Hier gibts alle Infos zu deinen Kinofilmen im November 2019.

So langsam geht es auf den Winter zu und viele Aktivitäten finden Indoor statt. Eine der schönsten und beliebtesten Unternehmungen ist da sicherlich ein gemeinsamer Kinobesuch. Bereite dich jetzt schon darauf vor und notiere dir die kommenden Kinofilme im November 2019. Wir stellen dir jeweils pro Startwoche die spannendsten Filme vor und wünschen dir und deinen Mitmachern jetzt schon viel Spaß im Kino!

Starttermin 7. November 2019

Als einer der ersten Kinofilme im November 2019 startet „Zombieland 2 – Doppel hält besser und wer spielt mit?“ , die Fortsetzung von Zombieland 1, die bereits vor 10 Jahren erschienen ist. Dieses Mal müssen sich die 4 Zombiekiller Columbus, Tallahassee, Wichita und Littel Rock vielen neuen Zombiearten stellen und diese bekämpfen. Für alle, die den ersten Teil nicht kennen, der Film handelt zwar von Zombies, ist aber eher eine Komödie. Daher brauchst du dich hier nicht wirklich fürchten. Wie das im Trailer aussieht, erfährst du hier:

Auch ein französischer Film ist unter den Filmstarts vertreten. „Das Wunder von Marseille“ , mit Gérard Depardieu, Ahmed Assad und  Mizanur Rahaman in den Hauptrollen erzählt die Geschichte von zwei Flüchtlingen aus Bangladesch, Fahim und Nura, die ein neues Leben in Paris anfangen wollen. Dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Da Fahim eine Begabung für Schach hat, lernt er Sylvain kennen, einen der besten Schachtrainer Frankreichs. Mit seiner Hilfe möchte er an der Meisterschaft teilnehmen, um so im Land bleiben zu können. Wird er es schaffen? Du erfährst es im Kino!

Starttermin 14. November 2019

Und jetzt kommt ein Film für alle Autofans. Eine Woche später steht nämlich „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ in den Startlöchern. Dabei geht es um den britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) und den amerikanischen Konstrukteur Carroll Shelby (Matt Damon), die ein revolutionäres Auto für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bauen und damit gewinnen wollen. Wie es ausgeht, siehst du ab dem 14. November!

Und so langsam wird es auch schon weihnachtlich. Emilia Clarke und Henry Golding verzaubern in der romantischen Komödie „Last Christmas“ und bringen dich so in Vorweihnachtsstimmung. Du liebst Weihnachten und kannst es kaum abwarten? Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack:

Starttermin 21. November 2019

Mit „Was gewesen wäre“ startet auch ein deutscher Film in den Kinos. Astrid und Paul sind verliebt und stehen mit beiden Beinen im Leben. Während einer Wochenendreise nach Budapest kommt allerdings alles anders als gedacht. Dort trifft Astrid auf Julius, ihre ehemalige große Jugendliebe aus der DDR-Zeit, die nicht einfach, aber immer aufregend war. Mitten im Gefühlschaos scheint nun plötzlich alles möglich  zu sein und sie muss eine Entscheidung fällen. Wie wird sie ausfallen?

Und jetzt ein Film für Groß und Klein: In „Die Eiskönigin 2“ begibt sich Elsa mit Anna, Kristoff, Olaf und Sven auf die Suche nach der Antwort, warum gerade sie diese magischen Kräfte hat. Die Reise scheint gefährlicher als gedacht und nur zusammen können sie es schaffen. Du kannst dich also auf ein neues spannendes Abenteuer der zwei Prinzessinnen-Schwestern freuen!

Starttermin 28. November 2019

Der November endet dann eher dramatisch mit „The Good Liar – Das alte Böse“ . Dieser Film handelt von dem Berufsbetrüger Roy Courtnay, der online die wohlhabende Witwe Betty McLeish kennenlernt. Allerdings stellt Roy schnell fest, dass ihm Betty wichtiger ist, als er gedacht hätte. Nun muss er es hinbekommen seine Schwindelei doch noch rechtzeitig zu beenden. Ob ihm das auch so gelingt, siehst du ab dem 28. November im Kino.

Ein ganz besonderer Film diesen Monat ist „Aretha Franklin – Amazing Grace“ . Der Film, der bereits 1972 aufgenommen wurde, wird nun endlich veröffentlicht. Warum erst jetzt? Franklin wurde 1972 während eines Kirchenkonzerts von Sydney Pollack gefilmt, allerdings waren Ton und Bild nicht synchron. Damals konnte man das mit der derzeitigen Technik nicht reparieren, aber nun ist dies endlich möglich. Diese tolle Dokumentation solltest du dir definitiv nicht entgehen lassen!

Mit wem gehst du ins Kino?

Suchst du noch den passenden Kinobegleiter? Dann auf geht’s: JETZT KINOAKTIVITÄT ERSTELLEN

So findest du im Handumdrehen Gleichgesinnte, die deinen Filmgeschmack teilen. Oder möchtest du erstmal nur stöbern und dich inspirieren lassen? Dann schau dir erstmal diese Aktivitäten an:

Kino am 22.10.
Kino

Kino am 22.10.

22.10.2019 | Leipzig
Joker (Kino - OV)  -
Kino

Joker (Kino - OV) -

22.10.2019 | Berlin

Titelbild: © Spontacts GmbH