Only 13 days left! More info

Durch die Heide zum Gut Leidenhausen 17km

Es geht von Troisdorf über den Telegraphen Berg durch die Wahner Heide zu dem Gut Leidenhausen.
Dort können wir noch zusammen einen Café trinken und Kuchen essen.

Wir haben für die 17km 4 1/2 - 5h Zeit, wenn wir danach noch gemütlich Kaffee trinken möchten.

Ich halte zwischendurch auch gerne für eine Blick in die Natur an und um ein paar Fotos zu machen.

Dort ist um 14 Uhr eine Veranstaltung/Vortrag zum Thema “Die letzten ihrer Art? Forschung zum Schutz der Krokodilschwanzechse.”
Ich werde mich dazu anmelden.
Wer daran interessiert ist, muss sich selbst persönlich anmelden.

Denkt daran euch Wasser und wenn nötig Verpflegung einzupacken. Ggf. gibt es nach 11,5km die Möglichkeit etwas in einer Wirtschaft (Bambi) zu kaufen. Ich kenne allerdings die Öffnungszeiten nicht.

Treffen am Bahnhof Troisdorf vor dem Haupteingang.

Von dem Gut Leidenhausen sind es 3 km bis zur Straßenbahn in Rath-Heumar (Königsforst/Rath-Heimat). Und 3,3 km bis zum Bahnhof Flughafen. Dort besteht Anschluss an die S19, die uns zurück nach Troisdorf bringen kann.

Link zur Tour auf Komoot:

https://www.komoot.de/tour/433059544?ref=itd&share_token=aywpxlcBGgQYsy9wWjA4PM6IfgP8e1Vvc7Z9P9WEJTq5hAsFSo


Newest comments (3 of 3)

  • 28. July 2021
    22:23

    Moin, also wenn ich deinen Plan korrekt interpretiere, willst du 8 Uhr loswandern die 17km zum Gut Leidenhausen. Dort dann gemeinsam ein Käffchen trinken. Wer beim Vortrag nicht mitmachen will, kann sich dann zur Straßenbahn absetzen (bzw. zum Bahnhof des Flughafens, von wo es dann noch 10 Minuten mit der Bahn zurück nach Troisdorf sind). Wenn ich das so richtig verstanden habe, hört sich das interessant an :-)

  • 29. July 2021
    06:03

    Moin, ganz genau. So dachte ich mir das. Und gut, dass du den Flughafen erwähnst. An den Bahnhof habe ich gar nicht gedacht.

  • 29. July 2021
    20:32

    Bin leider nicht da. Das nächste mal gern :-)