Unsere Citymanager erzählen dir wie sie ihr Weihnachten am liebsten verbringen.

Wie du weißt haben wir in einigen Städten unsere City-Manager, die tatkräftig dafür sorgen, jede Menge Aktivitäten in deiner Stadt anzubieten und somit eine große Community zu schaffen. Aber wie gestalten sie ihre Weihnachtszeit und welche Tipps haben sie für dich parat? Wir haben ihnen ein paar Fragen gestellt bezüglich der Vorweihnachtszeit, wo sie gerne mal ihr Weihnachten verbringen würden und welche Weihnachtsmärkte sie dir empfehlen können.

P.S.: Wir wissen, dass nicht jeder Weihnachten feiert, aber die Vorweihnachtszeit ist für alle doch ein wunderschönes Spektakel, ob mit oder ohne Weihnachtsmann, Christkind oder Weihnachtsbaum.

Wie verbringst du deine Vorweihnachtszeit am liebsten?

Die schöne Vorweihnachtszeit. Überall riecht es nach gebrannten Mandeln und Schokofrüchte. Der Glühwein hält dich warm und die Lichter in den Straßen laden zum Träumen ein.

Ich verbringe die Vorweihnachtszeit am liebsten gemeinsam mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt bei der ein oder anderen Tasse Glühwein. Aber auch gerne bei einem gemütlichen Raclette und Spielabend unter Freunden zuhause. – Enrico aus Frankfurt

Hingegen will Anne von der ganzen Zeit gar nichts wissen, da sie es lieber weniger hektisch mag. Jürgen, unser City Manager aus Wien, verbringt seine Weihnachtszeit ein bisschen anders. Am liebsten geht er nämlich ins Wellnessbad und trinkt dazwischen gerne ein oder zwei Glühwein. Klingt ziemlich entspannt, oder? Wenn das auch etwas für dich ist, suche dir doch Miterholer wie Jürgen, die mit dir einen entspannten Tag in einer Wellness-Oase, z. B. in der Therme Erding oder im Monte Mare in Kaiserslautern verbringen wollen.

Kommt bei dir der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Nachdem wir das gefragt haben, haben wir eigentlich jede Antwort bekommen. Bei Jürgen kommt sogar der Osterhase und bringt die Geschenke. Wer hätte das gedacht?

Wo ist dein Lieblings-Weihnachtsmarkt/ Christkindlmarkt?

Unsere City Manager sind ja bekanntlich sehr aktiv, was auch die Antwort auf die Frage, welche Weihnachtsmärkte sie mögen, zeigt. Deshalb hier die Antworten im Überblick:

Anne:

  • München: Vor allem die kleinen, schnuckeligen, wie der am Chinesischen Turm – nicht so hektisch und eher gemütlich eben.

Jürgen:

Enrico:

Wo wolltest du schon immer mal Weihnachten feiern?

Ich finde, es ist nicht wichtig WO man feiert, sondern WIE und mit WEM. Und das tue ich seit ein paar Jahren genauso, wie ich mir Weihnachten vorstelle: Ich feiere gemeinsam mit wohnungslosen und bedürftigen Menschen. Ich helfe nämlich in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal auf Münchens größter Weihnachtsfeier für Wohnungslose im Hofbräuhaus und freue mich auch in diesem Jahr wieder sehr, dabei sein zu dürfen. – Anne aus München

Eine ziemlich großartige Sache von Anne, wie wir finden. Gerade in der Weihnachtszeit sollte man denen helfen, für die diese Zeit keine magische ist. Tue Gutes und hilf, wie Anne, Weihnachten für jeden einzelnen besonders zu machen!

Was wünschst du unseren Spontis zu Weihnachten?

Anne

Einfach eine schöne Zeit mit tollen Menschen – ob Familie oder Freunde oder mit anderen Menschen, die man mag. Nutzt die Zeit und startet kraftvoll und motiviert in das neue Jahr!

 

 

  Jürgen

Schöne friedliche Tage im Kreise der Liebsten und spannende Events bei Spontacts. Denn nach den Festtagen brauch man auch wieder Bewegung.

.

 

 

Enrico

Ich wünsche allen Spontis sowie allen Mitarbeitern von Spontacts eine ruhige, entspannte Vorweihnachtszeit und ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

 

 

Wir von Spontacts wünschen euch natürlich auch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Freude mit den Liebsten!

Titelbild: © Mirko  – stock.adobe.com