Wir präsentieren dir die bisher besten Spontacts-Aktivitäten 2018

Mehr als die Hälfte des Jahres ist nun schon vorbei. Viele tolle Spontacts-Aktivitäten 2018 wurden gemacht, neue Freundschaften geschlossen und einzigartige Erinnerungen geschaffen. Wir werfen daher schon mal einen Blick auf die vergangenen Aktivitäten und haben uns durch die verschiedenen Kategorien geklickt. Dabei haben wir fünf herausgepickt, die eine wirklich tolle Aktion sind und viele begeisterte Teilnehmer hatten. Vielleicht warst du ja bei einer der Spontacts-Aktivitäten dabei oder hast sie sogar selbst organisiert. Sei gespannt und schau doch mal rein!

Ordentlich in die Pedale treten

Hast du schon einmal von einer Draisinenfahrt gehört? Vermutlich nicht, doch bestimmt kennst du die Schienenfahrzeuge aus dem ein oder anderen Western. Über 40 Spontis haben sich für die idyllische Fahrt auf der Bahntrasse durch den Wald von Kleve nach Kranenburg angemeldet. Während vier sich sportlich betätigten und durch ihre Beinkraft für den Antrieb sorgten, haben sich die anderen zehn Spontis auf der Draisine entspannt zurückgelehnt und die Fahrt genossen. Natürlich haben sie sich dann bei der Rückfahrt abgewechselt, ist doch klar!

Im kleinen Kranenburg angekommen wartete dann schon das leckere Essen und du konntest bei netten Gesprächen richtig entspannen. Frisch gestärkt ging es dann auch nachmittags schon wieder zurück an die Pedale für die Rückfahrt. Du fragst dich jetzt bestimmt wie die Kommentare und Meinungen nach der Freizeitaktivität waren? Das ist ganz einfach zusammenzufassen, denn alle fanden, dass es ein schöner Nachmittag war und sind schon gespannt darauf, wann die nächste Fahrt los geht!

Wie der Nachtwächter mit der Fackel durch die Stadt

Die kurfürstliche Residenzstadt Bonn wurde im 17. Jahrhundert von grausamen Unheil bedroht. Neben Dieben und dem restlichen Gesindel, musste sie sich auch Krieg, Pest und Feuer stellen. In diesen gefährlichen Zeiten war es nötig, dass jemand über die Bürger wachte. Diese Aufgabe wurde dem Nachtwächter zu Teil. Während andere beim Einbruch der Nacht ihre Häuser aufsuchten und sich Schlafen legten, begann erst seine Schicht.

Welche spannenden Aufgaben er zu erledigen hatte und was sich so alles in der Stadt getan hat, konnten unsere Spontis bei einer gemeinsamen Nachtführung erfahren. Ausgestattet mit Fackeln, führte eine Nachtwächterin die Gruppe durch ein Labyrinth aus dunklen Gassen und lies sie immer mehr in die düstere Vergangenheit Bonns eintauchen. Die Tour dauerte etwa zwei Stunden und die mehr als 50 Spontis wurden dabei mit allerlei spannenden Information gefüttert. Die Truppe war reglich begeistert von der Führung und selbst als gebürtiger Bonner konntest du noch einiges dazu lernen. Schau doch einfach mal selbst, ob deine Stadt nicht auch solch eine Nachtwächter-Tour anbietet und finde ein paar mutige Mitentdecker!

Feste Feiern beim Spontacts Sommerfest

Bei den bisher besten Spontacts-Aktivitäten 2018 darf natürlich nicht das Spontacts Sommerfest fehlen. Mehr als 175 Spontis haben sich zu der Freizeitaktivität angemeldet, was die Teilnehmerzahlen zum vergangenen Jahr deutlich gesprengt hat. Nicht nur aus der Hauptstadt und dem Umkreis selbst haben sich die Spontis eingefunden, auch von weiter weg, wie Bonn, kamen sie extra angereist!

In Berlin typischem Strandbar-Feeling konnte ein jeder sein mitgebrachtes Essen bei tollem Wetter auf den Open-Grill schmeißen. Während du darauf gewartet hast, dass dein Fleisch fertig wurde, konntest du dich beim Tischtennis mit anderen Spontis messen, oder einfach bei guter Musik und leckeren Drinks die anderen besser kennenlernen. Als kleinen Bonus gab es dann noch eine Verlosung mit ein paar coolen Gewinnen. Wie auch schon letztes Jahr wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und keiner wollte so richtig nach Hause gehen. Also alles in allem war es ein gelungenes Sommerfest und somit ein verdienter Platz bei den bisher besten Spontacts-Aktivitäten 2018.

