Bye Bye Herbstblues - die 4 coolsten Aktivitäten im September!

Die Temperaturen werden kühler, die Tage kürzer und die Regentage häufen sich im September. Man merkt es deutlich, der Sommer verabschiedet sich bald von uns. Es heißt also wieder „Adé August“ und „Hallo September“! Aber das ist noch lange kein Grund Trübsal zu blasen und sich zu Hause zu vermummen, denn auch der Herbst hat so einiges zu bieten. Jetzt beginnt nämlich die schönste Zeit für Aktivitäten draußen an der frischen Luft. Deshalb haben wir für dich die besten Tipps für die 4 coolsten Aktivitäten im September gesammelt!

Du hast noch andere Dinge im Kopf, die du gerne im September unternehmen möchtest? Kein Problem. Auf Spontacts findest du garantiert eine passende Aktivität oder andere Mitmacher für dein Event!

Grillen im September? Na klar!

Du sitzt entspannt im Garten, lässt dir die angenehme Wärme der letzten Sonnenstrahlen im September ins Gesicht scheinen, hörst dem Brutzeln des Grills zu und nippst an deinem Getränk. Ganz ohne Hitzeattacke, ganz ohne den altbekannten, unerbittlichen Kampf mit Bienen oder Wespen, den man ohnehin nicht gewinnen kann und ganz ohne lästige Mückenstiche. So schön kann eine Grillparty als eine der Aktivitäten im September sein. Denn auch wenn das Anklopfen des Herbstes den einen oder anderen hart getroffen hat, musst du noch lange nicht auf entspannte Grillabende verzichten. Auf Spontacts findest du Mitgriller!

Auszeit am Lagerfeuer

Wandern am Tag kann ja jeder. Wie wäre es zur Abwechslung mit einer spannenden Nachtwanderung? Zieht euch warme Klamotten an und bahnt euch euren Weg über Stock und Stein durch die Dunkelheit bis ihr zum perfekten Ort angekommen seid. Den perfekten Ort wofür? Für einen unvergesslichen klaren Sternenhimmel oder einen einmaligen Sonnenaufgang über goldgelbe Felder und Wälder. Du hast Lust darauf? Dann nicht wie los und mitwandern oder eine eigene Wanderung organisieren!

Auf die Pilze, fertig, los!

Pfifferlinge, Steinpilze, Herbsttrompeten, Parasol oder Edelreizker: Pilzliebhabern läuft bei diesen Begriffen sicherlich das Wasser im Mund zusammen. September ist Pilze-Zeit, in keinem anderen Monat im Jahr findet man so viele unterschiedliche Sorten. Also worauf wartest du noch? Auf in den Wald und an die frische Luft! Und was könnte einen Tag in der Natur besser abrunden als ein schönes Abendessen? Nach erfolgreich abgeschlossener Pilz-Suche kannst du dich mit einem duftenden Pilz-Risotto belohnen und andere begeistern. Besser als diese Aktivitäten im September geht’s nicht!

Outdoor-Sport leicht gemacht

Der September bringt neben seinen wunderschönen Farben und seinem gelbgoldenen Licht auch das perfekte Klima für Sport im Freien mit sich. Endlich kann man sich draußen aktiv bewegen, ohne gleich extrem schwitzen zu müssen und es ist auch noch nicht zu kühl. Die besten Vorraussetzungen also, seine Laufschuhe anzuziehen und gleich loszulegen. Bloß die Motivation fehlt dir noch? Finde jetzt deinen zukünftigen Sportpartner. Denn zu zweit geht’s bekanntlich doch viel einfacher!