Dich hat es schon immer gereizt, Irland zu bereisen? Die grüne Insel mit ihren tollen Landschaften, den netten Bewohnern und ihrer kulturellen Vielfalt hat vieles zu bieten. Wenn es an die Reiseplanung geht, stehst du vor der Wahl, wo es überhaupt genau hingehen soll. Deshalb haben wir dir einige interessante Reisetipps für Irland zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und natürlich bei deiner Reise!

Dublin

Dublin gehört definitiv zu unseren Reisetipps für Irland
In Dublins Pubs gibt es jeden Tag Live Musik. Diese tolle Stimmung muss man mal miterlebt haben! Mitsingen nicht vergessen. (Foto: © Spontacts GmbH)

Wer nach Irland reist, sollte sich die Hauptstadt definitiv nicht entgehen lassen. Ausgehmöglichkeiten gibt es in Dublin jede Menge und es lohnt sich, die tolle Atmosphäre in einem typisch irischen Pub (z. B. der Temple Bar) mit Live-Musik zu erleben. Ein Guinness darf an deiner Seite natürlich nicht fehlen!

Möchtest du am liebsten alles über das irische Bier erfahren? Dann statte der Guinness Brauerei einen Besuch ab. Die Tour führt dich durch Geschichte und Herstellung des Bieres und endet in der Bar, wo du natürlich noch das eine oder andere Getränk zu dir nehmen kannst. Natürlich kannst du hier nicht nur gut feiern, sondern auch Kultur genießen.

Unsere Empfehlungen:

  • St. Patrick’s Cathedral
  • National Museum
  • Trinity College
  • Kilmainham Gaol
  • St. Stephen’s Green

 

Wicklow Mountain Nationalpark

Von Dublin aus kannst du einen Tagesausflug in den Wicklow Mountain Nationalpark unternehmen. Am besten empfiehlt es sich hier eine kleine Rundreise zu machen und an verschiedenen Stellen zu halten, z. B. am Lough Tay. Dort wurden sogar Teile von Braveheart gedreht. Vielleicht erkennst du die Umgebung ja wieder? In dem Nationalpark gibt es eine vielfältige Flora und Fauna. Wunderschöne grüne Landschaften, beeindruckende Seen und sogar Wasserfälle können dir hier begegnen. Während deines Besuchs solltest du definitiv auch nach Glendalough fahren. In dem Gletschertal stehen alte Klosterruinen, dessen mystische Geschichten du entdecken kannst.

 

Galway

Galway ist ein weiterer unserer Reisetipps für Irland
Wenn du nach Irland reist, sollte auch die Stadt Galway auf deiner Bucket-Liste stehen. (Foto: © Spontacts GmbH)

Ein weiterer unserer Reisetipps für Irland ist die Stadt Galway. Sie liegt an der Westküste Irlands. Galway entwickelte sich aus einem kleinen Fischerdorf zu einer Festungsstadt und noch heute findest du Überreste der mittelalterlichen Stadtmauern, die in ein modernes Shoppingcenter integriert wurden. Im Galway City Museum kannst du noch mehr über die Geschichte der Stadt erfahren und anschließend im museumseigenen Café einen Kaffee und Kuchen genießen.

Hast du Sehnsucht nach dem Meer? Dann mache einen Strandspaziergang auf der Salthill Promenade. Natürlich kann man auch in dieser irischen Stadt super ausgehen und die Pub-Kultur genießen. Darüber hinaus gibt es auch einige empfehlenswerte Festivals wie z. B. das Galway International Arts Festival oder das Galway Film Fleadh. Galway ist für seine entspannte Stimmung bekannt, welche du perfekt auf einem Wochenendmarkt erleben kannst. Einem kulinarischen Geschmackserlebnis steht dort definitiv nichts im Wege!

 

Cliffs of Moher

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spontacts – Deine Freizeitapp (@spontacts) am

Auch von Galway kannst du einen Tagesausflug machen und eines der schönsten Küstenpanorama überhaupt entdecken: die Cliffs of Moher. Die Klippen erstrecken sich über acht Kilometer und sind wirklich ein beeindruckendes Naturspektakel. Sie dienten auch schon einigen Filmen zur Kulisse. So wurden hier beispielsweise Szenen zum Film Harry Potter und der Halbblutprinz gedreht.

Das sind einige Orte, die du in Irland besuchen kannst. Konntest du dir alles merken? Teste doch gleich mal in unserem Quiz, ob du noch alles weißt und fit für deine Irlandreise bist.

Reisepartner für deinen Irland Urlaub gesucht?

Haben dir unsere Reisetipps für Irland gefallen oder dich sogar motiviert dorthin zu fliegen? Jetzt fehlt dir nur noch der passende Reisepartner? In deiner neuen Freizeit-Community findest du motivierte Mitmacher für deine Reisegruppe. Lade dir dazu einfach die App runter oder gehe ins Web, lege dein Profil an und erstelle deine erste Mitmachgelegenheit. Oder schaue einfach mal bei diesen Angeboten. Vielleicht ist da schon die erste passende Veranstaltung dabei?

JETZT REISEAKTIVITÄT ERSTELLEN

Titelbild: © lordn – stock.adobe.com