Die Freizeit in der Schweiz bietet vieles, wie z. B. Wandern.

Die Schweiz, das Friedenssymbol Europas, das Skiparadies schlechthin und der Ort mit den schönsten Wanderwegen – Anlässe zum Schwärmen gibt das Land sehr viele. Aber fällt es dir bei so viel Auswahl nicht manchmal schwer, das Passende für deine Freizeit in der Schweiz zu finden? Zum Glück hat das Spontacts-Team vorgesorgt und dir die vier coolsten Schweizer Aktivitäten für die wärmeren Jahreszeiten zusammengestellt!

Kajak Tour

Trallalala, der Frühling ist da! Das wärmere Klima lädt dich endlich mitsamt kitzelnden Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und Blumenduft zu Outdoor Aktivitäten ein. Ist die Mischung aus adrenalingeladenem Wassersport und ruhigem, pittoreskem Ambiente genau dein Fall? Dann solltest du unbedingt eine Kajak Tour machen! Wie wäre es mit dem Brienzersee, wo du ab Mai zwischen Halbtagestouren, Tagestouren und Abendtouren wählen kannst? Wintertouren gibt es zwar auch, aber mal ehrlich: Was geht schon über einen wunderschönen Frühlings-Sonnenuntergang, der sich im türkisklaren Wasser spiegelt, während eine warme Brise sanfte Wellen schlägt? Außerdem kannst du die mit Seen umgebenden Berge bewundern, ein Schloss aus dem 13. Jahrhundert besichtigen und felsige Klippen bestaunen – inklusive kleinen, versteckten Stränden. Also nichts wie ran an die Tasten, such dir fürs Paddeln sympathische Mitmacher und erlebe mit ihnen eine unvergessliche Fahrt gen Sonnenuntergang.

Paragliding

Möchte dein innerer Adler hoch hinaus in die Freiheit, weit über die Landschaft und ganz nah heran an die Wolken? Dann findest du in der Schweiz unglaublich viele Bergkulissen, wo du dieser Leidenschaft freien Lauf lassen kannst – oder doch eher freien Flug! Gleite sanft auf die Erde hinab, während du von da oben einen königlichen Ausblick auf Seen, Berge und weite Grünflächen hast und der Wind dir um die Nase weht. Denn hier sitzt du in der ersten Reihe!

Sprungbude - Nichts ist schöner als fliegen
Fliegen & Springen

Sprungbude - Nichts ist schöner als fliegen

15.08.2020 | Filderstadt
Hallo, ich möchte in die Sprungbude Filderstadt gehen und suche noch Mitstreiter. Zur Zeit hat die Sprungbude...
Tandem-Bungee Jumping für Zwei
Fliegen & Springen

Tandem-Bungee Jumping für Zwei

16.08.2020 |
Da ich noch einen Gutschein für einen Tandem Bungee Sprung habe und der nur noch dieses Jahr gültig ist suche ich...
Tandemfallschirmsprung 2020
Fliegen & Springen

Tandemfallschirmsprung 2020

22.08.2020 | Stadtlohn
Einige von Euch haben mich 2017 bis 2019 beim Tandemfallschirmsprung begleitet und sind nun genauso infiziert wie...

Sommerrodeln

Rodeln geht nur im Winter, wenn Schnee liegt? Von wegen! Beim Sommerrodeln kannst du dich sogar noch besser austoben, denn die Hebel liegen in deiner Hand und du kannst selbst entscheiden, mit wie viel Karacho du durch die vielen Kurven flitzt! Wenn dich jetzt richtig die Leidenschaft gepackt hat, dann gehört ein Besuch zum Erlebnisberg Pradaschier auf jeden Fall auf deine To-Do-Liste. Die Sommerrodelbahn dort ist die längste des Landes: Stolze 3.100 Meter ist sie lang, und du kannst für sage und schreibe sieben bis zehn Minuten deine Fahrt genießen. Die Höhendifferenz beträgt dabei 480 Meter – ganz ehrlich, braucht es noch mehr Zahlen um dich zu überzeugen? Ein ganz klarer Fall von nichts wie los und hin!

Fünfseenwanderung

Puh, das war jetzt erstmal einiges an Arenalin, du powerst dich jetzt lieber bei einer ruhigeren Aktivität aus? Keine Sorge, denn es mangelt für deine Freizeit in der Schweiz wirklich nicht an tollen Wanderrouten, wo du genau das tun kannst! Eine sehr spannende von ihnen ist die Fünfseenwanderung: Wie der Name schon sagt, findest du auf deiner Route nicht nur ein oder zwei, sondern gleich fünf zauberhafte Seen. Beim Hangeln erwartet dich auch ein prächtiges Panorama über die Alpen und Täler, die deine Anstrengungen um ein Vielfaches belohnen. Und als kleiner Bonus: Es kann gut sein, dass du dabei sogar Gämse, Steinwild und Adler beobachten wirst. Also wenn da dein Wanderherz nicht höher schlägt!

Wandern zur Zugspitze (2 Tagestour)
Wandern

Wandern zur Zugspitze (2 Tagestour)

15.08.2020 | Garmisch-Partenkirchen
Nur etwas für Profis mit Kondition und geeigneter Ausrüstung. Ich würde gerne mit interessanten Bergsteigern im...
Hochtouren-Seilschaft
Wandern

Hochtouren-Seilschaft

15.08.2020 | Zürich
Hallo Ich würde gern ein paar nette und entspannte Leute (+/- 40) für gelegentliche Hochtouren bis vornehmlich ZL*...
Wichelhorn
Wandern

Wichelhorn

15.08.2020 | Intschi
Die Idee ist, das Bähnli um 7:55 Uhr zum Arnisee zu nehmen. Wir wandern via Leutschachhütte zum Wichelpass und...

Freizeit in der Schweiz gemeinsam mit anderen erleben

Na, hast du schon richtig Outdoor-Sehnsucht bekommen? Du bist damit ganz sicher nicht alleine! Such dir ein paar gleichgesinnte Spontis, die ihre Freizeit in der Schweiz mit dir gemeinsam aufpeppen, und erkunde mit ihnen gemeinsam dein Land mal ganz anders!

Bildnachweis: © vouvraysan – stock.adobe.com