Als Spontifex bist du der lebendige Kern unserer Community, deine Aktivitäten sind einzigartige Erlebnisse und du zeichnest dich als einer der aktivsten Spontacts Nutzer deiner Stadt aus. Das gehört gewürdigt! Wir haben kürzlich eine Umfrage durchgeführt, um deine Wünsche zu Veränderungen in der Spontifex Welt einzuholen. Vielen Dank für den reichhaltigen Input! Unter Berücksichtigung deines Feedbacks haben wir ein neues Konzept ausgearbeitet, um dir als Spontifex eine größere Vorteilswelt zu schaffen.

Quartalsorientierte Spontifex Rangliste: Aufstiegschancen

Vermehrt wurden wir darauf hingewiesen, dass die monatliche Auswertung der Spontifex Rangliste eine kontinuierliche Aktivitätsbereitschaft erfordert. Um euch nicht unnötig unter Druck zu setzten und die Qualität der Aktivitäten über die Quantität zu stellen, wollen wir das Spontifex Ranking zukünftig quartalsweise auswerten. So hast du die Chance auf eine Top Platzierung, auch wenn du mal kurzfristig weniger Zeit für Spontacts hast. Du kannst inaktive einfach durch aktive Wochen ausgleichen.

Bewerbung deiner Aktivitäten: +10 Punkte

Verfasse einen kurzen Gastbeitrag in unserem Freizeitmagazin über deine letzte Aktivität, um zukünftige Aktivitäten zu bewerben oder berichte über ein Thema, das du immer schon einmal in die Community tragen wolltest. Beispiele findest du hier. Hier darfst du gerne kreativ sein. Gerne kannst du uns hierzu auch passende Bilder zusenden, die wir mit dem Blogartikel verknüpfen oder auf unseren Social Media Kanälen für dich einsetzen.

Spontacts Events : +50 Punkte

Organisiere selbstständig oder zusammen mit anderen Spontifexen große Events mit 50+ Teilnehmern. Schließe dich mit den anderen Spontifexen deiner Region zusammen, mache neue Nutzer auf unsere Community aufmerksam und sichere dir 50 Extra-Punkte im Spontifex Ranking.

Die Organisation von Aktivitäten: +20 Punkte

Die Teilnahme an Aktivitäten: +10 Punkte

Neu: Wie bleibe ich Sponitfex?

Um bei der quartalsorientierten Auswertung weiterhin einen spaßorientierten Wettbewerb gewährleisten zu können, wird eine zu erreichende Mindestpunktzahl von 100 Punkten pro Quartal festgelegt. Die Richtlinie ist bewusst so definiert, dass du diese im Rahmen deiner gewöhnlichen Spontifex Aktivitäten relativ einfach erreichen kannst. Solltest du nach der quartalsweisen Auswertung unter der Richtlinie liegen, wirst du frühzeitig per E-Mail auf deinen Punktestand aufmerksam gemacht und dazu befragt, ob du weiterhin Spontifex bleiben willst, um dir die Möglichkeit des Beibehaltens deines Status’ zu gewährleisten. Wenn du am Ende der folgenden Quartalsauswertung unter dem Richtlinienwert liegst, verlierst du deinen Spontifex Status. Solltest du deinen Spontifex Status einmal verlieren, kannst du dich jedoch jederzeit wieder neu bewerben, sobald du wieder mehr Zeit hast. Wir behalten uns vor, diese Punktegrenze nach einer Testphase erneut zu verändern.

Deine exklusiven Vorteile als Spontifex

  • Spontifex Badge zur Steigerung deiner Reputation in der Community und zur Hervorhebung deiner Aktivitäten
  • Kostenfreier Spontacts Plus Account mit folgenden Vorteilen:
    • Profilbesucher-Einsicht
    • Keine Werbung in der App
    • Aktivitäten duplizieren
    • Teilnehmer deiner Aktivitäten begrenzen
    • Aktivitäten auf dein Geschlecht begrenzen
  • Exklusive Goodies in regelmäßigen Abständen – Was? Lass dich überraschen!
  • Mitbestimmen bei der Weiterentwicklung der Plattform

Spannende Neuerungen im Newsletter

  • Vorstellung neuer Spontifexe
  • Präsentation von Top Aktivitäten
  • Einbezug deiner Meinung zu technischen und sozialen Themen
  • Vorstellung neuer Funktionen und Features
  • Viele weitere spannende Themen, die du dir in der Umfrage für den Newsletter gewünscht hast

Wie qualifiziere und bewerbe ich mich als Spontifex?

Du hast Lust bekommen, dich als Spontifex zu bewerben? Dann schick uns deine Bewerbung zu  und werde ein Teil der Spontifex Familie. Nach eingehender Prüfung der Anzahl, Vielseitigkeit, und durchschnittlicher Teilnehmerstärke deiner Aktivitäten sowie der Anzahl deiner Freunde geben wir dir am Anfang jeden Quartals eine Rückmeldung, ob du zum Spontifex ernannt wirst. Die Auswahl jeweils zum Start eines jeden Quartals stellt sicher, dass Chancengleicheit zwischen den Spontifexen herrscht.

Wir hoffen, dich mit den Neurungen zu begeistern und zählen weiterhin auf zahlreiche spannende Aktivitäten von dir. Gehe bitte weiterhin aktiv auf neue Nutzer zu und setze deine Erfahrung ein, um den Spontacts Gedanken an neue Mitmacher heranzutragen. Tausche dich bei Stammtischen mit anderen Spontifexen aus und tritt gerne auch jederzeit mit uns persönlich in Kontakt um aktuelle Themen anzusprechen. Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit dir und eine stetig wachsende Community.

  1. Arlettet

    Hallo zusammen.
    Ich finde, das hört sich doch sehr vernünftig an, was ihr hier zusammen getragen habt, was zukünftig von einem Spontifex erwartet werden darf. Ich denke innerhalb eines Quartals 5 eigene oder auch 4 eigene und an 2 anderen teilnehmen, das sollte für jeden machbar sein. Und wenn dann wirklich jemand einen Monat auf Reise ist o.ä. kann er/sie das ja melden und das wird dann sicher von euch berücksichtigt.
    Bin gespannt, was da alles für Überraschungen noch auf uns zu kommen. 🙂

    Freue mich auf viele weitere schöne, spannende und aufregende Events.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Arlette

    • Markust

      Hallo Arlette,
      danke für dein Feedback! 🙂 auch wir freuen uns auf weitere tolle Aktivitäten. Beste Grüße aus München vom Spontacts-Team.

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>