Tolle virtuelle Tipps für deine Freizeit in KW 20 findest du bei Spontacts.

Einige Lockerungen gibt es schon und wenige Freizeitaktivitäten im realen Leben sind erlaubt. Dabei sollten jedoch auch immer die aktuellen Regelungen der Länder beachtet werden. Wir versorgen dich in der Zwischenzeit aber auch noch mit toller virtueller Inspiration für deine Freizeitgestaltung. Was hältst du von kreativen, sportlichen, kulturellen und kulinarischen Ideen? Genau diese und noch mehr haben wir für dich, also sei gespannt und bleib dran.

Montag

Zeit für ein paar tolle Aktivitäten unserer Spontis! Dabei starten wir mit kulinarischen Tipps für deine Freizeit in die neue Woche. Sponti Berndt hat sich etwas Spannendes überlegt, um das eigene Repertoire an Rezepten aufzustocken und sich inspirieren zu lassen. Das ist jedoch noch nicht alles: Auch lokale Gaststätten sollen unterstützt werden! Daher kannst du dich hier mit anderen austauschen, welches Restaurant einen besonders guten Lieferservice und leckere Gerichte anbietet. Es haben sich schon viele Mitmacher gefunden, doch die Vielfalt an Personen und Ideen kennt ja bekanntlich kein Ende. Schnell sein und teilnehmen, denn diese Aktivität endet schon um 20 Uhr. Die kulinarische Freizeitidee hat dich inspiriert und du willst anschließend eine eigene dieser Art erstellen? Nur zu!

Dienstag

Ein spannendes Kulturprojekt gibt es von Sponti Sephin! Der Bücherklub der besonderen Art findet jede Woche aufs Neue statt. Seit einigen Wochen lesen sich begeisterte Mitmacher aus unterschiedlichen Büchern vor, diskutieren darüber, haben eine schöne Zeit, werden zum Nachdenken angeregt und vieles mehr. Wenn du Lust hast, dabei zu sein, brauchst du nur auf Teilnehmen zu klicken und dem Zoom-Meeting beizutreten. Du hast ein Buch, das du schon lange anderen Personen weiterempfehlen willst, weil es einfach genial ist? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen! Trete jetzt dem Bücherklub bei.

Mittwoch

Dein Garten oder Balkon hat schon bessere Zeiten gesehen und du möchtest ihn ein wenig aufpeppen? Das Gras ist voller Unkraut, neue Erde wäre nicht schlecht und deine Terrasse sollte mal wieder geputzt und neu dekoriert werden? Dann ist es Zeit für ein wenig Gartenarbeit! Überleg dir, was getan werden muss und was du gerne ändern möchtest, bestell dir die Materialien im Gartenmarkt deiner Umgebung und fang damit an, es dir draußen schön zu machen. Gerade jetzt, wo es so schönes Wetter hat, ist dafür der perfekte Zeitpunkt gekommen. Nachdem du dir Anregung für die Gestaltung der Terrasse oder des Gartens geholt hast, teile Fotos mit anderen Spontis und motiviere sie ebenfalls, ihr Gartenprojekt anzugehen! Was hältst du von dieser Inspiration für deine Freizeitgestaltung?

Donnerstag

Du möchtest wieder mal ein bisschen rauskommen? Wir wäre es mit sportlichen Tipps für deine Freizeit, zum Beispiel eine Runde Joggen, Inlineskaten oder Radfahren? Dabei kannst du deinen Fortschritt tracken und dich steigern. In unserem Blogartikel zu coolen Fitness-Apps für dein Homeworkout kannst du dir Inspiration holen, welche Sport-App für dein Lauftraining wohl geeignet ist. Lade dann deine Mitmacher dazu ein und teile virtuell deine Erfolge mit ihnen! So könnt ihr euch gegenseitig motivieren und du siehst, wie weit die anderen schon sind. Warte nicht länger und erstelle jetzt eine Aktivität dafür!

