Eine Zeppelinfahrt über Köln und Bonn

Wer kennt sie nicht – die großen Luftschiffe aus der guten alten Zeit? Doch wer denkt Zeppeline seien ausgestorben, der irrt sich. Für alle, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Erlebnis sind, gibt es in diesem Sommer die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen. Vom 28. September bis zum 30. September 2018 hast du die Chance eine Zeppelinfahrt über Köln oder Bonn zu machen. Erfahre zusammen mit anderen ein Abenteuer in 300 Meter Höhe! Sowas kannst du nicht alle Tage erleben. Also markiere dir dieses Wochenende rot in deinem Kalender und such dir ein paar Mitflieger!

Die Highlights deiner Zeppelinfahrt-Route

Bei einem so außergewöhnlichen Rundflug mit dem Zeppelin, muss die Aussicht natürlich auch stimmen! Damit du genau weißt, welche Orte du gemeinsam mit deinen Mitfliegern bestaunen kannst und wann du deinen Fotoapparat zücken musst, gibt es hier die Highlights deiner Route.

1. Köln

Die Dauer der Route beträgt 60 Minuten und führt dich über Köln Hahnwald, wo ihr von oben die exklusiven Villen bestaunen könnt. Danach folgt der Tanzbrunnen mit den Rheinterrassen – vielleicht hast du Glück und kannst bei dieser tollen Kölner Partylocation für kurze Zeit von oben an einer Veranstaltungen teilnehmen. Weiter geht’s über die Hohenzollernbrücke, die Brücke der Liebenden. Versuch doch gemeinsam mit deinen Mitreisenden die bunte Vielfalt der Schlösser aus der Luft zu entdecken. Was auf der Route natürlich nicht fehlen darf ist der Kölner Dom! Deine Möglichkeit das Wahrzeichen Kölns von oben zu bestaunen – und ohne Gedrängel! Weitere Highlights auf deiner Route sind die Lanxess Arena, die Köllner Messe, der Musical Dom, die Köllner Philharmonie und der Mediapark.

2. Bonn

Die Dauer des Rundfluges beträgt 45 Minuten und führt dich über Bonn. Du überfliegst, sowohl politisch interessante, als auch idyllische Orte. Neben der Bonner Innenstadt und dem schönen Auensee mit Rheinaue, geht’s auch vorbei am Post-Tower. Bist du auf einer der Touren am Abend dabei, siehst du mit ein bisschen Glück die außergewöhnliche Beleuchtung des Turms. Weiter geht’s über den United Nations Campus, das World Conference Center und das ehemalige Kanzleramt. Als nächstes kannst du zusammen mit den anderen die Villa Hammerschmidt bestaunen. Die prunkvolle weiße Villa, der frühere Amts- und Wohnsitz des deutschen Bundespräsidenten, erinnert an das „weiße Haus“. Schlussendlich geht es noch über das Siebengebirge. Bestaune ohne viel Anstrengungen den Königswintern, den Drachenfels und den Petersberg – mit dem Schloss Drachenburg, der alten Zahnradbahn und dem prunkvollem Grandhotel Petersberg.

Also begib dich gleich auf die Suche nach gleichgesinnten Mitfliegern und erlebt zusammen eine unvergessliche Luftfahrt über verschiedene kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie in alten Zeiten. Sichere dir zusammen mit ein paar Spontis eine großartige Zeit und super Erinnerungsbilder. Mitmacher gesucht: Hier hast du eine kleine Auswahl zu den aktuellen Freizeitaktivitäten in der Luft:

Tandemflug Findungsgruppe .. Hätt mal Bock
Fliegen & Springen

Tandemflug Findungsgruppe .. Hätt mal Bock

30.09.2021 | Köln
Hey ihr Abenteuerlustigen... Das ist eure Gruppe in der ihr euch zusammenschließen könnt... einen Termin...
Fallschirmspringen AFF-Kurs in Dahlem
Fliegen & Springen

Fallschirmspringen AFF-Kurs in Dahlem

05.03.2022 | Dahlem
Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr im August meinen ersten Tandemfallschirmsprung gemacht und bin seitdem total...
Paragliding fans?
Fliegen & Springen

Paragliding fans?

30.08.2022 | Solingen
ich suche erst hier Leute die sich für Gleitschirmfliegen interessieren. ich habe neulich mein A schein und...