Dein Kinoprogramm im September

Kennst du das: Du sitzt im Kino, siehst die Vorschau von anderen Filmen und sagst bei jedem zweiten Trailer: „Lass uns in diesen Film gehen!“ Aber du tust es nie? Also uns geht es auf jeden Fall so, weil man schlichtweg vergisst, wann der Film startet und der Alltag dich dann doch wieder eingeholt hat. Wir stellen dir hier acht Filme vor, die in deinem Kinoprogramm im September 2019 laufen, sodass du nie wieder einen Starttermin verpasst.

Kinoprogramm im September ab dem  5. September

Es 2

Nach 27 Jahren Idylle und Frieden in der Kleinstadt Derry, beginnt erneut eine Mordserie. Als Mike klar wird, dass ES zurück ist, müssen sich die mittlerweile erwachsenen Freunde Bill, Beverly, Ben, Richie , Eddie, Stanley und Mike erst einmal wieder daran erinnern, wie sie das Monster als Kinder besiegt haben. In Form des Clowns Pennywise gekleidet, tötet ES wieder unschuldige Menschen. Wie oder ob es ihnen gelingt Pennywise aufzuhalten, kannst du ab dem Kinostart am 5. September erfahren.

Synonymes

Dieser Film ist ein in Frankreich, Deutschland und Israel gedrehtes Drama, produziert von Nadav Lapid, und ist der Trailer-Gewinner diesen Jahres. Ausgezeichnet mit dem goldenen Bären hält dein Kinoprogramm im September einen nackten Isralie für dich bereit, der mit einem Traum, sein altes Leben hinter sich zu lassen, nach Paris reist. Nackt?! Ja, denn als er in einer kalten, leeren Altbauwohnung ankommt, werden ihm direkt auch seine Sachen gestohlen. Kein guter Start für den Jungen Yoav. Wie er es schafft und welche Steine ihm in den Weg gelegt werden, siehst du ja dann vielleicht bald im Kino.

Kinoprogramm im September ab dem 12. September

Mein Leben mit Amanda

Der Vollblutjunggeselle David genießt sein Leben in vollen Zügen. Er arbeitet zwar viel, aber genießt die freien Minuten. Wenn er dann mal Zeit hat, besucht er seine Schwester Sandrine und ihre Tochter Amanda. Das Schicksal spielt den jungen Geschwistern nicht in die Karten und Sandrine kommt ums Leben. Ein harter Schlag für alle und jetzt steht David vor der großen Herausforderung, sich um seine siebenjährige Nichte zu kümmern, die ihren ganz eigenen Kopf hat. Mal schauen, ob er dem gewachsen ist.

Ein leichtes Mädchen

Diesen Monat kommen sehr viele Filme aus Frankreich. Wie auch diese französische Komödie. Der Tod der Mutter führt die 22-jährige Cousine Sofia geradewegs zu Naïma. Das Timing hätte für die 16-jährige Naïma nicht interessanter sein können, denn sie muss sich diesen Sommer noch entscheiden, was sie in ihrer Zukunft machen will. Sofia, mit ihrer Ausstrahlung und ihrem aufregenden Pariser Lebensstil, bringt Naïma dazu, einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Vielleicht ist dieser Film im September etwas für dich und deine Mitfilmgucker.

Kinoprogramm im September ab dem 19. September

Rambo 5: Last Blood

Nach langen Jahren der Ruhe und dem Abstand von all dem Leid, welches ihm in seiner früheren Heimat wiederfahren ist, sowie verursacht hat, wird er davon wieder eingeholt. Die Tochter seiner Haushälterin wird von einem mexikanischen Kartell entführt, welches junge Frauen zur Prostitution zwingt. Mit vereinter Kraft von ihm und der Ex-Soldatin und Journalistin Carmen Delgado, kämpfen sie um die Freiheit von Gabriella und Carmens Schwester, welche ebenfalls entführt wurde. Natürlich erwarten dich hier wieder viel Action und sowie es der Zufall nicht anders will, jede Menge Explosionen!

Angry Birds 2

Ein bisschen weniger brutal wird es in diesem Film. Für alle junggebliebenen kommt diesen September Angry Birds 2 heraus. Im Kampf gegen einen neuen, bisher unentdeckten Gegner, müssen sich die Angry Birds und die Schweine wiederwillig zusammen tun und gemeinsam, um den Erhalt ihrer Heimat kämpfen. Dabei wollte sich der Herrscher der Bad Piggies doch gerade an den Angry Birds rächen, weil diese die Heimat der Schweine zerstört haben. Wenn das wohl kein lustiger und schräger Film wird!

Kinoprogramm im September ab dem 27. September

3 From Hell

Nach „Haus der 1000 Leichen“ und „The Devil’s Rejects“ kommt jetzt nun der nächste Film mit der Familie Firefly. Diese soll in diesem Teil endlich ins Gefägnis kommen, für all die blutrünstigen Taten, die sie begangen haben. Aber das Trio schafft es nun wieder erneut dem zu entgehen und treibt sein Unwesen quer durch die Vereinigten Staaten. Bist du ein Mithorrorfilmgucker? Dann ist dies genau das Richtige für dein Kinoprogramm im September. Eher nicht? Dann weiter zur nächsten und letzten Vorstellung!

Heimat ist ein Raum aus Zeit

Diese Dokumentation aus Deutschland  ist eine Reflexion über Zeit und Liebe, welche Schicksalsschläge, unvermeidbare Geschehnisse und viele Emotionen darstellen. Generationenübergreifend wird hier das Rollenverhältnis und die Entwicklung von Beziehungen dargestellt. Bilder, Briefe, Tagebücher und Erinnerungen sind nur Puzzleteile, die das eigentlich Geschehene aus verschiedensten Perspektiven betrachten lassen. Wir sind schon gespannt, was uns erwartet. Du auch?

Noch keinen Mitfilmgucker gefunden?

Dein Kinoprogramm im September verspricht Vielfalt und Spannung pur. Mit Spontacts findest du für jeden Film die passenden Mitmacher. Du möchtest eine Aufstellung aller spannenden Kinofilme für  den Rest von 2019? Markus hat sich für dich schlau gemacht und die vielversprechendsten Kinostarts festgehalten.

Du kannst nicht mehr warten? Dann schließe dich doch sofort ein paar Aktivitäten an und lerne nette Leute bei einem gemeinsamen Kinoabend kennen.

Titelbild: © serhiibobyk – stock.adobe.com