Only 9 days left! More info

Rheinsteig St.Goarshausen-Kaub

Einige beschreiben die Rheinsteig-Etappe von St.Goarshausen nach Kaub als "Königsetappe" - in der Tat ist sie sehr schön, aber mit 22km und einigen Höhenmetern auch etwas anstrengend. Dafür gibt’s viele schöne Aussichtspunkte, Blick auf die Loreley und jede Menge Abwechslung. Nach ca. 14km (dann haben wir die allermeisten Höhenmeter schon geschafft) haben wir die Möglichkeit auf Kaffee&Kuchen (und/oder guten Wein!). Aber klar machen wir zwischendurch auch den ein und anderen Stopp um die Aussicht zu genießen. Treffpunkt wäre Sa morgens 10:40 Uhr am Bahnhof St.Goarshausen, zurück dann wieder mit dem Zug.

https://www.rheinsteig.de/a-rheinsteig-15-etappe-st-goarshausen-kaub-nord-sued

Alles auf eigene Verantwortung, Du kennst das…

Wie schaut’s - bist Du dabei?

Max 10 Teilnehmer

Hinweis: Ursprünglich hatte ich hier eine Zweitagestour geplant, aus organisatorischen Gründen nun aber auf einen Tag verkürzt


Newest comments (5 of 5)

  • 01. August 2021
    17:31

    Danke für die Einladung! "Leider" bin ich im Urlaub. Viel Spaß! das ist eine sehr schöne Etappe

  • 03. August 2021
    06:41

    Ist tatsächlich die sehenswerteste Etappe. Bin da aber noch in Österreich.

  • 04. August 2021
    17:32

    Ihr Lieben, ich muss hier leider einen Rückzieher machen. Ich habe eben die Absage vom Hotel Fetz für den geplanten Termin bekommen. Ich vermute da war wohl eine andere Gruppe etwas flotter, alternativ genannte Termine haben nicht gepasst. Das heisst für uns, auch in Anbetracht des Mangels einer m.E. guten Alternative, wir gehen "nur" die Königsetappe von St.Goarshausen nach Kaub, aber wir haben eine gute Lokation, um dort ne Kleinigkeit zu essen/trinken. Ich passe die Beschreibung noch an

  • 04. September 2021
    07:41

    Guten Morgen Zusammen, heute Morgen fahre ich mit dem Pkw über Mainz 9.15 los und hätte auch noch Platz für Mitfahrer. Bis gleich 😎

  • 04. September 2021
    09:50

    Straße Rüdesheim Lorch gesperrt, Umleitung über Presberg 🧐