Only 9 days left! More info

Durch das Felderbachtal - Max 15 TN!! - Jetzt am 25.09.21!!

Hallo zusammen,

heute starten wir ab Velbert Langenberg bergauf durch die Altstadt, um danach durch Wald und Wiesen am Diergartenbach entlang zu laufen. Wir kommen ins Felderbachtal, und es geht rauf und runter mit tollen Ausblicken weiter bis zum Berger Hof, wo wir nach Hälfte der Strecke einkehren.
Danach laufen wir ein Stück entlang des Bachs Porbecke, um dann wieder durch Wald und Wiesen bergauf bergab tolle Ausblicke genießen zu können. Wir überqueren die Felderbachstrasse und gehen aufwärts Richtung Langenberger Sender, den wir umrunden. Danach geht es vorbei am Bismarckturm zurück zum Ausgangspunkt.
Die Tour hat knapp 20 km und ca 600 HM. 
Dabei wird weder gebummelt, noch gerannt, bei einem 5er Schritt (5km/h).
Hier auch die Tour bei Komoot:

https://www.komoot.de/tour/r251336400?ref=atd

!!Max 15 TN (mit mir 16)!!
Treffpunkt ist um 10.45 Uhr vor dem S-Bahnhof Velbert Langenberg, Abmarsch 11.00 Uhr.
Bitte die C-Regeln einhalten.
Bei Dauerregen wird verschoben.


Newest comments (10 of 14)

  • 09. October 2020
    11:22

    Das Wetter wird gar nicht so schlecht morgen, aber ich schaffe es leider nicht. Habe derzeit zu viel zu tun und gebe daher meinen Platz wieder frei.

  • 09. October 2020
    13:48

    Hallo zusammen, in 2 Wetterberichten ist ab mittags durchgehend Regen um Velbert herum angesagt, deshalb verschiebe ich auf den 17.10. Wer da nicht kann, bitte abmelden, damit Interessenten nachrücken können. Wünsche allseits ein schönes WE, bleibt gesund 🍀 LG Daniela 🙋‍♀️

  • 13. October 2020
    12:35

    Hallo zusammen, da sich die Lage zuspitzt und nun auch Velbert dabei ist, zum Corona Hotspot zu werden, verschiebe ich die Tour auf unbestimmte Zeit. Hintergrund ist die neue NRW Regelung, d.h. in Hotspots dürfen sich nur Gruppen bis 5 Personen in der Öffentlichkeit aufhalten, und einige Städte wie Essen, Wuppertal und Düsseldorf gehören Stand heute schon dazu.
    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉. Ich informiere die TN sobald ein neues Datum feststeht. Bis dahin bleibt gesund🍀, LG Daniela 🙋‍♀️

  • 13. October 2020
    12:45

    Liebe Daniela
    Sehr schade - freue mich auf eine nächste Möglichkeit.
    LG Monika

  • 27. December 2020
    14:30

    Hallo Daniela, musste mich hier neu anmelden...möchte wieder deine Freundin sein💪🏻 lg Christine

  • 01. April 2021
    18:40

    Hallo zusammen da momentan weiterhin strikte Kontaktbeschränkungen gelten und wir somit nicht in einer größeren Gruppe laufen können, verschiebe ich erstmal auf unbekannte Zeit. Sobald eine Tour mit 15 Personen wieder möglich ist, wird es diese Tour dann endlich geben. Bis dahin lasst es euch gut gehen - und bleibt gesund.
    LG Daniela

  • 25. May 2021
    17:13

    Sport im Freien ist wieder mit bis zu 20 Personen gestattet
    LG Anja

  • 20. September 2021
    15:49

    Hallo zusammen,

    die Felderbachtour wird jetzt am Samstag stattfinden, bitte überprüfe, ob Du schon Teilnehmer bist und auch wirklich teilnehmen kannst, ansonsten bitte abmelden, so dass Interessenten nachrücken können!

    Zur Tour: Velbert Langenberg hatte es beim Hochwasser auch hart getroffen, ich hoffe also, dass wir trotzdem durch die Straßen und Wege durchkommen. Sollte mal ein Weg versperrt sein, werde ich spontan natürlich einen Ersatzweg suchen. In der Elfringhauser Schweiz sollten die Wege begehbar sein. Freue mich auf eine schöne Tour mit euch.

    LG Daniela.

  • 21. September 2021
    18:27

    Oh, sehr schade, hab mich auf die Tour gefreut, muss aber Samstag Tennis spielen 😕

  • 22. September 2021
    14:26

    Hallo zusammen, ich muss leider meine Teilnahme absagen und gebe den Platz frei. Hoffe euch alle in GE wieder zu sehen
    https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/8PXVZCZFJE1
    Viele Grüße und eine sonnige Wanderung
    Dirk