Mittagessen in der Meglisalp

Ich möchte dieses Jahr wieder in die Meglisalp Mittagessen gehen. Die Wanderung beginnt in Wasserauen und geht über die Fahrstrasse hoch zum Seealpsee. Nach einem kurzen Rast und dem entlang wandern des Sees geht es nochmals hoch. Zuerst durch den Wald danach kurz ausgesetzt dem Fels entlang. Zum Schluss über die Hochebene zur Meglisalp. Dort werden wir gemütlich im Restaurant was Essen. Den Abstieg erfolgt über den Schränenweg und das Hüttentobel nach Wasserauen. Länge: ca. 13km Aufstieg 760Hm Abstieg 760Hm reine Wanderzeit 5h Tempo gemäss Wegweiser SAC Skala T1-T3 Wanderung findet nur bei schönem Wetter statt. Bilder und Tourdaten vom meiner letzjährigen Tour zur Meglisalp auf diesem Weg: https://www.komoot.de/tour/50287322


Newest comments (10 of 12)

  • 08. August 2019
    07:54
    Lieber Stefan, ich muss mich leider wieder abmelden. Schönen Tag euch und herzlichen Gruss, Sabina
  • 11. August 2019
    17:52
    Da ich heute auf der Wanderung Problem mit dem Knie bekommen habe bin ich noch nicht sicher ob es Gesundheitlich geht. Werde am Donnerstag nach dem Arzt besuch mehr wissen. Werde den Event stehen lassen. Es könnte dann ja jemand anders den Lead übernehmen.
  • 11. August 2019
    18:29
    gute Besserung Stephan und gib acht auf dich....
  • 11. August 2019
    22:10
    Hoi Stefan onei, wa machsch wieder für sache, heb dir sorg! Süst meld dich wenni dir was cha helfe.Guti besserig Stefan.
  • 12. August 2019
    07:14
    Hai Stefan wünsch do au guti besserig....... Han gest ä i ladig übercho woni nöt chan absägä...... bis zum nöchstä mol.....
  • 13. August 2019
    20:44
    Hallo Stefan Gerade eine Einladung erhalten und gebe daher meinen Platz wieder frei. Freue mich aber auf die nächste Wanderung von dir. Lg
  • 15. August 2019
    18:27
    D Eliana wird für mi d Wanderig durä führä, da i mis knüü no muän schonä. Wünsch eu viel Spass. LG Stefan
  • 16. August 2019
    10:25
    guäti besserig
  • 16. August 2019
    10:31
    deleted at Fri, 16 Aug 2019 10:32:05 +0200
  • 16. August 2019
    10:31
    deleted at Fri, 16 Aug 2019 10:31:48 +0200