Sponti Carla hat auf Spontacts Mitmacher für einen virtuellen Serienabend gefunden.

Du hast gerade deine Lieblingsserie an einem Stück durchgeschaut, aber weißt nun nicht, welche Serie du als Nächstes beginnen könntest? Dich interessiert, was im Moment aktuell ist? Gerade gibt es bei diversen Streaming-Anbietern wie beispielsweise Netflix, Disney+ und Amazon Prime neue Serien oder Staffeln, die du unbedingt kennen solltest. Darüber wollen wir dich natürlich auf dem Laufenden halten! Hier kommen die Tipps für deinen Serienabend. Es kann dabei spannend, gruselig, witzig und fantastisch werden. Schon gespannt? Dann bleib jetzt dran und lass dich überraschen – wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.

Haus des Geldes – Staffel 4

Die Serie, die im Originaltitel „La Casa de Papel“ heißt, ist auf Netflix am 3. April 2020 in die vierte Runde gegangen. Wenn du nicht weißt worum es geht, dann solltest du dir auf jeden Fall zuerst noch die ersten drei Staffeln anschauen. Staffel 4 steht im Zeichen von Widerstand und Gegenstoß. Mit purem Chaos startet die beliebte Serie: Der Professor glaubt, dass Lissabon getötet wurde, Rio und Tokio haben einen Panzer in die Luft gesprengt und Nairobi schwebt zwischen Leben und Tod. Die Gruppe macht eine ihrer schwersten Zeiten durch, denn ein neuer Feind mitten unter ihnen könnte den Raub ernsthaft gefährden. Wenn das genau der richtige Tipp für deinen Serienabend ist, dann schau rein!

Das Boot – Staffel 2

Kennst du den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1981, der auf einem Roman von Lothar-Günther Buchheim beruht? Sky Deutschland und Bavaria Film haben daraus aber eine eigenständige Produktion entwickelt. Die zweite Staffel der Serie mit acht Folgen erscheint am 24. April 2020 auf Sky. Es wird eine neue Geschichte erzählt, nämlich die der jungen Besatzung der U612 während des Zweiten Weltkriegs. Es ist Dezember 1942, als U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz und seine Crew auf geheimer Mission in See stechen. Jedoch wird bald die Loyalität des Kapitäns in Frage gestellt und so nimmt U612 Verfolgung auf. Ein wenig später kann Klaus Hoffmann dem Tod auf dem Atlantik nur knapp entkommen. Anschließend wird er in New York von Sam Greenwood aufgenommen. Wenig später lernt er Anwalt Berger kennen, aber dieser scheint etwas zwielichtig zu sein. Klaus Hoffmann fragt sich, ob dieser ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen kann. Simone ist weiterhin im Widerstand aktiv, obwohl sie im Visier von Gestapochef Forster ist. Sie will einer jüdischen Familie bei der Flucht behilflich sein. Sei dabei mit diesem Tipp für deinen Serienabend!

Tipps für deinen Serienabend: Tiger King

Ein etwas anderer Serienabend: Seit dem 20. März 2020 hast du die Möglichkeit, dir die Serie Tiger King, auch bekannt als Großkatzen und ihre Raubtiere, anzuschauen. Es handelt sich dabei um eine Dokumentation des früheren Privatzoo-Besitzers und inzwischen in Amerika inhaftierten Joseph Allen Maldonado-Passage, der auch als Joe Exotic bekannt ist. Eine Tatsache macht ihn berühmt-berüchtigt: Die Haltung von Großkatzen, im Speziellen Tigern und Löwen. Nach Schätzungen leben 5.000 bis 10.000 Tiger in Privathaltung in den USA, aber lediglich 4.000 in freier Wildbahn. Der tätowierte Vokuhila-Träger liefert sich ständige Duelle mit der Tierschutz-Aktivistin Carole Beskin und landet schließlich im Gefängnis: wegen Tierquälerei, illegalem Tierhandel und versuchtem Auftragsmord. Schau dir die Serie auf Netflix an.

