Freizeittrends in 2018 sind in Sicht

Du sitzt vor deinem Kaffee und weißt nicht was du tun sollst? Es gibt immer viel zu entdecken. So auch dieses Jahr auf der Freizeitmesse ISPO in München. Wir haben uns umgesehen und haben folgende Freizeittrends in 2018 für dich identifiziert, denen du in nächster Zeit unbedingt mit deinen Freunden oder neuen Leuten nachgehen solltest.

Deine Inhaltsübersicht

Headis

Viel brauchst du dafür eigentlich nicht: Eine Tischtennisplatte sowie einen Ball und schon kann es losgehen. Es geht darum, einen Gummiball per Kopf über das Netz zu befördern. Das Tolle daran ist, dass du dieser Freizeitaktivität auch mit mehreren Personen nachgehen kannst. Die Regeln ähneln dem Tischtennis. Aber sieh selbst, wie es funktioniert:

Crossboccia

Boccia kennst du vermutlich, aber Crossboccia? Dies ist definitiv einer unserer Freizeittrends in 2018, die du unbedingt ausprobieren solltest. Die Regeln sind ziemlich identisch zum klassischen Boccia. Der einzige Unterschied ist, dass es bei dieser Variante auch ein unebenes Feld sein kann und es kein abgestecktes Feld gibt. Mach die Welt also zu deinem ganz persönlichen Spielfeld und spiele auf Treppen, in seichten Gewässern oder über Mauern. Deiner Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Man wirft mit speziellen Kugeln aus Baumwolle, die dank ihrer Form fast überall direkt ins stehen kommen. Das Beste: Es kann bei Wind und Wetter bzw. drinnen und draußen gespielt werden und schult zudem deine Koordinationsfähigkeiten. Schau einfach mal im Sportfachhandel nach einem Set Kugeln und such direkt passende Mitmacher für diese neue Art von Boccia.

Crunning

Wer sportliche Abwechslung möchte und gerne etwas Neues probiert sollte Crunning testen. Diese Kombination von Krabbeln und Rennen kommt aus Australien und verspricht die Verbesserung von Koordination und des Gleichgewichtsinns. Such dir Gleichgesinnte und krabbelt im Park um die Wette oder prüfe deine Sportlichkeit gemeinsam mit Andren zu Hause und lass dich von den verschiedenen Übungen im Video inspirieren:

 

Viele Freizeitaktivitäten werden mittlerweile auch von Gadgets und Apps begleitet. Für uns ist klar: Zu jeder Freizeitgestaltung gehört Spontacts, um Gleichgesinnte und spannende Aktivitäten zu finden.

Du möchtest einen der Freizeitrends 2018 ausprobieren? Dann schau gleich mal nach Gleichgesinnten und erstelle eine Aktivität. Worauf wartest du?