Änderung wegen verwässerter Waldwege zu ILKAHÖHE bei TUTZING!

Die Ilkahöhe ist ein hervorragender Aussichtsplatz im Alpenvorland, ab Bahnhof werden wir dort hinaufgehen und das Pano genießen sowie den Sonnenuntergang mit rot leuchtenden Alpen. Danach kann in Tutzing eingekehrt werden in eine Location. Freue mich auf einen herrlichen Tag!


Newest comments (10 of 23)

  • 15. February 2019
    19:33
    Ich bin oft an der Mangfall und die Pfade, die parallel zur mangfall laufen, werden leider 100% unter Wasser stehen. Außerdem ist es da so schattig, dass der Schnee noch liegt. Also nass, matschig und rutschig. Kenne die Tour nicht, die Du rausgesucht hast. Evtl. Verläuft sie gar nicht so lang auf den kleinen Pfaden entlang der Mangfall? Und wie sehen es als abenteuer...und werden nass :-) @matthias: kennst Du den steinsee und kitzlsee? Die Tour ab Glonn ist bestimmt überwiegend schneefrei, da sonnenexponiert und landschaftlich schön. Die Wege, die durch den Wald laufen sind relativ breit. Evtl wär das eine Alternative. Auf dem Rückweg gäbe es in glonn ein tolles cafe zum Einkehren. Eine Alternative?
  • 15. February 2019
    20:39
    @Xenia ... Nein kenne ich nicht! Ja es ist so krass sumpfig das ich es wohl oder übel canceln muss! Oben auf der Ilka war der Pfad teils auch eine Eisbahn.... Aber ist noch machbar! Da ich immer meine DSLR dabei habe möcht ich ungern ausrutschen! Alternative wäre aber auch nochmals Ilkahöhe und wo einkehren Tutzing/Starnberg. Der Bergblick war geil Abends da Oben!
  • 15. February 2019
    23:11
    Glaub, ich habe keine Lust am Sonntag länger Auto zu fahren. Kreuzstraße wär für mich super gewesen bzw. liebe ich die Mangfallgegend. Dann melde ich mich ab und freue mich, wenn Du die Tour nochmal anbietest sobald der Schnee weg ist :-)
  • 15. February 2019
    23:46
    @Xenia .. Ja es geht viel durch den Wald, es geht Serpentinen runter.... Gerade dieser nasse Schnee ist da wo er fest getreten glasig vereist und da bist schnell ausgerutscht... Dann nasse Socken durch die Verwässerung... Ideal denke ich wäre da richtiges Winterwetter mit weichem Schnee- der ist jetzt sehr harschig schon wo man einfach irre Trittsicherheit benötigt! Deswegen disponiere ich jetzt auf die Ilkahöhe um! Ja und werde alle Teilnehmer per Gruppenmail benachrichtigen! Da kann man dann auch gerne viel später losgehen um den Sonnenuntergang zu genießen! Ich bin da Oben sehr oft- mit der S Bahn der schönste Pano-Platz um München was erreichbar ist! Unten gibt es dann trendige Vintage Locations!
  • 16. February 2019
    12:16
    @Matthias: Sonnenuntergang klingt super. DSLR gerade gegoogelt.... :-) Müsste mit S-Bahn kommen, da Kupplung gestern kaputt ging. Evt. bildet sich ja Fahrgemeinschaft?
  • 16. February 2019
    14:39
    @Dagmar B. Ja das ist die S6 Tutzing! Ich hab eine Monatskarte und kostet mir kein Aufpreis! Fahre mit der S7 bis Hacker und steige dort um in die S6
  • 16. February 2019
    18:46
    Es ist doch eine Frechheit gegenüber Matthias, der sich so viel Mühe gemacht hat, wenn sich erst eine ganze Reihe Leute hier anmelden, um dann einen Tag vorher einfach abzusagen. Ich wüsste was ich mit denen machen würde, weil es gibt da so einen Button ... Ich jedenfalls komme morgen um 15:00 Uhr nach Tutzing zum Bahnhof. So ein tolles Wetter gibt es an Wochenende wahrscheinlich so schnell nicht wieder.
  • 16. February 2019
    19:08
    @Roland F. Ich nehm Denen das nicht übel, hat Jeder seine Vorlieben usw. Ich probierte jetzt Wanderungen aus und es ist in den ausgesetzten Waldwegen wirklich schwierig zur Zeit! Auch blockierte Pfade durch massen an Schneebruch! Dieses Jahr heftig! Ja und ich will nicht mit meiner teuren Kamera baden gehen :D Oder den Haxn brechen... Ja dann freu ich mich auf Dich! Tutzing bietet eh viel an Natur!
  • 16. February 2019
    19:10
    Ich warte dann am Bahnhof - Kiosk! Trage dunkelblaue Jacke und grün/blauer Rucksack!
  • 17. February 2019
    08:37
    Oje. Matthias. Ich werde den schönsten aller Sonntage daheim verbringen. Ich krächtze, hab Kopfweh und die Nase läuft. Der Gedanke rauszugehen ist schon arg. Ich hofffe so sehr, dass Du nochmals hier mit uns Trantüten "kurzwandern" gehen willst. Deine beiden Ideen waren und sind top. Viel Freude heute.