Portrait of happy young man and woman at cafe with a cup of coffee. Couple with coffee in a restaurant.

Die Schuhe sind angezogen, jetzt kann dein Tag richtig starten. Du checkst noch einmal kurz deinen Rucksack, ob du alles dabei hast: Geldbeutel, Sonnenbrille, Schlüssel, Fahrkarte… Es scheint alles da zu sein. Du verlässt deine Wohnung, sperrst die Tür ab und gehst die Treppen hinab zur Haustür.“ Jetzt erstmal einen Kaffee trinken gehen.“, denkst du dir und machst dich auf den Weg zur nächsten U-Bahn-Haltestelle. Ein Glück, hast du die Sonnenbrille eingepackt, die ist heute auch wirklich nötig. Unterwegs überlegst du kurz und wägst zwischen deinen Lieblingscafès ab und entscheidest dich dann zum Marienplatz zu fahren. Schnell die letzten Treppen zum Gleis hinunter gelaufen, kommt auch schon deine U-Bahn und du steigst ein. Die Fahrt ist nicht viel anders als sonst, außer, dass jetzt um halb zehn Uhr morgens nicht mehr so viele Menschen unterwegs sind wie sonst bei deiner Fahrt zur Arbeit.

Du schaust noch etwas müde auf dein Smartphone, als du merkst, dass du gerade beim Marienplatz ankommst. Du schnappst dir deinen Rucksack, steigst aus und läufst zur nächsten Rolltreppe. „So, endlich einen Kaffee trinken gehen, der ist jetzt bitter nötig.“, denkst du dir, während du gemütlich nach oben fährst. Schnurstracks läufst du zum Cafè deiner Wahl und erhascht einen tollen Platz an der Sonne. Schnell hast du dir einen großen Cappuccino und eines von den tollen Frühstücksangeboten bestellt. Während du die Sonne und dein leckeres Essen genießt, holst du dein Smartphone aus der Tasche und öffnest die Spontacts-App. Du scrollst durch die verschiedenen Freitzeitaktivitäten und bleibst an zwei bestimmten hängen: „Die Stadt erkunden“ und „Sonnenbaden im Englischen Garten„. Du warst schon lange nicht mehr so richtig in der Stadt unterwegs und bisschen durch die Läden schauen, wäre nicht schlecht. Doch auf einfach nur ein bisschen in der Sonne liegen und das schöne Wetter genießen, hättest du auch Lust. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung…

 

Wofür entscheidest du dich? Was machst du nach dem Kaffee trinken gehen?

Nach dem Kaffee trinken gehen gemeinsam etwas Sonnenbaden im Englischen Garten
Foto: © Spontacts GmbH
Nach dem Kaffee trinken gehen gemeinsam mit ein paar Mitmachern die Stadt erkunden
Foto: © Spontacts GmbH