Sponti Harald organisiert eine Superparty.

Du kommst aus dem Ruhrgebiet? Dann solltest du dir den 29. November fett im Kalender markieren, denn an diesem Abend findet eine Party in Duisburg statt, die es so noch nie gegeben hat. Unser Spontifex Harald, der für die Organisation dieses einmaligen Abends zuständig ist, hat uns ein paar Fragen im Interview beantwortet und gibt erste Einblicke auf die spektakuläre Party in Duisburg.

Lieber Harald, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und uns ein paar Fragen beantwortest. Stell dich doch kurz mal ein bisschen vor, damit auch alle Spontis, die dich nicht kennen, eine Vorstellung haben, wer du bist.

Ich bin seit dem Jahreswechsel 2015/2016 bei Spontacts registriert und war zuerst als Mitmacher auf Spontacts unterwegs, kurz darauf habe ich mich bei den ersten eigenen Aktivitäten als Organisator versucht. Ich nehme aber auch sehr häufig an den Aktivitäten anderer Spontis teil, z. B. gehe ich bei ausgefallenen Essensaktivitäten gerne mit. Das Organisieren macht mir aber wahnsinnig viel Spaß und so bin ich auch hier ständig mit Spontacts unterwegs. Kino, Theater sowie Musikkonzerte sind Steckenpferde von mir und die Tages- oder Wochenendausflüge sind fast immer tolle Veranstaltungen mit netten Mitmachern.

Spontifex Harald immer aktiv
Foto: © Spontifex Harald

Mit der  Spontacts-Superparty steht DIE Party in Duisburg 2019 an: Um was genau handelt es sich dabei?

Die ursprüngliche Idee war, dass wir sicherlich Spontacts-Mitglieder haben, die künstlerisch veranlagt sind. So haben wir uns überlegt, wie wir diese und ihre Kunst auf die Bühne bringen könnten.

Die Lösung dafür war eine eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen! So kam es dann, dass wir uns auf die Suche nach Räumlichkeiten gemacht haben. Schließlich wurden wir fündig und nun gibt es sogar genug Platz, um das Tanzbein zu schwingen. Es wird einen DJ geben und diverse Kleinkünstler, die uns mit Witz und schöner Stimme zusätzlich unterhalten werden. Es wird grandios!

Wann und wo wird die Feier steigen und mit wie vielen Mitmachern rechnest du?

Die Veranstaltung findet definitiv am Freitag den 29. November 2019 ab 19 Uhr statt. Aktuell wird es im Grammatikoff Duisburg stattfinden. Da durch die hohe Anzahl der aktuellen Mitmacher und Interessenten eventuell noch Platz benötigt wird, kann sich die Räumlichkeit aber noch ändern. Nicht aber der Termin. Damit unsere Spontis up to date bleiben und über Änderungen schnell informiert sind, empfehle ich, sich in der Aktivität als Interessent anzumelden. Sollte die Kapazität aufgrund eines Location Wechsels erhöht werden,  können alle schnellstmöglich informiert werden. Im Moment jedoch ist die Veranstaltung auf 300 Personen begrenzt und seit dem ersten Tag quasi voll. Als erfahrener Spontifex weiß ich aber, dass ein gewisser Prozentsatz an Mitmachern wieder ihre Plätze freigeben werden. Hier gilt also: aufgepasst und schnell sein!

Bis wann sollte man sich spätestens die heiß begehrten Tickets sichern?

Wir, das sind 20 organisierende Spontis, haben voller Stolz und Überraschung festgestellt, dass die Aktivität gleich am selben Tag der Veröffentlichung voll war.

Nichtsdestotrotz halten wir unsere Party für alle Spontis offen! Wenn freie Plätze vorhanden sind, gilt es schnell zu sein und entsprechend den Unkostenbeitrag von 22 € zu entrichten. Es werden sicherlich noch einige Spontis abspringen und dann können die begehrten Tickets noch gesichert werden.

Was kann ein Mitpartymacher auf der Feier erwarten?

Hier wird noch nicht zu viel verraten, es wird aber allerhand geboten sein.

Die Super-Party wird schon deshalb ein Erlebnis werden, da wir mit dem Motto, von Spontis, mit Spontis, für Spontis planen.

Feierst du mit?

Wir hoffen natürlich dich am 29. November bei dem besonderen Sponti-Event zu sehen! Solltest du keine Zeit haben, stell doch deine eigene Party auf die Beine! Es muss nicht immer ein großes Event werden, denn ein Cocktail-Abend hat auch was für sich. Egal was, die richtigen Leute dafür findest du auf Spontacts.

Titelbild: © Spontacts GmbH
Beitragsbild: © Spontifex Harald