Tipps für deine Freizeitbeschäftigung in Zeiten von Corona findest du bei Spontacts.

Juhu, es geht so langsam bergauf. Immer näher rücken wir dem Ziel, uns wieder im echten Leben treffen zu können. Die Länder und Regionen in der Umgebung haben eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen in Planung, manche – wie etwa Österreich – wollen sie ab 1. Mai aufheben. Wir wollen natürlich, dass das dann auch so bleibt. Also ist weiterhin Zurückhaltung angesagt, wir versorgen dich in der Zwischenzeit wieder mit coolen Ideen für deine virtuelle Freizeitgestaltung. Bist du neugierig? Dann lies jetzt weiter und hol dir tolle Freizeittipps in Zeiten von Corona.

Montag

Neue Woche, neues Glück. Nach einem entspannten Yoga-Workout starte doch damit, dir eine To-Do-Liste zu erstellen. Gliedere diese nach Wochentagen und der jeweiligen Tageszeit. So kannst du wieder ein wenig Struktur in dein Leben bringen. Gerade in Zeiten von Corona befinden sich viele in Kurzarbeit, müssen zuhause lernen oder fangen gerade erst wieder an, voll zu arbeiten. Schreibe aber nicht nur deine Must-Do’s auf, sondern auch, was du gerne für dich machen möchtest. Deine Freunde anrufen, einen tollen Film sehen, spazieren gehen, wandern? Was es auch ist, plane es fix in deine Woche ein!

Dienstag

Ein guter Tag, um fotografieren zu gehen! Sponti Sebastian hat hierfür eine tolle Aktivität gestartet – du und die anderen wählen gemeinsam ein Objekt aus, das jeder in seiner Umgebung fotografiert, die Bilder werden geteilt und dann wird geschaut, welches das beste Bild ist. Glaubst du, du könntest der Gewinner dieser Challenge sein? Hast du auch Lust auf ein Fotobattle? Dann melde dich gleich für die Aktivität an! Wir finden: Ein toller Freizeittipp in Zeiten von Corona. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Objektfotografie, Landschaftsbilder, Portraits, Tierfotografie und noch mehr. Hol dir Inspiration für einzigartige Fotografiermöglichkeiten und mach dein Zuhause zum Fotostudio!

Mittwoch

Du hast ein neues Hobby gefunden? Dann praktiziere es, so oft du kannst! Plane ein, wann und wie oft du üben möchtest und halte dich daran.  Nur so kannst du besser werden und schnell Erfolge erzielen. Du hast angefangen Gitarre zu spielen? Versuch dich an der Zupf- und Schlagtechnik und werde Barré-Profi! Du hast das Puzzlen für dich entdeckt? Bestelle dir Puzzles, mit 100, 500, 1000 und noch mehr Puzzleteilen und variiere die Motive. Da gibt es ganz schön knifflige! Du hast angefangen, Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben? Bleib dran und hol dir Tipps, wie du deinen Schreibstil verbessern kannst. Gemeinsam ist es noch einfacher, sich an seine Pläne zu halten. Andere Spontis freuen sich sicher über deine Ideen und machen gerne mit!

JETZT VIRTUELLE AKTIVITÄT ERSTELLEN

Donnerstag

Hast du schon mal Zumba ausprobiert? Es ist eine tolle Beschäftigung, um fit zu werden, gute Laune zu versprühen und sich von der Energie der besonderen Musik anstecken zu lassen. Die Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen ist einzigartig und definitiv einen Versuch wert! Sponti Tanja macht dienstags bei einem Online-Zumba-Tanzkurs mit. Hast du Lust, dabei zu sein? Dann melde dich zur Aktivität an und sei gespannt auf das Workout. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 

Freitag

Weiter geht’s mit tollen Freizeittipps in Zeiten von Corona. Du vermisst das Ausgehen mit Freunden, die Bars haben alle geschlossen und zuhause bleiben ist die neue Norm? Mach dir doch zuhause einen kleinen Ausgehabend und verbinde dich virtuell mit deinen feierlustigen Freunden zu einem lustigen Cocktailabend. Jeder besorgt vorab die Zutaten und gibt den anderen Inspiration für einen jeweils anderen Cocktail. Ihr könnt das Ganze wie eine Art Cocktailkurs aufziehen, vor der Kamera zubereiten und anschließend gemeinsam genießen und anstoßen. Die Auswahl an verschiedenen Cocktails ist groß. Was soll es sein? Martini, Swimming Pool, Margarita, Mojito, Gin Tonic und ausgefallenere Kreationen warten nur darauf, von dir zubereitet zu werden. Hier findest du tolle Rezepte.

Samstag

Wie wäre es mit ein paar tollen neuen Kochideen? Gerade jetzt in Zeiten von Corona ist es wichtig, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Was magst du gerne? Totaler Gemüseliebhaber oder doch eher Fisch? Du würdest gerne mal auf den Bowl-Trend aufspringen und ein leckeres Gericht zaubern? Wir haben ein paar geniale Kochrezepte für dich, schau einfach rein, lass dich inspirieren und erstell deine nächste Kochaktivität für virtuelles Kochen mit Gleichgesinnten. Es gibt natürlich auch schon so einige tolle Aktivitäten dafür. Sponti Eve fördert den Austausch für tolle Koch- und Backrezepte und Sponti Kerstin fordert zum Leberkäse selber machen auf.

Sonntag

Sonntag ist die Zeit, um herunterzukommen und sich auf die nächste Woche vorzubereiten. Nimm ein Bad, such dir deinen Lieblingsfilm raus und stöber in alten Erinnerungen. Es gibt ein paar tolle Bilder, die du mal ausgedruckt hast und nie dazu gekommen bist, sie aufzuhängen? Jetzt ist die Zeit dafür. Stell ein paar hübsche Bilderrahmen im Wohnzimmer und Eingangsbereich auf, häng dir Erinnerungen über das Bett, putz die Wohnung, räum auf und mach es dir zuhause schön. 

Welche Freizeittipps in Zeiten von Corona nimmst du für dich mit?

Das waren sie: Die Freizeittipps in Zeiten von Corona für KW19. Nutze die Zeit weiterhin, um dich virtuell mit deinen Freunden und anderen Spontis zu verabreden, herunterzukommen, dich neuen und alten Hobbys zu widmen, gesund zu kochen und vielem mehr. Schon bald haben wir wieder die Möglichkeit, uns im echten Leben zu treffen. Welche Aktivität war dein Favorit? Erstell dafür eine Aktivität und such dir Gleichgesinnte für eine tolle Beschäftigung. Vielleicht ist auch schon hier etwas Passendes dabei:

**Voll!**Frühstücken Landpartie...
Essen & Trinken

**Voll!**Frühstücken Landpartie...

15.08.2020 | Haltern am See
... im Treibsand in Haltern am See. Nachholtermin - Ende März musste ich den Termin Dank Corona start streichen. ...
**VOLL** Mädelsfrühstück im Cafe del Sol
Essen & Trinken

**VOLL** Mädelsfrühstück im Cafe del Sol

15.08.2020 | Hürth
Ich würde gerne mal wieder frühstücken gehen und suche noch 5 Mädels, die gerne mit möchten. Es gibt...
Mädelsfrühstück im Kaffeesaurus
Essen & Trinken

Mädelsfrühstück im Kaffeesaurus

15.08.2020 | Köln
Hoffe auf openair Frühstück bei schönem Wetter. www.kaffeesaurus.com ** maximal 6 Personen inkl. mir ** Freue mich...

Titelbild: © Spontacts GmbH