Zu Ostern gibt es viele Freizeitmöglichkeiten. Eine ist Ostereier anmalen.

Hast du auch schon gesehen, dass überall bunte Eier ausgestellt und verkauft werden? Das kann dann entweder nur bedeuten, dass sich ein neuer Modetrend breitmacht oder es steht mal wieder Ostern vor der Tür! Wie es aussieht, kannst du dich also nun auf ein verlängertes Wochenende, mit Schoko-Hasen und Ausschlafen, freuen. Ist dir das jedoch auf Dauer zu langweilig, dann bleib jetzt dran und schau dir unsere Tipps, der besten Freizeitaktivitäten für dein Ostern, an!

Ostereier bemalen 2.0

Hast du früher als Kind nicht auch schon einmal aus langweiligen weißen Eiern tolle bunte Ostereier gezaubert? Die Ergebnisse glichen vielleicht nicht immer einem Meisterwerk von Picasso, dennoch machte es immer viel Spaß! Wer mag es denn schließlich nicht, alles mit Farbe voll zu kleckern. Jetzt kannst du noch eine Schippe drauflegen und dich mal an ganz besonderen Varianten versuchen. Was hältst du von gefärbten Ostereiern mit Spitze oder Stickgarn-Eier? Ist dir das noch zu einfach, dann schau doch mal, ob du die Terrakotta-Eier meisterst oder sie wie ein Alchemist vergolden kannst! Fordere ein paar andere Spontis zum „Ostereier bemalen-Wettbewerb heraus. Das macht nicht nur besonders Spaß, sondern du kannst auch noch im Anschluss deine Meisterwerke als außergewöhnliche Dekoration für Ostern verwenden!

Aktuelle Aktivitäten zum Basteln:

Offener Wolltreff
Basteln & Handwerk

Offener Wolltreff

19.09.2019 | München
Kurs Nähatelier
Basteln & Handwerk

Kurs Nähatelier

19.09.2019 | Schwyz
Manga Zeichnen in Dortmund
Basteln & Handwerk

Manga Zeichnen in Dortmund

21.09.2019 | Dortmund

Plogging

Joggen kennst du ja und warst selbst bestimmt schon mal im Wald oder in der Stadt unterwegs. Aber was soll denn jetzt Plogging sein? Der Begriff setzt sich zusammen aus plocka, dem schwedischen Begriff für aufheben/sammeln, und Joggen. Das mag für dich jetzt seltsam klingen, doch bei diesem neuen Trendsport aus Skandinavien sammelt man den Müll auf, der in der Stadt, im nah gelegenen Wald oder auch Park herumliegt. Plogging ist eine super Kombination aus, zum einen etwas Gutes für den eigenen Körper tun, da du bei jedem Stehenbleiben, Bücken, Aufheben und Weiterlaufen zusätzliche Kalorien verbrennst. Zum anderen machst du damit der Umwelt und deinen Mitmenschen einen großen Gefallen und kannst andere Menschen dazu motivieren es dir nach zu machen. Am meisten Spaß macht das Ganze in einer Gruppe, hier könnt ihr euch in eigenen kleinen Wettbewerben messen, wer am meisten sammeln kann. Kleiner Tipp: Vergiss nicht Handschuhe mitzunehmen!

Aktuelle Aktivitäten zum Joggen:

Joggen oder andere sportliche Aktivitäten
Laufen & Joggen

Joggen oder andere sportliche Aktivitäten

18.09.2019 | Starnberg
zu Fuß gehen
Laufen & Joggen

zu Fuß gehen

18.09.2019 | Dietikon
Laufen für Marathon
Laufen & Joggen

Laufen für Marathon

19.09.2019 |

Rafting

Wenn du es etwas mehr actiongeladen willst und den Adrenalinkick suchst, dann stürze dich beim Rafting in die Fluten. Jetzt im Frühling steigt der Wasserspiegel der Gewässer kräftig an, womit du beste Voraussetzungen für eine atemberaubende Wildwasserfahrt hast! Schließ dich einer Gruppe an oder begeistere andere Mitmacher, denn zusammen ist der Spaßfaktor deutlich höher und stellt euch gemeinsam den Kräften von Mutter Natur. Vor allem musst du dich ja an irgendjemand festhalten können, bevor du bei der wilden Fahrt ins Wasser fällst. So durchnässt, wie nach dem Rafting, hast du dein Ostern vermutlich auch noch nie verbracht!

Aktuelle Aktivitäten zum Rudern & Paddeln:

SUP en
Rudern & Paddeln

SUP en

22.09.2019 | Herrsching
SUP auf dem Main
Rudern & Paddeln

SUP auf dem Main

22.09.2019 |
SUP - Stand up Paddle
Rudern & Paddeln

SUP - Stand up Paddle

22.09.2019 | Luzern

Osterfeuer

Du hast deine Wohnung dekoriert, den ganzen Müll aufgesammelt und deine letzten Energiereserven in den Stromschnellen aufgebraucht. Jetzt willst du dich jedoch nicht nur das restliche Wochenende auf die Couch legen? Das schreit doch förmlich nach einem gemeinsamen Sponti-Abend mit einem knisternden Osterfeuer! So kannst du nicht nur in geselliger Runde das Osterfest ausklingeln lassen, sondern auch den anderen von deinen tollen Erlebnissen der vergangenen Tage erzählen. Vergiss aber nicht, was deine Eltern immer gesagt haben: Mit dem Feuer spielt man nicht!

Aktuelle Aktivitäten zum Essen & Trinken:

 

Mitmacher für dein Ostern

Du bist jetzt schon fleißig dabei deinen Terminkalender auszufüllen? Dann erstelle doch gleich im Anschluss auf Spontacts eine eigene Aktivität und finde tolle Mitmacher, um mit dir gemeinsam dein Osterfest zu gestalten. Vergiss nicht eine Ostereiersuche mit einzuplanen, die darf schließlich auf keinen Fall fehlen!

Bildnachweis: M.Dörr & M.Frommherz – stock.adobe.com