Du fragst dich: Was ist neu im Kino im April? Hier findest du die neuen Kinofilme im April 2020 im Überblick.

Im April scheinen Spannung und Drama Programm zu sein, denn es kommen einige Dramen und (Action-)Thriller neu ins Kino, unter anderem ein neuer James Bond-Streifen. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Komödie. Was wäre ein Kinomonat auch ohne herzhaftes Lachen? So oder so, es ist wie immer für jeden etwas dabei. Nachfolgend findest du die spannendsten Kinofilme im April 2020 im Überblick. Viel Spaß beim Anschauen!

Filmstart 02.04.2020

Der neue Monat startet mit einem richtigen Kinoknaller. In „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ hat Bond sich eigentlich auf Jamaika zu Ruhe gesetzt. Schon bald wird seine Hilfe allerdings wieder gebraucht. Sein Freund und CIA-Mitarbeiter Felix Leiter sucht ihn nämlich auf und bittet um Unterstützung, da ein Wissenschaftler entführt wurde. Dabei kommt er auf die Spur eines Bösewichts, der mit gefährlicher neuen Waffen-Technologie ausgestattet ist. Wie wird es ausgehen? Du erfährst es im Kino, aber hier erstmal ein kleiner Vorgeschmack:

Filmstart 09.04.2020

Bist du ein Fan der Wissenschaft? Dann könnte dies ein passender Film für dich sein. Die Biographie von Marie Curie wurde nämlich verfilmt. Sie war Physikerin und Chemikerin und forschte mit ihrem Mann Pierre Curie an ersten Versuchen einer Krebstherapie mit Radium. Als Pierre stirbt, ist sie mit ihren zwei Kindern auf sich alleine gestellt. Darüber hinaus muss sie sich der Herausforderung stellen als Wissenschaftlerin ernst genommen zu werden, denn zu Anfang des 20. Jahrhunderts war dieser Beruf hauptsächlich Männern vorbehalten. Wird sie alle Herausforderungen meistern?

Filmstart 16.04.2020

Für Horrorfilm-Fans gibt es natürlich eine Empfehlung unter den neuen Kinofilmen im April 2020. Als Vorlage für „Die Besessenen“ diente die Novelle The Turning Of The Screw von Henry James. Dabei geht es um eine Gouvernante auf dem Landsitz Bly, die sich um den Haushalt und die beiden verwaisten Kinder dort kümmert. Nach einiger Zeit erscheinen ihr Geister, immer wieder und immer häufiger. Sie glaubt, dass auch die Kinder diese sehen, ihr dies aber verschweigen. Da sie Angst hat, die Geister könnten für die Kinder gefährlich werden, versucht sie gegen sie anzukommen. Aber natürlich passiert erstmal das Gegenteil…

Filmstart 23.04.2020

Der nächste unserer Film-Empfehlungen ist eine animierte Komödie. In „Trolls World Tour“ geht es um Königin Poppy und Branch, die glücklich in ihrer Trollwelt leben, bis sie eine unglaubliche Entdeckung machen: Es gibt noch andere Trollwelten! Und diese sind alle durch eine andere Musikrichtung gekennzeichnet. Dann taucht auch noch eine Bedrohung auf, die Poppy, Branch und ihre Freunde zu einer Reise durch die verschiedenen Welten zwingt. Ihre Mission ist es, alle Trollwelten zu vereinen, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen. Werden sie es schaffen? Auch die Besetzung ist hier hochkarätig. Justin Timerberlake und Anna Kendrick leihen den beiden Hauptfiguren nämlich ihre Stimmen – zum Sprechen und auch Singen.

Filmstart 30.04.2020

Zum Schluss wird es nochmal spannend, denn einer der neuen Kinofilme im April 2020 ist „Black Widow“. In diesem Streifen geht es um das „Avengers“-Mitglied Black Widow, gespielt von Scarlett Johansson. Sie ist eine Spionin, die in Russland ausgebildet wurde, dann aber zum amerikanischen Feind wechselte und nun zur Top-Agentin bei S.H.I.E.L.D. gehört. Ihr Solo-Debüt spielt nach „The First Avenger: Civil War“ und sie trifft im Film auf eine weitere Spionin, Yelena Belova (gespielt von Florence Pugh). Ihnen entgegen stellt sich der Taskmaster. Dieser hat ein fotografisches Gedächtnis und kann die Kampftechniken seiner Feinde perfekt imitieren. Werden sie ihn besiegen können?

Jetzt Mitkinogeher finden

Welcher der neuen Kinofilme im April 2020 konnte dich überzeugen? Schau ihn dir doch gemeinsam mit netten Leuten an. Du suchst noch Gleichgesinnte? Finde sie hier bei Spontacts. Entweder du schließt dich einer dieser Aktivitäten an oder erstellst deine eigene in der Kategorie Kino.

KMS: Banff ;-)
Kino

KMS: Banff 😉

14.06.2021 | München
(21.30) . Banff Mountain Film Festival https://youtu.be/PY5IYzV8KLQ https://fb.me/e/1lzUeMj0H Kino, Mond &...
The Tina Turner Story ;-)
Kino

The Tina Turner Story 😉

16.06.2021 | München
(21.30) . TINA. https://fb.me/e/1MxMTXD6H Kino, Mond & Sterne, Seebühne, Westendstraße 300 . Kino, Mond...
Weißbier im Blut ;-)
Kino

Weißbier im Blut 😉

17.06.2021 | München
(20.00) . https://fb.me/e/5vlsCZxYl Filmtheater Sendlinger Tor, Sendlinger Tor Platz 11, 80336 . ...

Du hast Lust auf einen netten Filmabend mit anderen Spontis? Dann schau dir mal unsere Filmtipps dafür an. Es gibt einfach Klassiker, die man gesehen haben muss und immer wieder anschauen kann!