Nachtleben in Wien

Wien lädt jährlich Millionen von Touristen zu sich. Und das aus guten Gründen. Es gibt viel zu entdecken. Auf der einen Seite gibt es dort Sehenswürdigkeiten für den Tag: den Naschmarkt, Stephansdom, das Schloss und den Tiergarten Schönbrunn oder das Schloss Belveder. Nach einem aufregenden Tag durch die Stadt gibt es aber noch viele Gründe, die gegen ein frühzeitiges ins Bett gehen sprechen. Warum? Es gibt ja noch die andere Seite: Die Sehenswürdigkeiten für dein Nachtleben in Wien. Zwischen Schick und Underground – zwischen Beats und Bässen, die Clubszene sorgt für Furore, auch international. Diese 5 Partylocations tragen dazu bei:

B72

Im B72 kannst du deine Ohren für Live-Musik und DJs spitzen. Auch internationale Bands geben dort ihre Gitarrensounds zum Besten! Für ruhigere Minuten und Unterhaltungen bietet die Chill-Out-Area im oberen Stock reichlich Platz. Von dort kannst du das Treiben auf der Tanzfläche und Bühne beobachten und dir bereits die nächsten Tanzschritte überlegen. Das Lokal ist übrigens in zwei U-Bahnbögen untergebracht und sorgt so für seine ganz eigene Atmosphäre. Du willst mehr wissen? Hier entlang.

Albertina Passage

Der Name lässt es vermuten, wo dieser Club liegt. In der ehemaligen Fußgängerunterführung bei der Wiener Staatsoper wird nicht nur Jazz gespielt, sondern auch DJs drehen hier regelmäßig ihre Beats auf. Eine stylisch gebogene Cocktail-Bar lädt die 300 Gäste zu Drinks und Plaudereien ein. In einer futuristischen Location wirst du dich schnell sehr wohl fühlen. Weitere Informationen gibt’s hier.

2.555 Spontis in Wien

Q

Im Q erwartet dich edles Ambiente. Entsprechend schick solltest du dich mit deinen Begleitpersonen kleiden. Die Belohnung für diesen Aufwand lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Das Lokal ist für die guten Cocktails und Longdrinks bekannt. Dabei kannst du eindrucksvoll den Barkeepern beim Mixen zusehen. Je nach Motto des Abends kannst du zu House tanzen oder gar beim Pokerturnieren dein „Bluffen“ unter Beweis stellen. Du willst mehr wissen? Erfahre hier mehr über die Partylocation.

Pratersauna

Du magst Minimal Techno und Electro? Dann bist du hier genau richtig. Vor allem im Sommer. Die Location ist mit Pool und echter Saunalandschaft wirklich einmalig und bietet auch darüber hinaus auch ein sehr stylisches Ambiente. Mehrere Floors, sowie eine Terrasse bieten dir ausreichend Platz zum Tanzen und Feiern mit deinen Freunden. Die Pratersauna reiht sich somit zu recht in die Liste der angesagtesten Clubs in Wien ein. Also schnapp dir ein paar Mitmacher und deine Badehose und los geht’s! Hier gibt’s mehr Infos.

Vie i Pee

Du willst zu Hip-Hop tanzen? Dann ab zum Wiener Prater. Dort kannst du zu Hip-Hop und Rap ordentlich abgehen. Für die langen Nachtschwärmer bietet der Club auch ein Buffet an. Für die Stärkung zwischen dem „Hip-Hoppen“ ist also gesorgt! Häufig gibt es auch Überraschungsacts, die den Abend außergewöhnlich werden lassen. Im Sommer sorgt eine große Holzterrasse für ausreichend Platz zum Abkühlen und Unterhalten. Weitere Informationen zur Partylocation findest du hier.

Mit wem erlebst du das Nachtleben in Wien?

Du suchst noch nach den passenden Leuten, die mit dir Partymachen? Auf Spontacts lernst du im Handumdrehen neue Leute zum Ausgehen in Wien und vielen mehr kennen. Probier es doch gleich mal aus. Wir wünschen dir gute Mitmachgelegenheiten! Du bist ein ganzes Wochenende in Wien? Dann schau dir unsere Tipps für ein Wochenende genauer an.

Du willst noch mehr Party?

Nicht nur das Nachtleben in Wien hat einiges zu bieten. Auch die deutsche Hauptstadt lädt zu tollen Partynächten ein. Du willst es lieber im Süden von Deutschland krachen lassen? Dann statte den Clubs in München einen Besuch ab. Viele weitere Tipps für dein Nachtleben haben wir in unserer Kategorie Stadtgeflüster zusammengefasst. Schau doch mal vorbei! Oder schließe dich doch direkt einer Ausgeh-Möglichkeit der Mitmach-Community an:

Gamescom 2019
Ausgehen (diverse)

Gamescom 2019

23.08.2019 | Köln
Mittagspause am Rhy gniesse
Essen & Trinken

Mittagspause am Rhy gniesse

23.08.2019 | Basel
AUSGEBUCHT  Gilas privater Mittagstisch
Essen & Trinken

AUSGEBUCHT Gilas privater Mittagstisch

23.08.2019 | Zürich
Freizeit Genießen evtl. Biergarten
Essen & Trinken

Freizeit Genießen evtl. Biergarten

23.08.2019 | München
Camping-Wochenende an der Ahr
Grillen

Camping-Wochenende an der Ahr

23.08.2019 | Ahrbrück
Sommerfest auf dem Alexanderplatz
Ausgehen (diverse)

Sommerfest auf dem Alexanderplatz

23.08.2019 | Berlin

Bildnachweis: Franz Pfluegl – stock.adobe.com