Hier bekommst du Tipps und Ideen für Winteraktivitäten

Der Winter naht! Damit kommen die kalten Temperaturen und vor allem der Schnee. Du bist gelangweilt, weil außer Ski oder Snowboard fahren gibt es kaum Möglichkeiten Wintersport zu betreiben? Wir geben dir 4 Ideen für Winteraktivitäten, die in Gesellschaft sehr viel Spaß machen. Wie wäre es also mit:

Schneeschuhwandern

Wanderfreunde müssen auch zur kalten Jahreszeit nicht auf ihren Lieblingssport verzichten. Gerade dann, wenn die Landschaften und Berge weiß bedeckt sind, hat das Wandern seinen ganz besonderen Charme. Schnapp dir also deine Mitmacher, zieh dich warm an und los geht’s mit dem Abenteuer Winterwanderung!

Eisstockschießen

Kennst du Stockschießen? Gesehen hast du es bestimmt schon einmal, aber hast du es schon einmal selbst ausprobiert? Dann wird es im Winter allerhöchste Zeit. Das Gute ist, dass du es fast zu jeder Jahreszeit machen kannst. Dennoch bietet es sich vor allem im Winter auf gefrorenen Seen an, den besonderen Wintersport auszuprobieren.

Rodeln

Wer hat es nicht geliebt? Das Rodeln mit Freunden, Eltern oder Großeltern war das Highlight in jeder Kindheit. Alles, was du brauchst, ist ein Schlitten und Schnee. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn du deine Rodelbahn in deinem Garten selbst erbauen kannst. Optional kannst du natürlich auch in deiner Stadt nach coolen Alternativen suchen. Falls in deiner Region noch kein Schnee liegt, sich in deinem Wohnort keine Möglichkeit bietet oder du einfach etwas neues erleben willst, kannst du dich ins Auto setzen und mit unseren Tipps die schönsten Rodelbahnen in Deutschland ausprobieren.

Eishockey

Hier geht es darum, den Puck mit bis zu 170 Gramm in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu schießen. Stärke den Teamgeist von dir und deinen Mitspielern, indem ihr ein Match gegeneinander veranstaltet. Falls du noch nicht so sicher auf Schlittschuhen bist, kannst du erst die Rolle des Schiedsrichters übernehmen und später mit einsteigen, oder den Profis bei einem Eishockeyspiel zusehen.

Kannst du alle Worte finden?

Mit wem setzt du die Ideen für Winteraktivitäten um?

Deine Freizeitaktivitäten willst du mit Gleichgesinnten verbringen? Lerne neue Menschen kennen, die dein Interesse am Wintersport teilen und genießt zusammen wunderbare Momente.
Also, für welche Aktivität entscheidest du dich als Nächstes?

Squash spielen
Sport (diverse)

Squash spielen

13.11.2019 | Hamburg
Bouldern
Sport (diverse)

Bouldern

13.11.2019 | Düsseldorf
Sportpartnerin gesucht
Sport (diverse)

Sportpartnerin gesucht

13.11.2019 | Mönchengladbach

JETZT SPORTAKTIVITÄT ERSTELLEN

 

Titelbild: © greenlex – stock.adobe.com