Ab ins Kino für die Kinofilme im Februar

Der Start in das neue Kinojahr 2019 ist mit großartigen Filmen wie „Glass“ oder „Creed 2“ bereits geglückt. Glücklicherweise haben es auch die Kinofilme im Februar in sich und jedes Publikum, egal ob Jung oder Alt, kommt auf seine Kosten. Für dich haben wir uns das Kinoprogramm genauer angesehen und dir die vielversprechendsten Streifen rausgesucht.

Programm für die Großen und Kleinen

Starttermin 7. Februar 2019

Das erste Kinowochenende im Februar hat Filme für Kinder und Komödien in petto. So kommen mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ und „The Lego Movie 2″ Fortsetzungen für die kleineren Zuschauer in die Lichtspielhäuser, bei denen auch die Eltern was zu lachen haben. Gerade „The Lego Movie“ ist auch für Erwachsene eine spaßige Vorstellung. Beide „Film-Reihen“ sind sehr beliebt und schon die Trailer versprechen bestes Familienkino. Ebenfalls starten wird „Holmes und Watson“ mit Will Ferrell und John C. Reilly. Der Trailer sieht nach Klamauk aus und kommt ein wenig trashig daher. Dennoch sind Filme mit Will Ferrell immer einen Blick wert. Am besten machst du dir selbst ein Bild!

Starttermin 14. Februar 2019

Lang erwartet und jetzt ist er endlich da: „Alita: Battle Angel“! Noch nichts davon gehört? Alita ist ein Cyborg, der langsam aber sicher seine Erinnerung wieder erlangt und seine mysteriöse Vergangenheit entschlüsselt.  Regie führt „Sin City“ Regisseur Robert Rodriguez und produziert wird der Film von keinem geringeren als James Cameron! Dementsprechend spektakulär sehen auch die Spezialeffekte aus. Darüber hinaus sind noch Christoph Walz, Mahershala Ali, Jennifer Connelly und Michelle Rodriguez in weiteren Rollen zu sehen. Außerdem beachtenswert: „Sweethearts“. Eine neue deutsche Komödie von und mit Karoline Herfurth sowie die Fortsetzung des schwarzhumorigen Horrorstreifens „Happy Deathday“ mit „Happy Deathday 2U“

1.190 Spontis waren gemeinsam im Kino

 

Starttermin 21. Februar 2019

Ein anspruchsvolles Drama und eine amerikanische Verfilmung eines französischen Kassenschlagers erwarten dich zum dritten Wochenende deiner Kinofilme im Februar. „Der Verlorene Sohn“ von und mit Joel Edgerton, Nicole Kidman und Russell Crowe startet. Das Drama basiert auf der Biographie von Garrard Conley, der als Jugendlicher von christlichen Fundamentalisten von seiner Homosexualität „geheilt“ werden soll. In den USA hat man offenbar vom Kassenschlager „Ziemlich beste Freunde“ gehört, denn nun kommt die Hollywood-Version der herzerwärmenden Komödie. In „Mein Bester & Ich“ sind u.a. Kevin Hart, Bryan Cranston und Nicole Kidman zu sehen. Ob der Film genauso überzeugen kann wie das Original wird sich zeigen.

Starttermin 28. Februar 2019

Adam McKay bringt nach seinem von der Kritik gefeierten und Oscar prämierten Film „The Big Short“ erneut einen Film in Zusammenarbeit mit Christian Bale in die Kinos. In „Vice – der zweite Mann“ spielt Bale den ehemaligen US-amerikanischen Vizepräsident Dick Cheney. Dafür geht der Schauspieler wieder an seine körperlichen Grenzen und hat für die Rolle kräftig an Gewicht zugelegt. Im Januar gewann er dafür sogar den Golden Globe, der als Wegweiser für die kommenden Oscars gilt. Der Trailer macht definitiv Lust auf den Film und zeigt eine hochkarätige Besetzung! Außerdem startet noch das Remake von „Einer nach dem Anderen“ „Hard Power“ mit Liam Neeson. Dieser spielt einen Schneepflugfahrer, der nach dem Tod seines Sohnes die Gangster seiner Kleinstadt ordentlich aufmischt. Klingt verrückt, ist es auch!

Welche Kinofilme im Februar stehen auf deiner Liste?

Welcher Film steht auf deiner Liste? Wenn du einen neuen Film sehen und dabei nette Leute kennen lernen möchtest, dann bist du bei Spontacts genau richtig. Geht zusammen ins Kino und quatscht danach die Szenen bei einem Cocktail durch? In jedem Fall findest du auf Spontacts die richtigen Leute dafür, denn du weist: Mitmacher gibt’s bei uns!

Viel Spaß im Kino.

Absage vom Veranstalter WOMAN AT WAR Filmfabrik Fällanden
Kino

Absage vom Veranstalter WOMAN AT WAR Filmfabrik Fällanden

27.11.2020 | Fällanden
Halla ist eine 50-jährige Umweltaktivistin – doch wie die meisten von ihrem Schlag begnügt sie sich nicht damit,...
kuuuuuuuuuuuuuultkino Basel
Kino

kuuuuuuuuuuuuuultkino Basel

28.11.2020 | Basel
Jeden Samstag ab dem 28. November bis auf weiteres ins kult.kino oder Stadtkino in Basel. Den Film lege ich jeweils...
Film - Mit Schirm, Charme und Melone
Kino

Film - Mit Schirm, Charme und Melone

29.11.2020 | Lenzburg
Sir Sean Connery ist tot. In den Filmen lebt er weiter ... Private Vorführung mit Beamer bei mir zuhause, 7 min zu...

JETZT KINOAKTIVITÄT ERSTELLEN