Diesen Freizeitaktivitäten in Zeiten des Coronavirus kannst du noch nachgehen.

Die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus werden sicherlich noch einige Zeit anhalten. Daher müssen wir alle in Bezug auf unsere Freizeitgestaltung umdenken und anders planen. Gehen dir langsam die Ideen aus, was du machen kannst? Keine Sorge, wir füttern dich regelmäßig mit neuen Tipps für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten in Zeiten des Coronavirus.

Montag

Du liebst Musik und kennst dich mit vielen Genres aus? Wie wäre es dann mit einem coolen online Musikquiz am Nachmittag? Nimm an Sponti Samys Aktivität teil und rate fleißig mit. Wer weiß, vielleicht weißt du am Ende sogar am meisten?

Dienstag

Mitraten kannst du nicht nur bei einem Musikquiz, sondern auch bei der Sendung „The Masked Singer“ . Bist du schon ein riesen Fan oder ist die Show bisher irgendwie an dir vorbei gegangen? Dann wird es jetzt aber Zeit! Wer meinst du versteckt sich hinter der Kakerlake, dem Hasen, dem Drachen, der Göttin, dem Wuschel, dem Chamäleon, dem Roboter und dem Faultier? Schließe dich mit anderen Mitguckern zusammen und ratet online mit, wer es sein könnte.

Mittwoch

Heute wird es Zeit für ein wenig Kultur. Museen sind geschlossen, aber auch darauf musst du dank der Online-Welt nicht verzichten. Unser Tipp deshalb: Nimm an einer virtuellen Museumsführung teil. Sponti Jeanette hat dazu schon eine Aktivität erstellt. Schließ dich doch einfach an?

Donnerstag

Die aktuelle Situation ist sicherlich nicht ganz leicht und vielleicht fehlt es dir momentan an Möglichkeiten abzuschalten? Dann probiere doch eine online Meditation oder Yoga aus. So kannst du entspannt und mit positiver Energie in die neue Woche starten. Teste doch dieses Video und beginne mit 20 Minuten Yoga und Meditation deinen Tag.

Auch in der Spontacts-Community gibt es dazu schon Aktivitäten, zum Beispiel für eine Online Meditation oder Online Lachyoga.

Freitag

Eine tolle Geste, der auch schon viele Leute gefolgt sind, ist, dass jeder zu einer bestimmten Zeit auf seinen Balkon geht, und für die Menschen applaudiert, die aktuell noch im Dienst sind, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Mache hier bei Jans Aktivität dazu mit. Wenn du keinen Balkon hast, kannst du auch eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen. Auch so kannst du ein Zeichen setzen!

Viele andere Spontis haben auch schon Aktivitäten erstellt, um sich bei den Helfenden zu bedanken oder selber zu helfen. Schließe dich gerne an. Vielleicht ist bei diesen Aktivitäten schon etwas dabei?

Kostenloses Coaching-Gespräch per Telefon oder Zoom
Gutes tun

Kostenloses Coaching-Gespräch per Telefon oder Zoom

03.04.2020 | Köln
Liebe Spontis. Aktuell herrscht besonders viel Verunsicherung. Aber auch generelle Themen sind ja weiterhin...
Bleid daheim - für andere Hilfreich sein
Gutes tun

Bleid daheim - für andere Hilfreich sein

04.04.2020 | München
Auch wenn wir zu Hause hocken können wir uns gegenseitig Unterstützen und hilfreich sein!!! Was ist wenn ich Hilfe...
NANA (Nachhaltige Nachbarschaft)
Gutes tun

NANA (Nachhaltige Nachbarschaft)

04.04.2020 | Siegen
Wir (Transition Siegen, www.transition-siegen.de) wollen bei uns -Transition Streets- oder auch NANA (Nachhaltige...

Samstag

Auch deine Samstage werden ab jetzt nicht langweilig. Denn zusammen mit Sponti Linda oder deinen Freunden kannst du eine virtuelle Weinprobe organisieren. So bleibt man zu Hause, hat trotzdem eine schöne Zeit und unterstützt noch den lokalen Handel!

Sonntag

Sonntagabend heißt Tatort! Bist du auch ein riesen Fan der Krimi-Reihe? Dann veranstalte doch per Skype ein gemeinsames Tatort gucken. Jeder schaut zwar über seinen eigenen Fernseher zu Hause zu, aber ihr könnt euch über den Videoanruf austauschen, miträtseln und zusammen lachen. Hier kannst du dich Ralph und vielen anderen Spontis anschließen.

Wie machst du mit?

Aktuell ist es unglaublich wichtig, dass alle ihrer Verantwortung nachgehen und zu viele soziale Kontakte vermeiden. Wir hoffen, dass dich unsere Freizeitideen für Aktivitäten zu Hause dazu inspirieren konnten. Welcher der Freizeitaktivitäten in Zeiten des Coronavirus wirst du in der nächsten Woche nachgehen? Wenn du dir noch nicht sicher bist, schau einfach mal in der Community vorbei, tausche dich online aus und finde Mitmacher für deine virtuelle Freizeitgestaltung!

JETZT EIGENE AKTIVITÄT ERSTELLEN

Titelbild: © Tijana – stock.adobe.com