Bar Tour mit unserem Spontifex John

Wach bleiben, bis die Wolken wieder lila sind, Cocktails, tolle Stimmung und jede Menge nette Leute – so lässt es sich doch leben! Das denkt sich unser Spontifex John auch: Seit 7 Jahren unternimmt er auf Spontacts regelmäßig entspannte Bar Touren mit Spontis. So eine ansehnliche Zahl gehört doch gefeiert! Daher organisiert er mit Züricher City Managerin On Kee eine große Fall Party anlässlich des großen Jubiläums. Lust, ihn vor der Party ein wenig besser kennenzulernen? Kein Problem – wir haben ihm für euch 5 spannende Fragen gestellt!

Hallo lieber John. Toll, dass du dir die Zeit nimmst um uns ein paar Fragen zu beantworten. Stell dich doch kurz mal ein bisschen vor, damit auch alle Spontis, die dich nicht kennen, eine Vorstellung haben, wer du bist.

Unser Spontifex John
Foto: © Spontacts GmbH

Ich bin John und wuchs in Bern auf, wo ich den größten Teil meines Lebens verbrachte. Vor ca. 9 Jahren zog ich nach Zürich um, wo ich seither lebe. Ich interessiere mich für Musik, Kino, Sport, Politik, Menschen und bin grundsätzlich ein neugieriger Mensch. Ich organisiere gerne Events und freue mich immer, neue Leute kennen zu lernen.

 

 

 

 

Du bist ja ein waschechter Bar Tour Profi. Was hat es damit auf sich?

Mich hat die Welt der Bars schon immer interessiert und als ich die App Spontacts entdeckte, gefiel mir das Konzept sofort. Mir erging es nach meinem Umzug nach Zürich wie so vielen anderen auch: Ich war in einer neuen Stadt und kannte fast keine Personen. Also schlug ich aus Neugierde via Spontacts vor, dass wir uns in einer Bar treffen, um so neue Locations und Leute kennen zu lernen. Ich nannte die Aktivität «Bar-Tour Nr 1». Obwohl sich einige dafür interessierten, kam leider keiner mit. Doch aufgeben war noch nie mein Ding, also lud ich einige Tage später zur Bar-Tour Nr. 2 ein und von da an nahmen immer mehr Mitmacher teil.

Am Freitag den 26 Oktober steht ja ein ganz besonderes Bar Tour Jubiläum für dich an. Was genau ist da geplant und was wird gefeiert?

Am 26.10.2018 feiern wir 7 Jahre Bar Tour, jene Aktivitäten-Reihe welche ich im Oktober 2011 auf Spontacts lanciert habe. Wir laden alle herzlich ein mitzufeiern, die Teilnahme ist kostenlos, und wir bieten Tickets für nur je CHF 20.- für alle an, die Lust auf einen Welcome Drink und kostenlosen und bevorzugten Eintritt zur Royal Flush Party im Club Mascotte haben. Es gibt auch Preise zu gewinnen.  Zudem wird es weitere Überraschungen geben, und eine Fotobox inklusive Requisiten, mit denen eindrückliche Erinnerungsfotos gemacht und sogar ausgedruckt werden können. Für Spaß, Überraschungen, coole Leute, sowie Getränke und Food ist gesorgt! ?

Bar Tour von und mit John
Foto: © Spontacts GmbH

 

Wer kann alles daran teilnehmen und wo?

Es sind alle sehr herzlich eingeladen zu dieser Feier, ob neu bei Spontacts oder schon Mitmacher seit langem. Die Feier beginnt am 26. Oktober um 19 Uhr, aber alle die nicht schon dann vor Ort sein können, sind natürlich auch später noch willkommen. Wir feiern in der wunderschönen Bar Gainsbourg.

Die Adresse lautet: Kreuzstrasse 26, 8008 Zürich.

Wir haben weder Altersbeschränkung noch einen expliziten Dresscode. Bringt einfach gute Laune mit, für den Rest sorgen wir. ?

Bis wann sollte man sich spätestens die heißbegehrten Tickets sichern?

Die Tickets empfehlen wir im Voraus zu sichern unter www.eventfrog.ch/FallParty. Selbstverständlich ist die Teilnahme auch ohne Ticket möglich. Wer sich spontan vor Ort noch für ein Ticket entscheiden möchte, kann mir dies in der Gainsbourg Bar noch mitteilen.

Na, schon voller Bar-Tour-Drang?

Dann nichts wie Ticket sichern und Vorfreude tanken! Dazwischen liegen noch ein paar andere Abende, die du nicht untätig alleine daheim bleiben möchtest? Schnapp dir doch ein paar Mitpartygänger und macht gemeinsam die Nächte zum Tag!