Wir stellen dir die besten Kinofilme im Dezember 2019 vor. Finde jetzt Mitkinokucker!

Der letzte Kinomonat des Jahres kommt langsam näher und er ist noch einmal vollgeladen mit lauter Filmhighlights. Du willst wissen, was dich erwartet? Dann lies am besten schnell weiter, denn wir haben dir die besten Kinofilme im Dezember 2019 zusammengestellt. Freu dich also schon mal auf jede Menge Kinospaß und schnapp dir noch ein paar Mitpopcornesser aus deiner Freizeit-Community!

Filmstart 05.12.2019

Der Dezember startet entspannt mit einer Romantik-Komödie. In „A Rainy Day in New York“ will das junge Studenten-Pärchen Ashleigh und Gatsby eigentlich nur ein romantisches Wochenende in New York verbringen. Doch alles kommt plötzlich ganz anders, als Ashleigh noch ein Interview mit einem berühmten Film-Regisseur für ihre College-Zeitung führen soll. Ein unerwartetes Ereignis trifft das nächste und Gatsby wird immer wieder von seiner Freundin vertröstet. Wie wird er darauf reagieren?

Das Märchen rund um Schneewittchen wird im Dezember in „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ etwas auf den Kopf gestellt. Anders als in der dir bekannten Geschichte ist die Prinzessin keine Naturschönheit, sondern hat mit einer überdurchschnittlichen Leibesfülle zu kämpfen. Als ihr Vater entführt wird, macht sich Schneewittchen auf die Suche nach ihm und packt dabei versehentlich die magischen Schuhe ihrer bösen Stiefmutter ein. Einen kleinen Vorgeschmack was Schneewittchen auf ihrer Reise erwartet, erhältst du hier im Trailer:

Filmstart 12.12.2019

Im zweiten Teil der Neuverfilmung von Jumanji, mit unter anderem Dwayne Johnson und Jack Black in den Hauptrollen, wird der Highschool-Schüler Spencer erneut in das Videospiel gezogen. Als sich Martha und der Footballspieler „Fridge“ auf den Weg machen Spencer zu retten, werden zu ihrem Unglück auch Spencers Großvater Eddie und dessen Freund Milo in das Spiel teleportiert. Schnell wird klar, dass das Abenteuer diesmal gefährlicher und schwieriger wird, auch dadurch bedingt, dass die beiden Senioren keine große Hilfe darstellen. Kann die Heldentruppe Spencer finden und retten? Das erfährst du im Kino ab dem 12. Dezember!

Die junge Mutter Rose-Lynn Harlan möchte nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis mit ihren beiden Kindern Glasgow verlassen und als Country-Sängerin endlich den Durchbruch schaffen. Anfangs scheint in Nashville alles gut zu gehen und Rose-Lynn findet auch schnell einen Job als Sängerin in einer bekannten Country-Bar. Doch das Blatt wendet sich, als die beiden Bar-Besitzer von Rose-Lynns krimineller Vergangenheit erfahren. Wird sie den Durchbruch schaffen und kann sie ihren Traum verwirklichen? Es bleibt spannend!

Filmstart 18.12. & 19.12.2019

Nach dem Tod von Luke Skywalker und dessen Heldentat entfacht der Funke der Hoffnung beim Widerstand. Unter der Führung von Generalin Leia versuchen die Rebellen aus dem Hinterhalt heraus gegen die Erste Ordnung und Kylo Ren vorzugehen. Die Hoffnungen des Widerstandes und dessen Zukunft ruhen auf Rey. Kann sie gemeinsam mit ihren Freunden den entscheidenden Kampf gegen die dunkle Macht gewinnen oder wird ein altbekannter Feind ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Einen Vorgeschmack auf das große Finale kriegst du jetzt schon einmal hier im Trailer:

Im Film „The Peanut Butter Falcon“ flieht Zak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden. Auf seinem Weg trifft er auf den kleinkriminellen Fischer Tyler, der nach anfänglichen Auseinandersetzungen sein Freund und Coach wird. Auf ihrem Weg zu einer führenden Wrestling-Schule muss sich das ungleiche Duo allerlei Herausforderungen stellen. Was die beiden erwartet und ob Zak seinen Traum erfüllen kann, kannst du dir mit deinen Mitfilmguckern ab dem 19. Dezember im Kino anschauen.

Filmstart 25.12. & 26.12.2019

Nachdem das berühmte Musical „Cats“ schon zahlreiche Menschen auf der Bühne begeistert hat, kommt es nun auf die Leinwand. Die Geschichte handelt von verschiedenen Mitgliedern der Katzenschar „Jellicle Cats“, die jährlich zum großen „Jellicle Ball“ auf der Londoner Müllkippe zusammenkommen. Gespielt werden die einzelnen Katzen unter anderem von Francesca Hayward, Jennifer Hudson, Taylor Swift und Jason Derulo. Freu dich also auf eine rasante Musical-Verfilmung mit tollen Songs und Tanzeinlagen.

In der letzten Kinowoche 2019 wird es noch einmal spannend mit dem Flugzeug-Thriller „7500“. Für den Co-Piloten Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) scheint es zunächst ein ganz normaler Arbeitstag in seinem Airbus A319 zu sein. Doch dies ändert sich schnell, als eine Gruppe von Terroristen das Flugzeug entführen will und das Cockpit bewaffnet stürmt. Ob die Passagiere an Bord des Flugzeuges gerettet werden können und wie Tobias mit den Terroristen verhandelt, kannst du ab dem 26. Dezember im Kino sehen.

Mitfilmgucker für die Kinofilme im Dezember 2019 gesucht?

Dann erstelle doch gleich mal deine eigene Aktivität für die Kinofilme im Dezember 2019. So findest du im Handumdrehen Gleichgesinnte, die sich dir anschließen.

JETZT KINOAKTIVITÄT ERSTELLEN

Du möchtest erst noch etwas rumstöbern und dich inspirieren lassen? Vielleicht wirst du schon direkt bei einer dieser Aktivitäten fündig:

Titelbild: © Spontacts GmbH