Bei Spontacts findest du Tipps für deine Freizeit in Zeiten von Corona.

Von einigen Ländern und deren Bundesländern gibt es schon Lockerungen, was die Ausgangsbeschränkungen angeht. Das liegt daran, dass bisher alle gut zuhause geblieben sind. Auch du und viele weitere Spontis haben auf Treffen im echten Leben verzichtet und coole virtuelle Aktivitäten geplant! Doch es ist weiterhin Zurückhaltung geboten, daher haben wir natürlich wieder coole Freizeittipps in Zeiten von Corona für dich. Viel Spaß beim Lesen!

Montag

Wie könnte die Woche besser starten als mit einem guten Morgenritual? Viele Menschen setzen sich ja gerade jetzt in Zeiten von Home Office Rituale, um besser aus dem Bett zu kommen und in Ruhe in den Tag zu starten. Warum also nicht das Gleiche tun? Überlege dir, was zu deinem Morgen- oder Abendritual werden könnte. Womit startest du am besten in den Tag? Vielleicht ja mit einem richtig guten Lied, einer Guten-Morgen-Nachricht an einen guten Freund, dem Aufschreiben deiner Gedanken für den Tag, einer ausgiebigen Runde Yoga oder einer Tasse Tee oder Kaffee? Auf jeden Fall kann es nicht schaden, sich für sein morgendliches Ritual Zeit zu nehmen, um gleich schon mit gutem Willen den Tag zu beginnen. Schreib dir dein Ritual auf und ziehe es jeden Tag genau gleich durch, du wirst sehen, wie gut das tut!

Dienstag

Zeit für ein wenig Sport! Du hast schon diverse Workouts von YouTube durch, könntest Motivation gebrauchen oder hast einfach mal Lust auf etwas Neues? Wie wäre es dann mit einer coolen Fitness-App als Wochentipp für deine Freizeit? In diesem Blogartikel haben wir dir 10 unterschiedliche Fitness-Apps vorgestellt, die du für jegliche Formen von Homeworkout nutzen kannst! Sei es Yoga, Cardio, Bauch-Beine-Po oder Workout-Tipps für Frauen. Kennst du schon runtastic, Asana Rebel oder Cyberobics? Diese und viele weitere Fitness-Apps kannst du entdecken. Schau also rein und lass dich inspirieren. Vielleicht ist ja schon die perfekte Fitness-App für dich dabei? Schnapp dir anschließend deine Sportklamotten, Trainingsmatte und Wasserflasche und leg los!

Mittwoch

Freizeittipps in Zeiten von Corona: Sponti Volker hat eine tolle musikalische Aktivität geplant! Wenn du gerne Instrumente spielst, dir aber das Publikum dazu fehlt, schau dir mal das hier genauer an.  Alle Spontis, die Lust haben, haben die Möglichkeit ein, zwei Stücke vorzuspielen. Dabei spielt das Level und ob du alleine oder mit deiner Familie spielst überhaupt keine Rolle. Aber auch lediglich zuhören ist willkommen! Das Ganze findet virtuell statt und anmelden solltest du dich bis zum Dienstag. Lust, Musik zu machen? Dann warte nicht länger und melde dich gleich zu dieser spannenden Aktivität an.

Donnerstag

Ein wenig Kunst gefällig? City Managerin Anne hat hierzu eine coole Aktivität gestartet. Es handelt sich dabei um ein Online-Live-Mal-Event. Leinwand, Pinsel und Farben – es ist gefühlt ewig her, als du dich das letzte Mal kreativ ausgetobt hast? Du liebst es zu malen und Farbe auf das Blatt zu bringen? Dann schau jetzt rein, besorg dir die Materialien, hol dir dein Ticket und schon kannst du dabei sein! Zeig, was du drauf hast, und mal ein wunderschönes Bild auf einer wertvollen Leinwand. Anschließend kannst du staunen, was jeder einzelne Sponti erschaffen hat. Eine coole Idee für Freizeittipps in Zeiten von Corona, oder?

Freitag

Weiter geht’s mit tollen Freizeittipps in Zeiten von Corona: Freitag ist Serientag! Mach dir Popcorn oder Nachos, wechsel in gemütliche Klamotten und schalte dich per Videokonferenz mit anderen Spontis zusammen, um virtuell gemeinsam zu schauen. Ist es nicht das Schönste, gemeinsam über lustige Szenen zu lachen, bei spannenden Stellen mitzufiebern und zu spekulieren, was in den nächsten Folgen passieren könnte? Wir haben auch ein paar Ideen für dich, welche Serien interessant sein könnten! Kennst du schon unsere Serientipps für deinen gemütlichen Abend zuhause? Schau rein und erstell gleich eine Aktivität für gemeinsames virtuelles Serien schauen!

Samstag

Ein weiterer Wochentipp für deine Freizeit: Dir fehlt das Feiern und du hast Lust, mal wieder so richtig abzutanzen? Normalerweise würdest du am Samstag ausgehen und die Sau rauslassen? Wie wäre es dann mit einem virtuellen Tanzabend mit Freunden? Sponti Pesche hat sich dafür eine richtig tolle und motivierende Aktivität überlegt! Der richtige Sound dafür kommt live aus dem Club Utopia in Aarau. Ab 19 Uhr kannst du vorglühen, ab 21 Uhr geht es los mit Party, Tanznacht und ausgelassener Stimmung. Wie das Ganze genau funktioniert, erfährst du in der Aktivitätsbeschreibung. Du hast Lust auf diese Aktivität? Na, dann nichts wie los, anmelden und vorfreuen!

Sonntag

Zeit für deine eigene Kreativität! Es gibt so viele tolle Do-It-Yourself-Projekte, die du umsetzen kannst. Die Wand in einem Zimmer neu streichen, einen Traumfänger basteln, eine schöne Karte gestalten und an einen lieben Mensch verschicken, und und und. Kennst du schon unseren Blogartikel, wie du zuhause kreativ sein kannst? Lies dich rein und vielleicht findest du ja schon dein Projekt, das du gemeinsam mit andern Spontis umsetzen willst. Daraus könnte eine Art Challenge entstehen und du und die anderen können das schönste DIY-Projekt küren.

Virtuelle Freizeittipps in Zeiten von Corona

Na, wie haben dir die Freizeittipps in Zeiten von Corona gefallen? Würde dir spontan schon der ein oder andere Sponti einfallen, der bei diesen Aktivitäten sofort dabei wäre? Dann warte nicht länger und erstelle gleich eine eigene Aktivität. Aber auch die Aktivitäten von den Spontis Volker und Pesche und City Managerin Anne warten auf begeisterte Mitmacher. Die nächste Woche kann somit nur gut werden und dir wird garantiert nicht langweilig.

JETZT VIRTUELLE AKTIVITÄT ERSTELLEN

Sammle weitere Ideen für coole virtuelle Freizeitaktivitäten:

Foto Stammtisch
Fotografieren & Filmen

Foto Stammtisch

01.08.2021 | Aschaffenburg
Hallo Fotofreunde aus Umkreis Aschaffenburg. Ich habe einen Discord Server erstellt um sich miteinander auszutauschen...
Portrait Nightshots
Fotografieren & Filmen

Portrait Nightshots

01.08.2021 | München
Möchte gerne morgen Abend ein Portraitshooting machen und suche noch das passende Model. Welche sie hat Lust auf...
Fotoshooting
Fotografieren & Filmen

Fotoshooting

01.08.2021 | Muri
https://www.marcoliver-photography.com