Only 11 days left! More info

NEUER TERMIN: Runde über den Kermeter mit Einkehr Abtei Mariawald

Wer hat Lust auf eine gemeinsame lockere Wanderung über den "wilden Kermeter"?
Kurz nach dem Start erreichen wir schon den Naturerkundungspfad und werden unsere Kletterkünste auf dem Wilden Weg unter Beweis stellen können. Wir werden am Aussichtspunkt Hirschley den Blick auf die Rurtalsperre geniessen können und uns dann zum Aufstieg zur Abtei Klosterwald machen. Dort werden wir während bei der Einkehr (fest eingeplant) die Möglichkeit zur Einnahme einer kleinen Stärkung haben. Die letzte Etappe wird uns wieder zum Ausgangspunkt führen.

Länge: ca. 21km; 420hm
Geschwindigkeit: 4-5 km/h
Parken/Startpunkt: Parkplatz "ALTE BUCHEN" - Kermeterstr., 53937 Schleiden
Dauer: je nach Länge der Pause ca.6,5h
JE NACH GÜLTIGEN CORONA- VERODRNUNGEN:
max. Teilnehmer: 12!
Coronaregeln werden beachtet!
Sollte keine Einkehr möglich sein, wird der Termin angepasst.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art und die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!


Newest comments (10 of 10)

  • 28. February 2021
    15:30

    Da der Parkplatz "Kermeter" sehr voll werden kann, habe ich den Parkplatz "Alte Buche" gewählt. Dieser liegt von Hasenfeld kommend hinter dem Parkplatz Kermeter auf der linken Seite.

  • 27. March 2021
    20:48

    Ist denn wandern aktuell in Gruppen erlaubt? *keineAhnungHaben*

  • 27. March 2021
    21:04

    Da wir über einen Termin nach dem 18.04. reden, Stand heute, ist es erlaubt.

  • 11. April 2021
    17:41

    Ich bin im Moment genauso ratlos. Aber hoffe, dass es wieder erlaubt sein wird, ansonsten werde ich den Termin in den Herbst verlegen.

  • 15. September 2021
    20:36

    Hallo Wanderleutz, aufgrund des anstehenden Zwangs- Umzugs werde ich die Wanderung hier nicht mehr pflegen, sondern in der neuen Umgebung, zumindest sofern ich mit den Tücken zurechtkomme ;-) .

  • 15. September 2021
    23:02

    wir reservieren gleich mal 2 Plätze 😁😁😁

  • 16. September 2021
    00:04

    Ich möchte auch 2 Plätze :-)

  • 16. September 2021
    08:44

    Kinder oder Erwachsene, Raucher oder Nichtraucher, Seniorenrabatt? 😜🤣

  • 16. September 2021
    08:54

    Rauchendes Kind mit Frührente fällt dann unter Senioren oder?🤔

  • 16. September 2021
    09:34

    Ja, können wir durchgehen lassen. Aber an den Windeleimer denken 👍