Auf unbestimmte Zeit verschoben...Werde einen neuen Versuch starten...

BITTE KEINE ANMELDUNG MEHR...!!! Wir treffen uns an dem kleinen Parkplatz an der zum Nizzabad. Einfahrt gegenüber Donnerstrasse 58 in 42555 Velbert. Wir wandern von da einen schönen Rundweg von ca. 12 Km. Normales Tempo und Trink- sowie Telefonierpausen :-) Ihr wisst, was Ich meine. Laufzeit ca. 3 Std. Leider gibt es da keine Einkehrmöglichkeit. Würde vorschlagen, dass jeder ein paar Kleinigkeiten mitbringt und wir so nach der Hälfte der Runde eine größere Pause machen und jeder von jedem etwas probieren kann. Also quasi Tappas für Wanderer. Die Strecke ist bei schlechtem Wetter etwas matschig und hat auch ein paar steilere Passagen, aber wir nehmen Rücksicht und passen aufeinander auf. Natürlich ist es eine private Veranstaltung und jeder ist eigenverantwortlich. Ich mache das hier an dieser Stelle übrigens zum erstenmal. Also wird es vielleicht nicht perfekt, aber irgendwann ist immer das erste mal und wir sind ja erwachsene Menschen. Georg


Newest comments (10 of 69)

  • 18. March 2020
    18:34

    Guten Tag Georg, meldest du deine Wanderung nicht ab? Zu diesem Zeitpunkt wäre es wichtig die Wanderung zu verschieben bis alles wieder in Lot ist.

  • 18. March 2020
    20:41

    Also liebe Singles, bis alles wieder im Lot ist, kann es länger als 1 Jahr dauern. Momentan geht es nur darum, die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten. Unabhängig davon, wird die Ansteckungswelle nur verschleppt, aber nicht gestoppt. Bin kein Virologe, aber habe mich auch ein wenig informiert. Ich denke wir sind erwachsene Menschen und können uns in der Natur bewegen, Abstand halten und auf ein paar Dinge achten. Wahrscheinlich weniger gefährlich, als beim Discounter einkaufen zu gehen. Aber was meint ihr? Ich tendiere gerade es auf unbestimmt zu verschieben. Möchte da nicht unverantwortlich sein. LG Georg

  • 18. March 2020
    20:53

    Hallo Georg, aktuell würde ich nicht teilnehmen. Aber wie Du schon sagst, wird es auch auf längere Frist ein erhöhtes Risiko geben. Ich wäre daher dafür, die Empfehlungen zu verfolgen, die meines Wissens derzeit bis 19.04. diverse Einschränkungen vorsehen. Vielleicht kann man sich an der Wiederöffung der Einzelhandelsgeschäfte orientieren und sich danach dann aber mit Vorsicht begegnen.
    Bleib gesund und motiviert, Deine erste Veranstaltung doch irgendwann noch realisieren zu können ;-)
    VG Chris

  • 18. March 2020
    20:58

    Ich würde jetzt auch nicht teilnehmen wollen und wäre sehr dafür, es zu verschieben. LG und bleibt gesund. 😊

  • 18. March 2020
    21:14

    Ich werde aktuell auch nicht in einer Gruppe wandern....
    Zum Schutz aller Risikopatienten bleibe ich lieber daheim...
    Bleibt alle gesund.
    Bis hoffentlich bald....

  • 19. March 2020
    05:18

    Deshalb wird es bald eine Ausgangssperre geben, weil immer noch Leute es nicht raffen, wie sie sich trotz vieler Ansagen zu verhalten haben.

  • 19. March 2020
    07:17

    Auch ich möchte mich derzeit an die Vorgaben halten!
    Wünsche euch alles gute - irgendwann klappt es

  • 19. March 2020
    09:11

    Liebe Spontis,

    mit Blick auf die aktuelle Lage möchten wir euch eindringlich bitten, die geplante Aktivität nach hinten zu verlegen. Wir müssen jetzt alle unseren Beitrag dazu leisten, die rasche Verbreitung des Corona-Erregers so gut es geht einzudämmen. Tauscht euch gerne innerhalb der Aktivität aus und konkretisiert einen Termin für einen späteren Zeitpunkt, aber trefft euch aktuell nicht in Gruppen mit anderen (fremden) Menschen. Lasst es bitte zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein!

    Unsere Spontis und wir haben bereits zahlreiche Aktivitäten eingestellt, bei denen ihr übergangsweise von Zuhause aus mitmachen könnt!

    Viele Grüße
    Euer Spontacts-Team

  • 19. March 2020
    13:17

    Einfach absagen und den Termin verschieben. Danach können wir uns wieder auf unsere Wanderungen freuen.

  • 19. March 2020
    17:40

    Italien hat heute mit 475 Toten an einem Tag, sogar Wuhan in seiner schlimmsten Zeit übertroffen.
    Es gibt keine Diskussion darüber irgendwelche Aktivitäten mit welchem Abstand und begrenzter Teilnehmerzahl auch immer vorzuschlagen.