Achtung Karneval: hier sind unsere Top Alternativen zum Karneval!

Die 5. Jahreszeit hat zwar bereits am 11.11. letzten Jahres begonnen, allerdings geht das große Treiben der Maskierten erst jetzt so richtig los. In den nächsten Wochen herrscht bis zum 14. Februar in vielen Städten, wie beispielsweise in Köln oder in Mainz Ausnahmezustand. Kostüme und die teils wilden Umzüge sind nichts für dich? Dann haben wir hier 3 Alternativen zum Karneval und zeigen dir, wie du dem Trubel entkommen kannst.

Hin, wo der Karneval nichts zu melden hat

Karneval wird zwar weltweit gefeiert, aber nicht überall muss man davon etwas mitbekommen. Meist reicht es schon, etwas raus aus der Stadt zu fahren. So kannst du beim Spazierengehen im Wald oder bei einer Schneewanderung in den Bergen frische Luft schnappen und den Kopf frei kriegen. Auch Städtetrips ins Ausland über das Faschingswochenende sind eine tolle Abwechslung. Aber Achtung: Informiere dich vorher, ob dort nicht doch ein Karnevalsumzug o. ä. stattfindet.

Rein, wo Bilder, nicht Menschen bunt sind

Wer Ruhe sucht und kulturelle Aktivitäten mag, ist zur bunten Jahreszeit im Museum oder in Ausstellungen gut aufgehoben und kann dabei bunte Bilder, statt bunte Menschen bestaunen. Aber auch naturhistorische oder moderne Museen laden immer wieder zu einem interessanten Besuch ein. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch ein Museum über die Geschichte des Karnevals?

Hinauf, wo der Karneval ganz klein ist

Die dritte Alternative zum Karneval ist etwas außergewöhnlicher. Wenn du dich nicht vor Höhe scheust, solltest du unbedingt mal einen Rundflug über deine Region machen. Es lohnt sich! Ein herrlicher Ausblick und ein Erlebnis, von dem du lange und gerne erzählen wirst, warten auf dich. Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, kann sich die Umzüge auch von Kirchtürmen aus ansehen und die Blicke über die eigene Stadt schweifen lassen.

Du hast andere Alternativen zum Karneval im Kopf und suchst noch die passenden Mitmacher für deine Aktivität? Dann wirst du auf Spontacts sicher fündig. Hier ist eine kleine Auswahl an Aktivitäten, die dich erwarten:

Motorrad fahren
Motorsport

Motorrad fahren

22.09.2021 | Essen
Suche nette Leute zum Motorrad fahren. Nur bei gutem Wetter. Schöne Touren ins Münsterland oder bergische Land. Kene...
Ein Versuch der Kontakterhaltung...
Wandern

Ein Versuch der Kontakterhaltung...

22.09.2021 | Bonn
Es scheint ja wirklich so zu sein dass man die bisherigen "Freunde" nur manuell zur neuen Plattform mitnehmen kann....
Ein Tour Tag in Köln
Kultur (diverse)

Ein Tour Tag in Köln

22.09.2021 | Cologne
Ich möchte gerne eine Runde in schöne Stadt of Köln machen und freut mich total auf nette Begleitung. Ich möchte die...
neues Profil
Ausflüge

neues Profil

22.09.2021 | Fällanden
https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/STPRUFDNCR9 ...auch ich habe mich angemeldet. Schickt mir eine...
Yoga am Mittag
Yoga & Meditation

Yoga am Mittag

22.09.2021 | Winterthur
Möchtest Du Dir was Gutes tun, raus aus dem Büro oder mal weg von Haushalt und Pflichten? Wenigstens einmal in der...
Mittagsspaziergang Käferberg
Laufen & Joggen

Mittagsspaziergang Käferberg

22.09.2021 | Zürich
Wir treffen uns beim Kiosk Bucheggplatz und spazieren via Käferberg zum Hönggerberg und zurück. Total ca. 1h, über...
spaziergang pfäffikersee
Wandern

spaziergang pfäffikersee

22.09.2021 | Pfäffikon
ich möchte morgen beim pfäffikersee spazieren gehen und kaffeetrinken beim juckerhof. wer begleitet mich ?
Mein neues Profil ;)
Wandern

Mein neues Profil 😉

22.09.2021 |
https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/YAXWMOFF8CX
Freien Tag genießen
Ausgehen (diverse)

Freien Tag genießen

22.09.2021 | Dormagen
Wer hat morgen auch frei und möchte das Wetter genießen 😌 Wie wär es mit einem Spaziergang am Rhein …