Wanderung Museumsbahn / Lichtturm Verschoben auf n.n.

NUR FÜR MITMACHER DER LICHTTURM-FÜHRUNG !!!

Das Bergische Straßenbahnmuseum in Wuppertal Kohlfurth erinnert an die zahlreichen und abwechslungsreichen Straßenbahnbetriebe im Bergischen Land. www.bmb-wuppertal.de

Wir fahren mit einer Museumsbahn nostalgisch in einfacher Fahrt von der Kohlfurther Brücke bis Greuel (ca. 15 Minuten, €4,00). Start zu einer mittelschweren aber gemütlichen Rundwanderung über Wuppertaler und Solinger Wupperhänge.

Treffpunkt bis: 09.45 Uhr !!!
Abmarsch: 09.55 Uhr spätestens !!!
Wo: Parkplatz Fleußmühle
Abfahrt der Bahn: 10.40 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden gesamt
Strecke: ca. 21 km
Höhenmeter: geschätzte 450 Hm

Mitte der Wanderung: Führung mit kleiner Verkostung im Lichtturm Solingen. Kosten: €5,00 pro Person bei 30 Teilnehmern. www.lichtturm-solingen.de

Dies ist eine private Veranstaltung. Die Haftung ist ausgeschlossen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


Newest comments (10 of 43)

  • 28. July 2019
    07:28

    Hoffe auch auf eine Terminvereinbarung, der Regen wird sich kaum umwandern lassen.

  • 28. July 2019
    07:30

    Guten Morgen, schade, diese tolle Tour....aber die Wetterprognose gefällt mir auch nicht. Ich habe auch 40 km Anfahrt.. Bei einer Verschiebung bin sehr gerne dabei...

  • 28. July 2019
    07:33

    Sehr schade, aber ich melde mich auch ab. Gerne beim nächsten mal!

  • 28. July 2019
    07:35

    Hallo und Guten Morgen Zusammen. Schade um den heutigen Wandertag, aber aufgrund der (angekündigten) Wetterverhältnisse werde ich die Wanderung VERSCHIEBEN und hierfür einen neuen Termin planen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder dabei seid. Bis dahin liebe Grüße Michael

  • 28. July 2019
    07:37

    Wirklich schade. Aber freue mich auf einen neuen Termin. LG Nicole

  • 28. July 2019
    07:47

    Guten Morgen Michael, wirklich schade, dass es heute nicht klappt! Ich hoffe auf einen neuen Termin und danke dir trozdem für die wirklich schöne ausgearbeitete Wandertour. Allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Susanne

  • 28. July 2019
    07:57

    Ja klar Michael nachvollziehbar. Bist du auf Kosten sitzengeblieben beim Lichtturm?

  • 28. July 2019
    08:00

    Ja stimmt. Michael sag Bescheid, wenn du noch Geld bekommst.

  • 28. July 2019
    08:06

    Hallo Sven, nein, bin ich nicht. Da am Freitag schon absehbar war, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, habe ich (auch aufgrund der freundlichen Beziehung zum Veranstalter) die Führung auf einen zukünftigen Termin verschoben.

    Alles gut, aber danke der Nachfrage. Ich schau in Kürze, ob ich für beide Events einen anderen Sonntag planen kann.

    Euch allen liebe Grüße. Vielleicht schlaft Ihr nach dieser anstrengenden (Wetter-) Woche einfach mal aus.

  • 28. July 2019
    08:58

    Auch eine gute Idee, ... :-) vielen Dank dennoch,... ich war nur der Wetterlage wegen bei interessiert, hatte Dein Angebot gestern erst entdeckt und wäre sonst heute mitgegangen.

    Dann gerne ein anderes Mal.... Vielen Dank für alles, Michael, und einen schönen Sonntag allen.. LG Ulrike