Das sind spannende Filmtipps für zu Hause. Mach es dir gemütlich mit einem spannenden Blockbuster.

In der aktuellen Situation solltest du vor allem Indoor-Aktivitäten nachgehen und das entweder allein oder mit Menschen, die in deinem Haushalt leben. Wenn du allerdings nicht alleine deine Lieblingsfilme schauen möchtest, solltest du vielleicht einen virtuellen Kinoabend veranstalten. Dabei suchst du dir mit deinen Mitguckern einen Film aus, jeder schaut ihn alleine auf der Couch, aber per Videostream könnt ihr trotzdem zusammen sein. Cool, oder? Damit dies auch eine tolle Aktivität wird, kommen hier die coolsten Filmtipps für einen Abend zu Hause.

Harry Potter

Einer DER Klassiker, wenn es um einen Film-Marathon geht. Mit 8 Filmen kann man mit der Harry Potter-Saga nicht nur einen Abend, sondern mehr als ein ganzes Wochenende zu Hause füllen. Du kannst zum Beispiel auch eine Harry Potter-Woche daraus machen. So freust du dich schon jeden Morgen wieder auf den Abend, weil du schon weißt, dass du etwas geplant hast. Zum Inhalt muss wohl nicht viel gesagt werden, wer kennt nicht die Geschichte des Jungen, der überlebte?

Stolz und Vorteil

Weiter geht’s mit einer sehr romantischen, aber auch dramatischen Geschichte. Als Vorlage diente hier das gleichnamige Werk von Jane Austen aus dem Jahre 1813, welches von der Familie Bennet handelt. Die Eltern möchten ihre fünf Töchter gerne standesgemäß verheiraten, damit deren Zukunft gesichert ist und dabei wird es ziemlich turbulent. Im Fokus steht die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth Bennet und Mr. Darcy, die nicht immer ganz einfach ist. Denn beide müssen, wie der Titel des Film schon sagt, Stolz und Vorurteile überwinden, um zueinander zu finden. Wer also auf der Suche nach einem dramatischen Liebesfilm ist, findet hier wonach er sucht. Du musst noch überzeugt werden? Dann schau dir mal den Trailer an:

 

Ziemlich beste Freunde

Der nächste unserer Filmtipps für zu Hause ist eine französische Komödie. Dabei geht es um Phillipe, einen reichen und intelligenten Mann, der allerdings durch seine Lähmung vom Hals abwärts Hilfe im Alltag benötigt. Dafür engagiert er einen neuen Pfleger namens Driss. Driss wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen und ist so gar nicht das, was sich Phillipes Freunde für ihn vorgestellt haben. Da haben sie sich jedoch getäuscht, denn seine direkte und fröhliche Art sind genau das, was Phillipe mehr hilft, als tägliches Mitleid. Was die beiden zusammen alles erleben, solltest du dir nicht entgehen lassen. Einen kleinen Vorgeschmack bekommst du hier:

 

Shutter Island

Lust auf etwas Spannendes? Dann darfst du Shutter Island mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle nicht verpassen. Der Film handelt von der gleichnamigen Insel Shutter Island, die vor der Küste Massachusetts liegt und auf der sich das Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher befindet. Das Krankenhaus gilt als extrem sicher und trotzdem scheint es der Patientin Rachel Solando gelungen zu sein, auszubrechen und keine Spuren zu hinterlassen. Hier kommen die U.S. Marshalls Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und Chuck Aule (Mark Ruffalo) ins Spiel. Sie werden auf die Insel geschickt, um den Fall zu lösen. Schon bald wird aber deutlich, dass die Situation nicht so ist wie sie scheint… Was denkst du, was passieren wird? Finde es heraus!

The Irishman

Es geht spannend weiter mit einem Thriller von Martin Scorsese. Der Film spielt in den 1950er Jahren und handelt von dem Lastwagenfahrer Frank Sheeran, der in Kontakt mit der kriminellen Familie Bufilano kommt. Frank nimmt Aufträge der Mafia-Familie an und arbeitet sich so als Auftragsmörder hoch. Gleichzeitig fängt er auch an für Jimmy Hoffa zu arbeiten, der ebenfalls aktiv im organisierten Verbrechen ist. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, die Spannung muss schließlich aufrecht erhalten bleiben. Du bist gespannt, was noch alles passieren wird? Sei sicher, die Hollywood-Stars rund um Al Pacino, Joe Pesci und Robert De Niro werden dich nicht enttäuschen.

Unser Planet-Serie

Der letzte unserer Filmtipps für zu Hause ist etwas für Naturliebhaber. Wenn du es eher etwas entspannter sowie Tiere und Landschaften magst, solltest du dir unbedingt die Dokumentationsreihe „Unser Planet“ anschauen. Die Naturdokumentation behandelt in 8 Folgen den Naturschutz und verschiedene Tierarten in ihren Heimatregionen, so zum Beispiel im Dschungel, in der Wüste, im Eis oder auch den Wäldern der Erde. Diese Serie ist sicherlich eine schöne Abwechslung zu actionreichen und lauten Filmen, regt aber auch zum Nachdenken an, was den Klimawandel betrifft. Einen ersten Einblick bekommst du hier:

Mitmacher für deinen virtuellen Kinoabend gesucht?

Hoffentlich konnten dich unsere Filmtipps für zu Hause zu einem coolen virtuellen Kinoabend überzeugen. Jetzt bist du nur noch auf der Suche nach virtuellen Mitfilmguckern? Dann schau gleich mal in deiner Freizeit-Community vorbei und finde sie über deine eigene Aktivität. In nur wenigen Schritten ist dies erstellt und schon heute Abend kannst du gemeinsam mit netten Leuten einen virtuellen Abend bei deinem Lieblingsfilm genießen.

JETZT EIGENE AKTIVITÄT ERSTELLEN

Du bist ein absoluter Serienfan? Dann sind unsere Tipps für einen Serienabend genau das Richtige für dich!