Bisschen chillen und dann grillen

Wie bringt man im Sommer am besten eine riesige Gruppe von Spontis zusammen? Richtig, man schmeißt gemeinsam den Grill an! Und genau das wurde in Duisburg gemacht. Bevor der Grill angeheizt und die hungrigen Bäuche gefüllt wurden, hattest du die Möglichkeit mit den Wasserski über den See zu sausen. Hier konntest du dein Können unter Beweis stellen und dich mit den anderen messen. Falls du dich selbst nicht auf die Bretter getraut hast, konntest du deine Mitstreiter in ihrem Bestreben begeistert anfeuern!

Gemeinsam Grillen - eine tolle Spontacts-Aktivität 2018
Foto: Monkey Business – stock.adobe.com

Nach etwa zwei Stunden Wassersport auf dem Margeretensee, wurden dann auch endlich die Grills angeschmissen. Nachdem vorher genau geklärt wurde, was ein jeder mitbringt, lief alles reibungslos ab. Wenn du nach dem Wasserski noch Energie hattest oder ein bisschen Verdauungssport treiben wolltest, konntest du dich noch beim Volleyball so richtig auspowern! Wenn du dich fragst, ob den Teilnehmern die Freizeitaktivität gefallen hat, dann lautet die Antwort: Oh ja!

An die Ruder, Matrosen!

Warum einen Club für über 200 Personen mieten, wenn es ein Raddampfer auch tut? Genau das haben unsere Spontis mit einer Fahrt auf der River Lady gemacht. Mit einer tollen Innen- und Außenbeleuchtung konnte die wilde Partynacht vollkommen wetterunabhängig starten. Um 20 Uhr legte das Schiff bei Wesel ab und war bis Mitternacht auf dem Rhein unterwegs. Da du und die anderen Spontis ausgelassen feiern wolltet, durfte neben Essen und Getränken natürlich eine wichtige Sache nicht fehlen: Die Musik! – Doch auch dafür war mit DJ Frank gesorgt, der rund um die Uhr mit tollen Songs glänzte und die Tanzfläche auf zwei Etagen füllte.

Als die River Lady dann wieder anlegte, war der Abend noch nicht vorbei, denn im Hafen wurde dann noch zwei Stunden lang richtig weitergefeiert. Obwohl 200 Spontis schon eine beachtliche Menge an Teilnehmern sind, hat organisatorisch alles geklappt und die Stimmen nach der Veranstaltung waren alle sehr positiv. Daher darf diese Freizeitaktivität auch nicht bei den bisher besten Spontacts-Aktivitäten 2018 fehlen!

 

Finde Mitmacher für deine Spontacts-Aktivitäten 2018

Das waren jetzt bisher richtig coole Freizeitaktivitäten, findest du nicht? Falls du auch bei einer tollen Aktivität dieses Jahr mitgemacht oder sogar selbst organisiert hast, diese jedoch jetzt nicht dabei war, dann mach doch bei unserem „Gewinnspiel: Dein Spontacts Moment 2018“ mit und sichere dir coole Preise! Oder lass dich von den aktuellen Freizeitaktivitäten inspirieren:

Open Air Deisswil 14. + 15.8.2020
Konzerte

Open Air Deisswil 14. + 15.8.2020

15.08.2020 | Deisswil bei Münchenbuchsee
***Findet statt *** Das etwas andere Open Air! Idyllisch eingebettet in einer Hoschtete kannst du tolle, regionale...
Wandern zur Zugspitze (2 Tagestour)
Wandern

Wandern zur Zugspitze (2 Tagestour)

15.08.2020 | Garmisch-Partenkirchen
Nur etwas für Profis mit Kondition und geeigneter Ausrüstung. Ich würde gerne mit interessanten Bergsteigern im...
Spontan nach cala Ratjada
Erholung (diverse)

Spontan nach cala Ratjada

15.08.2020 | Cala Rajada
Sooo Freunde der Sonne 🌴☀️🏊🏼‍♂️ gaaaaanz spontan: 2 Freunde sind für einen gemeinsamen Urlaub abgesprungen. Und...
Mit dem E- Bike zum Atlantik und zurück
Radfahren

Mit dem E- Bike zum Atlantik und zurück

15.08.2020 | Chur
Eine 2-wöchige Tour zum Atlantik in Frankreich. UNTERKÜNFTE sind fest gebucht. Alles von mir organisiert und geplant ...
Hochtouren-Seilschaft
Wandern

Hochtouren-Seilschaft

15.08.2020 | Zürich
Hallo Ich würde gern ein paar nette und entspannte Leute (+/- 40) für gelegentliche Hochtouren bis vornehmlich ZL*...
Wichelhorn
Wandern

Wichelhorn

15.08.2020 | Intschi
Die Idee ist, das Bähnli um 7:55 Uhr zum Arnisee zu nehmen. Wir wandern via Leutschachhütte zum Wichelpass und...

Titelbild: © Jacob Lund – stock.adobe.com