Freitag

Momentan sind virtuelle Stadtrundgänge oder Tipps für tolle Ecke in der eigenen Stadt auf Spontacts sehr beliebt. Auch Sponti Jeanette hat eine solche Aktivität in Frankfurt gestartet. Wer tolle Orte und Plätze kennt, teilt diese ganz einfach in den Kommentaren. So kann dann jeder selber die Umgebung erkunden, neu entdecken und sich an den genialen Tipps erfreuen. Eine weitere Möglichkeit wäre es noch, die Fotos, die man auf der Erkundungstour gemacht hat, mit anderen Spontis zu teilen. Du möchtest dasselbe für deine Stadt machen? Dann zögere nicht länger und erstelle gleich eine Aktivität auf Spontacts dafür!

Samstag

Weitere Tipps für deine Freizeit: Du denkst wie viele andere Leute auch gerne an deinen letzten oder tollsten Urlaub zurück? Dann könnte die Aktivität von Sponti Tobias das Richtige für dich sein. Er lädt dazu ein, Bilder und dazugehörige Urlaubsgeschichten virtuell zu teilen und sich untereinander auszutauschen. Lass das Urlaubsflair wieder zurückkehren und erzähle anderen Spontis von deinen Erlebnissen. Vielleicht bietet sich das ja auch als Inspiration für zukünftige Urlaubsziele an, sobald es wieder möglich ist, zu reisen? Sei jetzt dabei bei dieser virtuellen Urlaubsaktivität und hol schöne Erinnerungen hervor.

Sonntag

Lust auf ein wenig Gemütlichkeit? Dann plane doch ein virtuelles Picknick gemeinsam mit anderen Spontis und überlege dir was bei deinem Picknick nicht fehlen darf! Kaufe vorher ein paar leckere Lebensmittel ein wie zum Beispiel frische Früchte, einen guten Aufstrich, helles oder dunkles Brot, Minze und Sirup für eine hausgemachte Kräuterlimonade und eine kleine Nascherei, wenn du Lust hast. Mache gemeinsam mit anderen Mitpicknickern eine Uhrzeit aus, breite dir zuhause in deinem Garten oder sonst in deiner Wohnung (wenn du keinen Garten hast oder das Wetter schlecht sein sollte) die Picknickdecke aus, dekoriere alles schön und verteile die Leckereien. Mach es dir anschließend gemütlich und rufe die anderen über einen Videocall an. Eine tolle Inspiration für deine Freizeitgestaltung, oder?

Eine schöne Woche mit Tipps für deine Freizeit

Wie möchtest du deine Woche verbringen? Kulinarisch, sportlich, kulturell, kreativ oder ganz anders? Worauf du auch Lust hast, andere Spontis sind ebenfalls motiviert, virtuell etwas zu unternehmen und sich mit dir auszutauschen. Teile deine Ideen und erstelle jetzt ganz spontan eine Aktivität dafür. Wenn du noch keine Idee hast, was, wie und wann, dann schau dir doch die unten stehende Inspiration für deine Freizeitgestaltung an.

Fußballspielen
Fussball

Fußballspielen

26.07.2021 | Baden-Baden
Hab früher Basketball gespielt, aber da bei mir hier in der Gegend Bolzplätze sind, hab ich damit angefangen und bin...
Mitten im Leben-Stammtisch Recklinghausen - Teil 5
Ausflüge

Mitten im Leben-Stammtisch Recklinghausen - Teil 5

26.07.2021 | Recklinghausen
Unter dieser Überschrift finden sich Mitmacher, deren ArbeitsEnde in Sicht ist oder die schon jetzt ohne berufliche...
Hundetreffen
Ausgehen (diverse)

Hundetreffen

26.07.2021 | Düsseldorf
Zum Austausch mit Gleichgesinnten 🐶 eine netter Spaziergang bei schönen Wetter am Benrather Schloß. Am liebsten in...

Alternativ kannst du natürlich auch jederzeit Mitmacher für deine Aktivität suchen.

JETZT VIRTUELLE AKTIVITÄT ERSTELLEN