Eine Übernachtung im Portaledge gibt dir den richtigen Adrenalin-Kick!

Portaledge ist eine Plattform aus Aluminiumstangen und Stoff, welche meist an Felshaken in Felswänden befestigt und zum Biwakieren genutzt wird. Klingt verrückt, oder? Ist es auch. Da können unsere vorgestellten ausgefallenen Hotels einpacken. Wir zeigen dir, wo dir und deinen Reisepartnern diese einmalige Übernachtungsmöglichkeit geboten wird und geben dir Tipps für eine unvergessliche Freizeitaktivität inklusive Übernachtung im Portaledge.

Was dich alles erwartet

Kurz gesagt: Unglaubliche Erinnerungen! Aber natürlich weit mehr: Die meisten Portaledge Übernachtungen beginnen mit einer leichten Wanderung gegen Nachmittag, sodass du pünktlich zum Sonnenuntergang auf dem Berg bzw. in deinem außergewöhnlichen Bett bist. Gut gesichert seilst du dich dann mit deinem Schlafbuddy in die ca. 1,30 Meter breiten Matten und kannst den Ausblick zum Einschlafen voll und ganz genießen. Nachdem du die Nacht in schwindelerregender Höhe überstanden hast, gibt es mit den ersten Sonnenstrahlen ein Frühstück, welches du bei traumhaften Aussichten so schnell nicht vergessen wirst.

Es werden aber auch Klettertouren angeboten, bei denen du im Anschluss in der im Fels hängenden Pritsche übernachtest. Extremkletterer machen das im Übrigen häufig bei langen Kletterrouten. Für nicht ganz so Erfahrene bietet sich auch ein Kletterparcour / Kletterpark mit anschließender Portaledge Übernachtung an. Der Unterschied: Hier schläfst du meist unter Bäumen, nicht an Felswänden. Eine tolle Stimmung bietet sich dir aber auch hier, wenn du zu den letzten Sonnenstrahlen regelrecht im Bett hängst und mit diesen tollen Eindrücken einschläfst.

Hier kannst du Portaledge Übernachtungen erleben

  • „Paradies der Seen und Berge- Salzkammergut“, Österreich
  • Übernachten mit Blick auf die Mozartstadt Salzburg, Österreich
  • „Vis à vis mit dem Wilden Kaisers“, Tirol
  • Kletterturm Brühl, Nordrhein-Westfalen
  • Am Fuße der Hohen Tauern, Osttirol
  • Unterhalb der Tegernseer Hütte, Bayern
  • Kletterwald und Portaledge in Wetzlar, Hessen
  • Kletterzentrum Offenburg, Baden-Württemberg
  • An der Kante der Saarsteilhänge im Naturpark Saar-Hunsrück, Saarland
  • Oberammergau, Bayern

Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten und Angebote. Erkundige dich beispielsweise einfach bei deinem Alpenverein oder Schweizer Alpen Club. Denn auf eigene Achse solltest du dieses Art von Übernachtung auf keinen Fall konstruieren, sondern dich stets von erfahrenen Guides sicher in den Schlaf wiegen bzw. abseilen lassen. Auch in anderen Ländern, von denen der Hype nach Europa geschwappt ist, kannst du Portaledge Übernachtungen erleben. Wie wäre es also mit einer Ferienreise nach Australien oder Amerika? Eine wirklich einmalige Urlaubserinnerung ist dir garantiert!

Mit wem wagst du eine Übernachtung im Portaledge?

Super, denkst du dir, doch in deinem Freundeskreis ist niemand der dieses verrückte Erlebnis mit dir teilen würde? Dann erstelle doch direkt auf Spontacts eine Aktivität und suche Wanderfans, die sich auf eine Übernachtung im Portaledge einlassen. Du wirst sehen, die Nacht unter freiem Himmel wird sich in dein Gedächtnis brennen und davor hast du bei der Wanderung die tolle Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Du kannst auch bei anderen Ferienreisen und Ausflügen Menschen treffen und dich im Anschluss mit deinem neuen Reisepartner zu einer Portaledge Übernachtung verabreden. Wie wäre es mit folgenden Aktivitäten?

Ibiza im Juli
Ferienreisen

Ibiza im Juli

17.07.2019 | Ibiza
Tauchsafari
Ferienreisen

Tauchsafari

18.07.2019 | Bülach
Urlaub
Ferienreisen

Urlaub

18.07.2019 | Hagen

Das Spontacts-Team wünscht eine gute Nacht bei deinem Schlafplatz der anderen Art!

Titelbild: © Greg Epperson – stock.adobe.com