Wanderung auf dem Bergischen Weg - Etappe 5: Von Burg bis Leichlingen (23 km)

Von Essen bis nach Schloss Burg legten wir bereits 82 km auf dem Bergischen Weg zurück. Nun folgt die fünfte Etappe, die gleichzeitig auch die ersten 100 km auf dem Fernwanderweg voll macht: Am 13. Juli 2019 wandern wir von Burg bis in das idyllische Leichlingen. Wir treffen uns am Endpunkt der letzten Etappe, auf dem Parkplatz Burg Brücke (Adresse unten) und steigen dort direkt in den Fernwanderweg ein. Die Fakten Start: 9.30 Uhr, Parkplatz Burg Brücke, Schloßbergstraße 4, Solingen (direkt am Café Meyer), Haltestelle: Burg Brücke Ziel: Bahnhof, 42799 Leichlingen Parken: P und R Leichlingen Einkehr: Cafe Strieker, Leichlingen WICHTIGE INFO: Wir gehen ca. 23 km und legen ca. 700 Höhenmeter zurück.


Newest comments (3 of 3)

  • 29. May 2019
    12:42
    Hallo Bina, fährst du dann hinterher mit der Bahn zurück?Gruß Mel
  • 29. May 2019
    13:11
    Hallo Mel! Ne, ich fahre morgens schon nach Leichlingen, stelle das Auto dort ab und fahre dann mit der Bahn nach Burg zum Start. :-) LG, Bina
  • 11. July 2019
    09:50
    Hallo leider klappt das nicht bei mir, vielleicht bin ich beim nächsten mal dabei! Wünsche euch viel Spaß VG Petra