City Manager in Frankfurt: Enrico

Wir freuen uns sehr, dir einen alten Bekannten als deinen neuen City Manager in Frankfurt vorzustellen: Spontifex Enrico! Zum Start seiner Tätigkeit für die Frankfurter-Community, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt, damit du ihn genauer kennenlernen kannst.

Lieber Enrico, danke, dass du dir die Zeit nimmst, um uns ein paar Fragen zu beantworten. Stell dich doch kurz unserer Community vor.

Mein Name ist Enrico und vor 3 Jahren habe ich begonnen, aktiv an Events teilzunehmen und selbst welche zu organisieren. Dabei habe ich nicht nur viele tolle Menschen kennengelernt, sondern auch einige sehr gute Freundschaften schließen können. Ich liebe es, gemeinsam mit Freunden und Bekannten die Freizeit zu verbringen, dabei neue Menschen kennenzulernen und tolle Erlebnisse zu sammeln. Es macht mich glücklich, wenn andere Mitmacher nach einem Event begeistert und zufrieden nach Hause gehen. Das ist mein innerer Antrieb, dafür organisiere ich die verschiedensten Aktivitäten.

Hast du eine Lieblingsaktivität?

Die eine liebste Aktivität gibt es nicht. Ein Grillevent liebe ich genauso wie eine Radtour, einen Abend bei der Living Stage im Living Hotel, eine Trance Classics/ 90er/ Ü30 Party, einen Besuch im Kletterwald genauso wie ein Pubquiz, ein Besuch beim Konzert von Alex im Westerland ebenso wie einen Spieleabend. Ich bin also für so ziemlich alles zu haben.

Citymanager Enrico beim Klettern
Unser Citymanager Enrico bei einer seiner Aktivitäten. (Foto: Eigenmaterial)

Kannst du uns von einem besonders spannenden Erlebnis mit Spontacts berichten?

Mein spannendstes Erlebnis? Im Harz von der weltweit längsten Hängeseilbrücke ihrer Art aus 75m in die Tiefe zu fallen, gehalten nur von einem Seil und wie ein Pendel hin- und herzuschwingen – Gigaswing genannt. Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis!

Welchen Hobbies gehst du in deiner Freizeit nach?

Ach ganz verschiedenen Aktivitäten wie Biken, Badminton spielen, Klettern, Grillen oder auch Tanzen gehen. Unglaublich gerne plane ich aber auch Events für andere oder mit anderen zusammen.

Hast du besondere Interessen?

Neben Comedy und Kabarett, finde ich auch Kleinkunstabende sehr unterhaltsam.
Mein liebstes besonderes Interesse ist natürlich meine Tochter Fenja :-)!

Was an deiner Heimatstadt Frankfurt liebst du am meisten? Was ist dein Lieblingsort?

Das ist eine gute Frage! Das Flair einer Großstadt, dennoch kurze Wege vom einen Ende zum anderen Ende, die vielen Freizeitmöglichkeiten, die vielen Parks und das Mainufer.
Mein Lieblingsort? Hmm, vielleicht das Mainufer mit seinen vielen Museen, den Partyschiffen, den Liegewiesen und der tollen Skyline.

Wo in Frankfurt sollte man unbedingt mal gewesen sein?

Am Mainufer und auf dem Maintower und dort die Aussicht über Frankfurt am Main genießen und natürlich auf der Besucherterrasse des Flughafens.

Du kommst aus Wien, Berlin, Stuttgart oder Hamburg?

Für diese Städte suchen wir ebenfalls City Manager die Lust haben Spontacts in ihrer Stadt größer und bekannter zu machen. Melde dich einfach bei uns unter support@spontacts.com.

Titelbild: Eigenmaterial