Alle Infos zur neuen App Navigation der Spontacts-App

Wie einst schon Robert Redford sagte: „An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich. Man muss einfach weitermachen.“  – Genau daran orientiert sich das Spontacts-Team und versucht immer wieder Verbesserungen vorzunehmen und die App weiterzuentwickeln. Daher gibt es nun ein etwas größeres Update mit einer neuen App Navigation. Vermutlich hast du selbst schon im Handumdrehen herausgefunden, wie alles funktioniert. Doch falls du dir doch etwas unsicher bist oder nicht gleich alles findest, erklären wir dir hier die App Navigation etwas genauer.

Das ist alles neu:

Die Menüfunktionen in der neuen App Navigation
Grafik: © Spontacts GmbH

Auf den ersten Blick fällt dir gleich auf, dass sich die neue Navigation an der Fußleiste deines Smartphones befindet. Diese ist in vier einzelne Menüpunkte unterteilt:

Ganz links befindet sich deine Aktivitäten-Übersicht. Der zweite Button führt dich zu den einzelnen Gruppen und der dritte zu deinen Chatverläufen, dort findest du alles wie gewohnt. Ganz rechts kommst du dann zu deinem Profil und kannst deine Einstellungen anpassen.

Die Aktivitäten-Übersicht in der neuen App Navigation
Grafik: © Spontacts GmbH

Lass uns doch kurz einen genaueren Blick auf die Aktivitäten-Übersicht werfen. Mit dem Alle Aktivitäten-Button kommst du wie gewohnt von der Startseite zum Aktivitäten-Stream. Dort kannst du zwischen den aktuellen Aktivitäten in deiner Nähe, deinen Empfehlungen und deinen eigenen Aktivitäten hin und her wechseln. Mit dem grünen Button rechts unten in der Ecke kannst du wie gewohnt neue Freizeitaktivitäten erstellen und neue Leute zum Mitmachen kennenlernen.

Die eigenen Aktivitäten in der neuen App Navigation
Grafik: © Spontacts GmbH

Willst du neue Aktivitäten entdecken und deine Suche etwas genauer filtern, dann klicke auf die drei Querstriche rechts oben in der Leiste. Somit hast du die Möglichkeit deine Suche mit Freizeitkategorie, Ort, Zeit und Anzahl der Personen genauer einzugrenzen. Du siehst, es ist nun deutlich übersichtlicher gestaltet und du kannst noch besser deine vielzähligen Aktivitäten filtern.

Das überarbeitete Profil in der neuen Navigation
Grafik: © Spontacts GmbH

In deinem Profil wirst du bemerken, dass die Bereiche AGB, Datenschutz und Impressum nicht mehr unter den Einstellungen zu finden sind, sondern nun als einzelne Punkte aufgeführt wurden. Somit kannst du sie nun noch leichter entdecken. In den Einstellungen kannst du deine Benachrichtigungen verwalten, auswählen, ob die Startseite beim Öffnen der Spontacts-App angezeigt werden soll und du kannst dein Abo wiederherstellen, falls du schon mal Spontacts Plus oder Pro verwendet hast.

Falls du nicht weißt, was Spontacts Plus und Pro ist, dann schau doch mal rein was unsere Premiumversionen alles zu bieten haben.

Erstelle tolle Aktivitäten mit der neuen App Navigation

Du fühlst dich nun fit mit der Bedienung der Spontacts-App und kannst es kaum erwarten wieder zahlreiche Freizeitaktivitäten zu planen und zu erstellen? Dann lass dich nicht weiter aufhalten, sondern finde im Handumdrehen sympathische Mitmacher, die sich dir anschließen. Du hast die Spontacts-App noch nicht? Dann downloade sie dir jetzt kostenlos, registriere dich und sei auch mobil immer up to date. Also nichts wie los und lass dich auch von anderen Freizeitaktivitäten inspirieren. Schau doch dazu beispielsweise mal in unserer Kategorie Ausgehen vorbei:

Gratis Yoga Schnupperstunden 18.9.
Yoga & Meditation

Gratis Yoga Schnupperstunden 18.9.

18.09.2019 | Dietlikon
Beifahrer für Trike Tages Tour
Ausflüge

Beifahrer für Trike Tages Tour

18.09.2019 | Konstanz
4-Seen Radtour Fränkische Seenplatte
Radfahren

4-Seen Radtour Fränkische Seenplatte

18.09.2019 | Offenbach am Main
Europa Park
Ausflüge

Europa Park

18.09.2019 |

Bildnachweis Titelbild: Syda Productions – stock.adobe.com