8 Ideen für den Herbst, wie du deine Freizeit gestalten kannst.

Die Temperaturen sinken, das Laub verfärbt sich allmählich und die Tage werden kürzer. Jedem wird es langsam aber sicher bewusst: Der Herbst naht. Das bedeutet auch, dass die Monate kommen werden, in denen du manchmal nur auf der Couch mit einer dicken Wolldecke liegen möchtest. Der Grund dafür ist, dass es dir primär an Ideen für deine Herbstaktivitäten mangelt? Wir zeigen dir, dass die kalten Temperaturen genauso viel zu bieten haben und geben dir  ein paar tolle Ideen für deinen Herbst.

Schwarzlicht Minigolf

Da Schwarzlicht Minigolf eine Mischung aus einer coolen Freizeitidee und einem tollen Indoor-Vergnügen ist, macht es gleich doppelt so viel Spaß! Das Gute ist, dass es eine wunderbare Idee gegen deine Langeweile ist und dazu noch jedem eine Menge Freude bereitet. Bei Schwarzlicht Minigolf leuchten sogar dein Schläger, der Ball und der gesamte Raum in verschiedenen Neon-Farben. Hört sich witzig an? Ist es auch! Außerdem kannst du dich bei manchen Anbietern dann auch noch vor dem Spiel mit verschiedenen Fingerfarben anmalen, die im Schwarzlicht reflektieren. Ob es eine Kriegsbemalung oder einfach nur ein lustiger Smiley wird, ist dir überlassen!

Lange Spaziergänge

Vor allem im Herbst, wenn das Laub bunt gefärbt ist, empfiehlt sich die wunderschöne Jahreszeit bei einem ausgedehnten Spaziergang zu genießen. Also such dir ein paar nette Mitmacher und geht zusammen eine große Runde laufen oder wandern. Dabei sind die Konversationen doch das Schönste, oder? Komplexe Unterhaltungen, die meist in das Unendliche abschweifen sind so toll. Wenn du im Wald unterwegs bist, dann schau doch mal, ob du ein paar leckere, essbare Pilze entdeckst. Diese kannst du dann am besten bei einem gemeinsamen Kochabend verarbeiten und mit deinen Kochkünsten glänzen.

Eine Therme besuchen

Perfekt für deinen Herbst: Wellness. Belohne dich einmal selbst und erhole dich einen Tag in einer Therme. Genieße den Tag in der Saunalandschaft und lass dich beispielsweise massieren. Schalte für ein paar Stunden ab und genieße den Moment. Vor allem bei schlechterem Wetter kannst du die Zeit sinnvoll nutzen und diese Aktivität mit Freunden unternehmen.

Kürbisse schnitzen

Wer hätte es gedacht? Kürbisse sind natürlich typisch für den Herbst und Halloween. Also besorg dir einen oder mehrere Kürbisse, lad ein paar Freunde ein und verschönere deinen Vorgarten oder Balkon mit selbst kreierten Kürbisgesichtern. Um nichts zu Verschwenden, kannst du dann anschließend aus den Überbleibsel eine leckere Kürbissuppe kochen. P.S.: Tipps und Ideen für deine Halloweenparty haben wir dir auch schon zusammengestellt. Klicke einfach auf das Bild!

Tipps und Tricks für deine Halloweenparty
Tipps & Tricks für deine Halloweenparty findest du hier! (Foto: © richman21 – stock.adobe.com)

Go Kart fahren

Du willst Action? Die bekommst du beim Go Kart fahren. Triff coole Mitfahrer und trete gegen sie in einem Rennen an. Häng deine Freunde auf der Rennstrecke ab und zeig ihnen deine Rücklichter. Du wolltest schon immer Rennfahrer sein und deine Fahrweise lässt deine Freunde erzittern? Dann ist diese Aktivität genau das Richtige für dich. Werde Rennfahrer für einen Tag und lasse dich vom Adrenalin und quietschenden Reifen überzeugen. Also auf die Plätze, Fertig und Los!

Schlittschuhlaufen gehen

Die Eisprinzen waren Gestern. Heute bist du dran: Auf geht’s zum Schlittschuhlaufen mit deinen Freunden. Drehe Pirouetten wie ein Profi oder halte dich zur Sicherheit am Rand fest. Welcher Typ bist du? Finde es heraus! Also zieh dich warm an. Du fühlst dich noch nicht so sicher? Je mehr Lagen du an Kleidung trägst, desto weniger schmerzt der Aufprall.

Bowlen oder Kegeln gehen

Wenn du dir nicht sicher bist, was du machen möchtest, dann ist Bowling oder Kegeln immer eine richtig gute Idee. Egal, ob du ein Profi oder noch Anfänger bist, Spaß macht es auf jeden Fall. Falls du etwas mehr Abwechslung suchst, dann probiere doch beim Kegeln mal ein paar Spielvarianten aus wie Figurenkegeln oder Hohe Hausnummer. Nutze die coole Möglichkeit um deinen Herbst aufzupeppen. Also worauf wartest du noch?

Filmeabend

Bei den Herbstaktivitäten darf natürlich eins nicht fehlen: Ein Filmeabend. Lade deine Freunde ein, kocht etwas zusammen und im Anschluss gibt es Filme zu schauen. Du kannst bei der Gestaltung des Abends völlig frei sein. Such dir beispielsweise ein Motto aus, bei dem jeder einen Film passend dazu auswählt. Genieße einen wunderbar entspannten Abend.

 

Mitmacher gesucht?

Konnten wir dich für eine der Herbstaktivitäten begeistern? Suchst du noch ein paar Mitmacher, die dich begleiten? Vielleicht findest du schon die passende Aktivität zum Mitmachen schon hier:

Bowling
Bowling & Kegeln

Bowling

22.10.2019 | Abtwil SG
Bowlen
Bowling & Kegeln

Bowlen

22.10.2019 | Bochum

JETZT EIGENE AKTIVITÄT ERSTELLEN

Titelbild: © Silke Koch – stock.adobe.com