt - überwiegend schmale, teils steile mittelschwere Wege - Rückkehr ca. 3 Std. nach dem Start Speedhiking ist die athletische Form des Wanderns mit leichter Ausrüstung im Gelände als abwechslungsreiche körperliche Herausforderung. Trailrunning = Waldlauf ;-) Voraussetzung: Sehr gute Kondition, Verpflegung (Trinkrucksack), Taschenlampe, ggf. Regenjacke, optional Stöcke. Private Veranstaltung, jeder haftet für sich Falls du nicht kannst, einfach nicht kommentieren. Wenn euch die Aktion gefällt, empfehlt sie bitte euren Freunden :-)


Newest comments (10 of 15)

  • 22. December 2018
    17:39
    Hallo, ich bin noch nicht entschieden, aber hätte jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft aus Richtung Wuppertal!
  • 26. December 2018
    17:27
    War es eine neue Bestzeit? Jedenfalls verdammt flott und ein neuer KM + HM Rekord :-) für die vollen Bäuche eine echte Herausforderung und zur Abwechslung mal im Hellen. Dank Eric weiß ich nun auch einiges über Stollen (nicht zum Essen), Läuferikonen und vieles mehr ;-) Es hat mir großen Spaß gemacht. Eckdaten zur Tour (inkl. Extraschleifen): 24,1 km, Bewegungszeit 3:45 Std., Pace 9:21 min/km (ca. 6,43 km/h), beste Pace 5:03 min/km, Gesamtzeit: 3:50 Std, 880 Höhenmeter (je auf-/abwärts)
  • 27. December 2018
    13:09
    auch wenn ihr euch alle ins Schweigen hüllt, ich habe heute tatsächlich etwas Muskelkater ;-)
  • 27. December 2018
    13:15
    Ja, ich auch :-) Hat sich also doppelt gelohnt die Runde
  • 27. December 2018
    14:42
    Ich war platt gestern. Lange nicht so anstrengend Sport gemacht. Guten Vorsatz für 2019: mehr davon! :)
  • 27. December 2018
    15:19
    Muskelkater? Platt? Wovon? War gerade nochmal laufen, kleine Runde... Schokolade hilft! :-)
  • 27. December 2018
    15:34
    die Schoko-Moni :-)
  • 27. December 2018
    17:35
    Ich glaube Moni's Geheimwaffe gefunden zu haben. Ritter Sport Gipfelglück :-)
  • 27. December 2018
    17:45
    hier geht es weiter https://www.spontacts.com/a/wandern/koeln/speedhiking-trailrun-mix-koelner-gruenguertel-und-weiher-runde-ca-22-km
  • 27. December 2018
    21:38
    Moni, hilft die flüssige Variante ebenfalls (siehe Bild)? Wenn ja, werde ich mein Konsum mal hochfahren.