Mit diesen Tipps bleibt deine Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona spannend!

Gehen dir mittlerweile die Ideen aus, was du aktuell noch in deiner Freizeit machen kannst? Keine Sorge, die Spontacts-Community ist diesbezüglich sehr kreativ. Schau dir doch mal unsere Tipps für die nächste Woche an. Das sind alles Beispiele, die so schon in der Community stattgefunden haben oder stattfinden werden. Du wirst sehen, deine Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona wird definitiv nicht langweilig sein. Vielleicht möchtest du sogar an der ein oder anderen Aktivität der Spontis teilnehmen? Oder organisiere gleich deine eigene! Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Montag

Arbeitest du aktuell auch von zu Hause aus? Und wie gehst du so mit deiner Kleiderordnung um? Starte die Woche mit einer lustigen Aktivität und zeige Kollegen, Freunden und deiner Familie, wie du dich im Home Office kleidest. Im Gegenzug müssen auch sie dies von sich preisgeben. Am Ende könnt ihr über das coolste oder lustigste Outfit abstimmen. Sponti Oliver aus der Community hat mit seiner Home Office Dress Up Challenge schon gezeigt wie witzig das sein kann. Schau doch gleich mal in seiner Aktivität vorbei und plane deine Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona.

Wie kleidest du dich im Home Office?

View Results

Loading ... Loading ...

Dienstag

Ostern steht bald vor der Tür, nur leider werden sich viele nicht mit ihren Familien treffen können. Sponti Thomas hat aber eine tolle Idee, denn er veranstaltet einen virtuellen Osterhasen. Melde dich zu seiner Aktivität an und verschicke an eine Person ein kleines Ostergeschenk. Auch du wirst eins von einem anderen Teilnehmer erhalten. Zusätzlich kannst du natürlich auch an deine Familie etwas Kleines verschicken. Sie werden sich sicherlich darüber freuen!

Mittwoch

Du möchtest nun endlich deine Englisch-Sprachkenntnisse verbessern, allerdings kommst du beim Lernen alleine nicht so voran? Schließe dich doch einem English-Talk per Videokonferenz an. Bei Jays Aktivität wird dies gleichzeitig mit einem virtuellen Abendessen via Lieferdienst von einem lokalen Restaurant verbunden. In so netter Gesellschaft lernst du gleich viel schneller und besser und unterstützt auch noch die Gastronomie in deiner Nähe – besser geht’s nicht, oder?

Donnerstag

Wie wäre es heute mal mit etwas Weiterbildung? Es gibt aktuell zahlreiche Online-Kurse, die du dir anschauen kannst zu allen möglichen Themen. Auch unser Sponti Siegfried hat die Chance ergriffen und eine Vortag zum Thema künstliche Intelligenz eingestellt. Gibt es ein Thema, was dich interessiert, dem du schon lange nachgehen wolltest? Vielleicht findest du dazu auch einen online Vortag und kannst diesen mit anderen per Videoanruf teilen und dich dazu austauschen.

Freitag

Freitags gehst du normalerweise gerne ins Kino? Leider ist das momentan nicht möglich, allerdings gibt es auch hier eine Alternative zum Kino vor Ort. Sponti Berndt hat’s vorgemacht und zeigt, wie man in Zeiten von Corona virtuell mit seinen Freunden ins Kino gehen kann und dabei noch sein lokales Kino unterstützt. Schließ dich gerne an oder erstelle deine eigene Aktivität für einen virtuellen Kinobesuch. So ist die Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona kein Problem!

Samstag

Am liebsten würdest du gerade Reisen, aber das geht in Zeiten von Corona natürlich nicht. Trotzdem kannst du deinem Fernweh auch online etwas Gutes tun. Entweder planst du deine nächste Reise, natürlich ohne etwas zu buchen, aber man darf sich ja schon mal Gedanken machen. Oder du lässt dich erstmal inspirieren. Wie wäre es mit einer online Reisefotografie Vernissage? Sponti Jonas zeigt in seiner Aktivität seine Impressionen aus den USA. Vielleicht hast auch du tolle Bilder während eines Urlaubs gemacht? Dann teile sie doch auch auf virtuellem Wege mit anderen Spontis und inspiriere sie so zu neuen Reisezielen.

Sonntag

Heute ist Ostersonntag. Bist du allein und kannst den Tag nicht im Kreise der Familie verbringen? Wie wäre es dann mit einem Osterbrunch per Videokonferenz? So kannst du dich mit allen Familienmitgliedern oder aber auch Freunden verbinden. Wenn du etwas mehr Action und Spannung möchtest, veranstalte doch ein virtuelles Krimidinner. Auch das funktioniert wunderbar online. Schau mal bei Patricks Aktivität vorbei, schließe dich an oder organisiere dein eigenes.

Wie sieht deine Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona aus?

Wir hoffen, dass wir dir ein paar nützliche Tipps geben konnten, wie du aktuell deine Freizeitgestaltung etwas aufpeppen kannst. Suchst du noch Mitmacher für deine virtuelle Freizeit? Dann schau in der Community vorbei. Vielleicht sind bei diesen Aktivitäten schon die passenden Angebote dabei:

Outdoor traing
Sport (diverse)

Outdoor traing

25.01.2021 | Luzern
Outdoor sport sind erlaubt. Es ist zwar kalt draussen, aber warm eingepackt mit dicker Jacke, Schal, Mütze, und...
20 KM-Montagsrunde
Laufen & Joggen

20 KM-Montagsrunde

25.01.2021 | Zürich
Wer läuft mit? Strecke: Escher-Wyss-Platz - Kloster Fahr - Weiningen - Fahrweid - Schlieren - Escher-Wyss-Platz....
Live Coaching: Wie Du mehr aus Deinem Leben machst (ZOOM)
Gutes tun

Live Coaching: Wie Du mehr aus Deinem Leben machst (ZOOM)

25.01.2021 | Stuttgart
Wie gibst Du Deinem Leben neuen Schwung trotz Krise ✅🚀? Lebst Du bereits das Leben, das Du Dir wirklich vorgestellt...