Spontis auf Tour durch Schweden beim Kanufahren

Zitat von Wolfgang J.Reus

Geht es dir auch so: Du möchtest am liebsten alles hinter dir lassen und dir einfach nur am Strand und in der Sonne etwas Erholung gönnen? Doch auf Dauer ist dir der Urlaub zu eintönig und du hättest gerne mehr Abwechslung und Action? Dann ist vermutlich ein Aktivurlaub in Schweden genau das richtige für dich! Was du dort alles erleben kannst, erzählen dir unsere Spontis, die gemeinsam auf Tour in Lappland waren.

Spontis auf Tour durch Schweden mit einem tollen ausblick auf das Lappland
Foto: © Spontacts GmbH

Lappland klingt im ersten Moment nach extremer Kälte. Ja, das stimmt, im Winter zumindest. Doch wenn du in letzter Zeit die Nachrichten gesehen hast, ist dir vielleicht zu Ohren gekommen, dass es einige Waldbrände aufgrund der andauernden Hitze und Trockenheit gab. Aber keine Angst: Das Lappland ist groß und alle sind unbeschadet zurückgekommen.

Spontis auf Tour durch Schweden
Foto: © Spontacts GmbH

Ablauf der Tour durch Schweden

Die Tour durch Schweden startete am Flughafen in Lulea. Von dort aus ging es dann mit Flughafenshuttles in Richtung der Unterkünfte, sprich in die Basisstation für die nächsten Tage. Die Blockhütten für zwei oder drei Personen waren sehr komfortabel, wodurch die Nächte sehr erholsam waren. Nachdem sich alle mit kulinarischen Schmankerln gestärkt und etwas erfrischt hatten, ging es für die Spontis auch schon los, Lappland zu entdecken. Um die besten und schönsten Fleckchen zu entdecken, wurden unsere mutigen Forscher von erfahrenen Guides begleitet. Die kommenden Tage waren sehr erlebnisreich und abwechslungsreich gestaltet: Tageswandertour durch das Naturreservat, Kanu fahren durch die Seenlandschaft Lapplands, Fatbiking Tour, Huskytrekking entlang eines Sees, sowie ein Ausflug zum Polarkreis mit einer Wandertour im Hochfjäll. Langweilig wurde es unseren Spontis da auf keinen Fall und jede Menge tolle Erinnerungen und Fotos konnten sie auch sammeln.

Spontis auf Tour durch Schweden mit tollem Sonnenuntergang
Foto: © Spontacts GmbH

Hast du jetzt auch schon richtig Lust bekommen auf einen unvergesslichen Erlebnistrip im atemberaubenden Lappland? Dann schnapp dir doch ein paar coole Mitabenteurer und geht gemeinsam auf Tour durch Schweden! Oder lass dich von den vielen anderen Freizeitaktivitäten in ferne Länder inspirieren:

Delfin-Schiffreise in Südägypten
Ferienreisen

Delfin-Schiffreise in Südägypten

19.10.2019 | Marsa Alam
1 Woche Spanien im Dezember
Ferienreisen

1 Woche Spanien im Dezember

19.10.2019 | Berlin
Fasten und radeln
Ferienreisen

Fasten und radeln

19.10.2019 | Frankfurt am Main

Titelbild: © Spontacts GmbH