Star Wars: The Mandalorian

Kennst du schon den Streaming-Anbieter Disney+? Wenn nicht, dann solltest du unbedingt reinschauen, denn absolute Kultfilme und -serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic kannst du dort streamen. So auch die Star-Wars-Serie „The Mandalorian“, bei der wöchentlich neue Folgen veröffentlicht werden. Seit dem 24. März 2020 läuft Staffel 1 hier in Deutschland, welche am 1. Mai ihr Finale findet. Dafür soll es ab Oktober 2020 mit einer zweiten Staffel weitergehen. Zum Inhalt: Das Imperium ist vor 5  Jahren gefallen, aber es ist noch vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung. Währenddessen macht sich ein namenloser Kopfgeldjäger, Mandalorian genannt, auf die Reise im Universum, um Flüchtige zu finden und in Gewahrsam zu nehmen. Als er den Auftrag bekommt, einen 50-Jährigen aufzuspüren, gerät er jedoch in Konflikt mit seinem Gewissen. Wir finden: Ein perfekter Tipp für deinen Serienabend!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Mandalorian (@themandalorian) am

Élite – Staffel 3

Die spanische Serie hat eine neue Staffel herausgebracht, welche du seit dem 13. März 2020 genießen kannst. Élite handelt von drei Jugendliche aus ärmlichen Verhältnissen, die durch äußere Umstände die Möglichkeit bekommen, auf eine Eliteschule zu gehen. Ihr Alltag, der aber so gar nicht alltäglich ist, wird gezeigt, denn die Schule wird von einem schrecklichen Mord erschüttert. Was folgt, sind verstrickte Geschichten und Geheimnisse. In Staffel 3 soll eigentlich alles zur Normalität zurückkehren, doch ein unerwarteter Vorfall zwingt die Jugendlichen zu Entscheidungen, die sich auf ihr weiteres Leben auswirken. Was genau passiert, kannst du auf Netflix sehen. Du hast die neue Staffel schon gesehen? Kein Problem, denn du kannst dich trotzdem auf deinen Serienabend freuen. Es soll bald eine vierte Staffel produziert werden, sodass das Abenteuer der Jugendlichen weitergeht.

Tipps für deinen Serienabend – was ist dein Favorit?

Ist eine Serie dabei, die du gerne schauen würdest? Dann leg am besten gleich damit los! Wenn noch nicht das Passende dabei war, sind vielleicht folgende Serien interessant: Wie wäre es mit The Circle oder Better Call Saul? Nutze doch jetzt die Gelegenheit, indem du eine virtuelle Aktivität mit weiteren Mitmachern organisierst. Erzähle ihnen von den Tipps für deinen Serienabend! Alternativ kannst du dich jedoch auch von den unteren Aktivitäten inspirieren lassen oder dir diese Filmtipps für zu Hause anschauen.

JETZT VIRTUELLE AKTIVITÄT ERSTELLEN

 

Spiritueller Filmabig für Singles (40 - 50 J. ) mit feine ...
Kino

Spiritueller Filmabig für Singles (40 - 50 J. ) mit feine ...

29.01.2021 | Lenzburg
Michael und ich organisieren einen Singel- Filmabend mit feinem Essen, (Teilete). Alle nehmen, nach Absprache, zum...
Heimkino und Schoggi-Fonduette
Kino

Heimkino und Schoggi-Fonduette

29.01.2021 | Lenzburg
Private Vorführung mit Beamer, 7 min zu Fuss vom Bahnhof Lenzburg. Adresse nach Anmeldung. The Avengers (Mit Schirm,...
Kino The Little Things **Max. 4 Teiln.**
Kino

Kino The Little Things **Max. 4 Teiln.**

30.01.2021 | Ebikon
Treffp. vor dem Kino Pathe Ebikon **Genauere Details folgen**