Coole Gadgets zum Fahrrad fahren!

Da jetzt langsam die Sonne immer stärker die Nase kitzelt und dich morgens aus dem Bett lockt, kommt bestimmt richtig Laune zum Fahrrad fahren in dir auf. Und wobei kannst du bitteschön angenehmer Sonne tanken als bei einer ausgiebigen Radtour durch dein Land oder einer gemütlichen Fahrt durch die Stadt? Sollen sich doch die anderen beim Stau im Arbeitsverkehr die Haare grau werden lassen. Doch damit du auch immer sicher unterwegs bist und du dir um nichts Gedanken machen musst, solltest du die Vorzüge des 21. Jahrhundert für dich zu nutzen wissen. Genau deshalb stellt das Spontacts-Team dir die 5 wichtigsten Gadgets zum angenehmen und sicheren Fahrrad fahren vor!

2.657 Aktivitäten zum Mountainbiken und Radfahren

Bremslicht fürs Rad

Es ist ein wunderschönes Gefühl, frühmorgens oder abends herumzufahren und das wunderschöne Farbenspiel am Horizont zu bewundern. Denn auch wenn es noch so dunkel ist, hemmt das bekanntlich die Radl-Freude nicht! Allerdings steigt die Unfallgefahr, ganz gleich ob du nun auf dem Land oder im Stadtgewirr unterwegs bist. Mit einem Bremslicht sorgst du vor! Am besten montierst du eines hinten an dein Rad und kannst dem Hintermann/der Hinterfrau signalisieren, dass du jetzt abbremst. So bringst du ordentlich (Brems-)Licht ins Dunkel!

Fahrrad Trageriemen

Du bist ortsbedingt mit vielen Treppen auf deinen Wegen gestraft? Dann wirst du wohl den Ärger beim Tragen des Fahrrads kennen: Wie greifst du es am besten an? Tja, die Zukunft ist jetzt und die Lösung gibt es schon! Bring doch einfach einen Fahrradriemen an die beiden Hauptstangen deines Rads an und trag dein Fahrrad von nun an spielend leicht wie einen Einkaufskorb herum. Der Riemen ist aus hochwertigem Leder gefertigt und daher absolut rutschfest. Flitze von jetzt an die Treppen im Rekordtempo herauf und herunter!

Schloss per App-Klick

Fahrrad fahren ist tief in deinem Alltag verankert, ob nun zur Arbeit oder zum Picknick in der Natur? Dann ist ganz wichtig, dass dein Rad vor Diebstahl sicher ist! Die neuen Schlossarten haben dafür einige Features parat. Sie sind jetzt per App gesichert und entsperren das Schloss automatisch per Bluetooth, wenn du in die Nähe kommst. Außerdem können sie hervorgezwungenes Schütteln am Schloss erkennen und warnen dich davor, dass jemand versucht, dein Rad zu klauen. Die erste Klette in deinem Leben, die du absolut lieben wirst!

LED-Fahrradhandschuhe

Ein LED-Fahrradlicht macht nur direkt am Bike Sinn? Von wegen! Im Dunkeln ist es so schwer zu erkennen, wann du abbiegen möchtest. Du solltest dir daher unbedingt LED-Fahrradhandschuhe anschaffen. Auf ihnen sind vorne und hinten kleine Lichter angebracht, die sicherstellen, dass du gesehen wirst. Absolut lebensrettend, gemütlich und im Gegensatz zu LED-Lichtern am Fahrrad können sie nicht geklaut werden. Da kann dir jeder auf die Finger schauen!

Fahrrad-Navi

Wenn du gerne richtig lange Touren durchs Land machst, verfährst du dich bei deinen ersten Erkundungstouren bestimmt. Mach dir nichts draus, im Grunde genommen ging es sogar Kolumbus genauso – und du weißt ja, wie das ausging. Du willst dennoch selbst mit zielführender Orientierung glänzen? Dann solltest du nicht zu den alten Navis greifen, sondern dir ein neueres Modell wie einen „Hammerhead“ zulegen. An einen Hammerhai erinnernd, funktioniert das schicke Gerät viel intuitiver. Mit Lichtsensoren wird dir hierbei der Weg gezeigt. So gehst du nie wieder im Land-Bermuda verloren!

 

Gemeinsam zum Fahrrad fahren!

Du bist ein riesiger Radfan, die coolsten Gadgets zum Fahrrad fahren hast du dir jetzt auch besorgt, aber an guter Begleitung fehlt es dir noch? Dann schließ dich doch einer der folgenden Aktivitäten an:

Mountainbiken in Wuppertal
Mountainbiken

Mountainbiken in Wuppertal

26.01.2021 | Wuppertal
Hallo zusammen, Hab ne recht schöne Tour gebastelt mit 5 tollen Trails im Burgholz 🙂 Freue mich auf...
Mountainbiken in Wuppertal
Mountainbiken

Mountainbiken in Wuppertal

28.01.2021 | Wuppertal
Hallo zusammen, Hab ne recht schöne Tour gebastelt mit 5 tollen Trails im Burgholz 🙂 Freue mich auf...
MTB Gelbachtal-Runde
Mountainbiken

MTB Gelbachtal-Runde

30.01.2021 | Isselbach
Trainingsrunde durchs Gelbachtal und Nebentäler, z.B. Eisenbachtal mit Einbau von Trails wo immer möglich. Diese...

Oder du stellst auf Spontacts deine Wunsch-Radtour online und im Nu wirst du Mitmacher zum Fahrradfahren finden!